Kinderanhänger & Kupplungslösungen für 20'' (HP Scorpion FX inkl. Gepäckträger)

AW: Kinderanhänger & Kupplungslösungen für 20'' (HP Scorpion FX inkl. Gepäckträger)

Übrigens spricht es für Dich als Ehrenmann, daß Du in meinem Zitat das böse Wort zensiert hast ;-) Manchmal ist es schwierig, wenn man in Zitaten denkt, dies auch für den Leser kenntlich zu machen.

das hat Reinhard ja schon richtiggestellt also mir persönlich sind Kraftausdrücke rel. egal und böse Wörter sind hier im Forum "Helm", "Radweg", "Fähnchen", "gemütlich". :D ;)


Also, ich warte gespannt auf Deine Phoddos.

Hab dir heute eins geschossen. Mein Kleiner war ziemlich müde, wegen (Backenzähnchen und Schnupfen), aber manchmal muss man halt trotzdem los.

viele Grüße

Christoph
 

Anhänge

  • Bild 2037-klein.JPG
    Bild 2037-klein.JPG
    45,5 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kinderanhänger & Kupplungslösungen für 20'' (HP Scorpion FX inkl. Gepäckträger)

das hat Reinhard ja schon richtiggestellt also mir persönlich sind Kraftausdrücke rel. egal und böse Wörter sind hier im Forum "Helm", "Radweg", "Fähnchen", "gemütlich". :D ;)

Und jetzt noch das böseste aller bösen Unwörter: AUTO! ;-)



Hab dir heute eins geschossen. Mein Kleiner war ziemlich müde, wegen (Backenzähnchen und Schnupfen), aber manchmal muss man halt trotzdem los.

Cooler Typ, Dein Kleiner! Danke für die schnelle Bilder-Hilfe. Dachte eigentlich (also so von den Werbephotos, auf denen man eben nur diese Schaumstoffteile sieht), daß die kleiner wären und somit die Füßchen nur stützen können, wenn diese angewinkelt sind. Aber so ist das natürlich viel praktischer. Werde in den nächsten Tagen mal so Teile besorgen.

Also danke nochmals :)

LG - auch an Deinen kleinen Mitfahrer,

Daniel.
 
AW: Kinderanhänger & Kupplungslösungen für 20'' (HP Scorpion FX inkl. Gepäckträger)

Hallo Daniel,

schön, daß Du jetzt einen Anhänger gefunden hast, mit dem Ihr zufrieden seid!
Nachdem Du es immer noch vorziehst, Deine Beiträge extrem in die Länge zu ziehen, hier eine kleine Anmerkung bezüglich korrekter Ausdrucksweise
Zwar bin ich Antialkoholiker, ...
Wenn Du das wärst, würde das bedeuten, daß Du Dich gegen den Alkoholkonsum in jedweder Form einsetzt (da Anti = Gegen).
Ich nehme an, Du meinst Nichtalkoholiker, also jemand, der keinen Alkohol zu sich nimmt (oder zumindest fast keinen, siehe z. B. Traubensaft und diverse medizinische Tropfen).

Ebenso gibt es m. W. auch keine antialkoholischen Getränke, diese wären garantiert ein Verkaufsschlager, es gibt höchstens nichtalkoholische Cocktails etc.

Nur der Vollständigkeit halber (und damit ich die 700 bald erreiche ;))
wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kinderanhänger & Kupplungslösungen für 20'' (HP Scorpion FX inkl. Gepäckträger)

Lieber wolf,
(vorher stand hier nur "Schatzi", was lediglich meine Verbundenheit widerspiegeln und in keinster Weise diffamieren sollte! s.u. Änderungsbegründung und s. auch andere Beiträge, in denen ich schwarz auf weiß meine Sympathiebekundungen für Dich, wolf, für alle Zeiten festgehalten habe :) Naja, Du weißt schon, wie's gemeint ist)

(WENN Du mich schon zu belehren versuchst, dann darfst Du doch selber keine Fehler einbauen - obwohl ich ob Deiner sonstigen Sprachgewalt einfach mal unterstelle, daß Du den gemeinen Plebs nur testen willst:

"schön, daß Du jetzt einen Anhänger gefunden hast, mit dem ihr zufrieden seid!"

Wenn "Du" als Anrede groß, na dann bitteschön ebenso auch den Plural, gelle?! ;-)

But thanx anyway 4 your OT-sprachlich Exkurs, cause bisher the meaning of "anti" was not so really clear 2 me. I thought immer it was coming from "antik", you know like in "antikrist" or so.
Dear wolfson let's meet in our both hometown Korinth and celebrate about all the funny word-magic wich is coming to our minds a fett-fett party then with all what dazugehört like Anti-Pasti, Antis´ Wurstsalat, Antigone and all this Anti Sch Nr. 4, hmm! :D

Your humble servant,

The Pupil
(wich is neither an anti-Puh-Pille nor sth. with the eye)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kinderanhänger & Kupplungslösungen für 20'' (HP Scorpion FX inkl. Gepäckträger)

P.S. Übrijens jibbet ja durchaus Wörter, die sich in den deutschen Sprachgebrauch durch erfolgreiche Integration und Sozialisierung eingebürgert haben, wozu m.W.n. auch der "Andialloholika" gehören dürfte, was nicht zuletzt dadurch belegt wird, daß zumindest die andern mich verstanden haben ;-)

P.P.S. Ein antialkoholisches Getränk gibt es nicht?! Weit gefehlt! Schau mal in "Tim und die Picaros" (http://www.amazon.de/dp/B00004RQSR/?tag=velomobil-21) rein; zugegeben ist es ein Mittel, das Prof. Bienlein IN das Essen oder IN ein Getränk in Tablettenform hineintuen muß, aber es kommt ja in etwa auf das gleiche hinaus.
 
AW: Kinderanhänger & Kupplungslösungen für 20'' (HP Scorpion FX inkl. Gepäckträger)

Wenn "Du" als Anrede groß, na dann bitteschön ebenso auch den Plural, gelle?!
Wollte ich eigentlich korrigieren (habe ich jetzt nachgeholt) und bin dann abgelenkt worden. Danke für den Hinweis :)
... wozu m.W.n. auch der "Andialloholika" gehören dürfte, was nicht zuletzt dadurch belegt wird, daß zumindest die andern mich verstanden haben
Das erste sehe ich anders; nur weil die Leute Dativ statt Genitiv verwenden, wird es auch nicht richtig. Mir ging es hier nicht um Verständnisfragen, sondern um korrekte Verwendung der deutschen Sprache.
Ein antialkoholisches Getränk gibt es nicht?! Weit gefehlt!
Du hattest Malzbier angegeben, keine von Bienleins Tabletten!
Das hier ist ja schließlich auch MEIIIIIIIIIINNN Thread!
Mein Faden, Dein Faden - Fäden sind für alle da!
(zumindest in öffentlichen Foren)

-wobei Du Dich auch in "Fremdfäden" nach wie vor eher weitschweifig als knapp zu äußern beliebst.

Mit freundlichen kollegialen Grüßen, ;)
wolf

PS: Du kannst Dir die Versicherungen bezüglich Sympathie gerne sparen, daß das auf Gegenseitigkeit beruht, kannst Du u. a. daran erkennen, daß ich Dir meinen 700. Beitrag gewidmet habe :)
 
AW: Kinderanhänger & Kupplungslösungen für 20'' (HP Scorpion FX inkl. Gepäckträger)

Sagt mal Ihr beiden: soll ich Euch eine eigene Rubrik zur Verfügung stellen? :D
 
AW: Kinderanhänger & Kupplungslösungen für 20'' (HP Scorpion FX inkl. Gepäckträger)

Mein Faden, Dein Faden - Fäden sind für alle da!

Solang sie rot sind! :D

PS: Du kannst Dir die Versicherungen bezüglich Sympathie gerne sparen, daß das auf Gegenseitigkeit beruht, kannst Du u. a. daran erkennen, daß ich Dir meinen 700. Beitrag gewidmet habe :)

Huij! :)

@Reinhard: sone Art "Rub(r)iks magischer Wörterwürfel"?! Aber damit kämen wir wiederum ins Lizenzrecht, was allerdings erwiesenermaßen eher wolfs Spielwiese wäre, Stichwort "Streamer" ;)
 
AW: Kinderanhänger & Kupplungslösungen für 20'' (HP Scorpion FX inkl. Gepäckträger)

HAllo Wolf,

wenn schon gekackte Korinthen, dann richtig:
Nachdem Du es immer noch vorziehst, Deine Beiträge extrem in die Länge zu ziehen, hier eine kleine Anmerkung bezüglich korrekter Ausdrucksweise
Wenn Du das wärst, würde das bedeuten, daß Du Dich gegen den Alkoholkonsum in jedweder Form einsetzt (da Anti = Gegen).
Ich nehme an, Du meinst Nichtalkoholiker, also jemand, der keinen Alkohol zu sich nimmt (oder zumindest fast keinen, siehe z. B. Traubensaft und diverse medizinische Tropfen).

Ein Alkoholiker ist jemand, der an Alkoholabhängigkeit erkrankt ist. Somit wäre ein Nichtalkoholiker, wobei es das Wort eigentlich nicht gibt, einer, der nicht daran erkrankt ist. Ob er gelegentlich Alkohol zu sich nimmt oder nicht, wird damit nicht gesagt. Und ein Antialkoholiker ist jemand, der konequent etwas gegen Alkoholiker unternimmt. Da Alkoholismus unheilbar ist und ein Alkoholiker den Rest seines Lebens ein (günstigstenfalls trockener) Alkoholiker bleibt, ginge das aber nur auf eine ziemlich drastische Art. Ich vermute daher, dass es keinen Antialkoholiker gibt.

Gruß, Klaus - weder Alkoholiker noch Antialkoholiker, aber gelegentlich Korinthenkacker
 
AW: Kinderanhänger & Kupplungslösungen für 20'' (HP Scorpion FX inkl. Gepäckträger)

Von Begriffs wegen bin ich dann also ein "Proalkoholiker", da ich immer derjenige bin, der fährt und einer muß ja schließlich auch beim Feiern auf seine Kumpels aufpassen! ;-)
XXX-ler war ich im übrigen nie, auch wenn ich HC höre und nicht rauche ;-) OK, gaaaaanz selten auf Tour mit meinem Scorpiönchen die hier http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=dl_09024&GTID=a9a7bf60a6deae4b6f0b161269d34325a37

Auch wenn's sicher nicht der Weisheit letzter Schluß is, so ist es manchmal doch passend zitierend das geflügelte Wort "Wikipedia sagt" zu bemühen:

Nichttrinker

Der Begriff Nichttrinker bezeichnet Menschen, die keinen Alkohol trinken.
Die Begriffe Abstinent, Abstinenzler oder Antialkoholiker drücken denselben Sachverhalt aus, werden jedoch von einigen Menschen, die grundsätzlich keinen Alkohol trinken, als Bezeichnung abgelehnt, weil sie angeblich wertend seien. Sie nehmen für sich in Anspruch, keinen Verzicht zu üben, sie lehnen Konsum von Alkohol nicht grundsätzlich ab. Aus ihrer Sicht trifft dies auf die anderen Gruppen nicht zu. Der Abstinenzler verzichte auf Alkohol, er hält sich von ihm fern (abstinere (lat.) sich fernhalten/sich enthalten). Als Antialkoholiker werden Menschen bezeichnet, die Alkohol als Getränk generell ablehnen. Der Begriff kann durch die Vorsilbe "anti" als negativ geprägt aufgefasst werden.

Diskussion des Begriffs

Durch den Begriff wird eine neutrale Bezeichnung für Menschen ermöglicht, die keinen Alkohol trinken. Schätzungen gehen davon aus, dass ca. 10% der Erwachsenen in Deutschland Nichttrinker sind, 90% somit gelegentlich oder regelmäßig Alkohol trinken. Somit kann ein Nichttrinker sich als Außenseiter erleben. Es ist vorstellbar, dass er sich ungern der Gruppe der Abstinenzler zurechnen möchte; dass er möchte, dass sein Verhalten als normal gesundheitsorientiert und nicht einmal als besonders tugendhaft erlebt wird. Für ihn kann es deshalb positiv sein, dass es für sein Verhalten einen Begriff gibt, der ihn nicht diskriminiert.
 
AW: Kinderanhänger & Kupplungslösungen für 20'' (HP Scorpion FX inkl. Gepäckträger)

Hallo!
Nichttrinker

Der Begriff Nichttrinker bezeichnet Menschen, die keinen Alkohol trinken.

Nee, er bezeichnet Säugetiere, den Menschen eingeschlossen, die die Aufnahme von Getränken, inbesondere Muttermilch verweigern.

Wie sagte die Schülersprecherin so schön in ihrer Rede bei der Abiturvergabe:
Wikipedia ist für uns wie die Bibel: Sehr dick, für jede Lebenslage, aber man muss daran glauben.

Gruß, Klaus - glaube nur einem Wikipediaartikel, den Du selbst gefälscht hast.
 
AW: Kinderanhänger & Kupplungslösungen für 20'' (HP Scorpion FX inkl. Gepäckträger)

Hallo.
Zuerst....sorry fürs Schreibfehler. Ich bin von Holland umgezogen nach Deutschland und bin noch immer die Deutsche Sprache ans lernen.
Ich bitte um Verständnis.

Los geht's.
Ich habe mich für 8 Monaten zurück ein HP Scorpion FX geschenkt bekommen (von mein toller Frau) und möchte jetzt mein Croozer 737 (kid for 1) kinderanhänger mit der Scorpion verbinden.
Ich habe das ganze Foren durchgesucht und bin noch nicht auf die richtige Losung gekommen.
Der Deichsel ist nicht das Problem weil ich ein Ersatz Deichsel kaufe welche nach unten gebogen wird womit der Anhänger wieder Grade steht.
Es handelt sich um der Kupplung...
HP Velotechnik sprecht über ein Weber E Kupplung welche an die kettenstrebe montiert wird und für ein Chariot geeignet ist. Toller Lösung aber kann man dieser Kupplung auch mit ein Croozer Deichsel nützen.
Oder gibt es andere Lösungen. Die Deichsel Aussendurchmesser von der Croozer ist 29,9 mm.
Wie gesagt...Es geht mir um ein lösung um der Croozer Anhänger mit der Scorpion zu verbinden ohne Probleme mit der gepäckträger zu bekommen.

Ich bedanke mich.

Viele Grusse. Ed
 
AW: Kinderanhänger & Kupplungslösungen für 20'' (HP Scorpion FX inkl. Gepäckträger)

Hallo,

die Croozer Kupplung wird doch auf die Achse montiert, oder? Das sollte also kein größeres Problem sein, es sei denn du fährst Dualdrive oder Rohloff. Was passt denn an der Kupplung nicht?

Fotos sind bei solchen Problemen auch immer hilfreich. Da kaum jemand hier genau die Kombination aus Schwinge, Nabe und Hänger haben dürfte die wie du. Allerdings haben hier viele Mitglieder viel Erfahrung im anpassen von Standardteilen und finden von Sonderlösungen.

viele Grüße

Christoph
 
AW: Kinderanhänger & Kupplungslösungen für 20'' (HP Scorpion FX inkl. Gepäckträger)

Hallo Christoph.
wenn man die Kupplung auf die Achse montiert bekommt man Probleme mit dem Gepäckträger weil das Heck der Scorpion gefedert ist. Wann es tief einfedert kommt der Unterseite der gepäckträger gegen der Kupplung.
Ich habe schön herausgefunden das ein älteres modell Weber E Kupplung (welche Mann bei HP bestellen kann) gebraucht werden muss und das es hier nur um den teil ans fahrad handelt. Der Deichsel Anschluss ist universal und kann man nach gewünschte rohr durchmesser bestellen und passt immer ans Fahrrad teil.
Grusse.
Ed
 
AW: Kinderanhänger & Kupplungslösungen für 20'' (HP Scorpion FX inkl. Gepäckträger)

Danke Roman.

Ich hatte ihrem fotos schön gesehen. Damit wird alles klar. Danke dafür. Jetzt noch suchen nach so ein Alte Weber Kupplung. Ich werde der Händler anrufen wo mein Scorpion her kommt und da die komplette Kupplung (inklusive Deichsel anschluss) bestellen.
Danke für alle infos. Ich weiss jetzt was ich brauche.
Ed
 
AW: Kinderanhänger & Kupplungslösungen für 20'' (HP Scorpion FX inkl. Gepäckträger)

Moin.

Kann jemand mir die richtige Deichseldurchmesser von ein Croozer kid for 1 (aus 2007) geben. Ich muss Wahlen zwischen 28,6 oder 28,9 Aussendurchmesser.

Warum nicht selbst messen??? Das geht leider nicht
Weil ich im Ausland bin und zuerst in 10 tagen zu hause bin. Ich muss dann schon diese Weber E Deichselanschluss haben weil ich direkt in Urlaub fahre. DesWege wolle ich jetzt schon bestellen.

Danke.
Ed
 
Zurück
Oben Unten