Heute mal eine etwas längere Runde damit gefahren.
Eine Bremse quietscht vor sich hin aber das bekommen wir schon noch in den Griff.
Die Lenkung ist mit den neuen Lagern auch ok.
Der Käfig von der Nabenschaltung scheint auch zu halten. Muß man mal weiter beobachten ob er fest bleibt.
Die Sitzposition ist für uns auch gut. Ist ja noch nicht so variabel einstellbar wie beim Original.
Die Federung ist hinten sehr hart mit beiden Elastomeren. Da müssen wir auch noch mit rumspielen.
Unsere Klemmung für Rahmen Vorder und Hinterteil scheint auch gut zu halten.
Die Schaltung funktioniert prima und wir wandern mit der Kette immer weiter auf größere Ritzel hinten.
So ohne Motor kommen wir gerade noch so die Auffahrten vom Kanal hoch zur Strasse. Wohl auch geschuldet weil wir so schlappe Nudeln sind.
Überhaupt ist es kein Rennpferd eher ein behäbiges Gefährt.
@shadowrider Du kennst ja deine Bereifung am besten die drauf war.
Was war für dich der beste Reifendruck dafür gewesen?
Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass du in den Reifen nen Pannenschutz verbaut hast, stimmt das oder irre ich mich da.
Ist der noch verbaut in allen Reifen? Wir würden sonst welchen kaufen, würden aber gerne das Geld einsparen und nichts doppelt hier liegen haben. Die Ausgaben läppern sich nicht zu knapp.
Wenn der Nabenkäfig hält bauen wir dann demnächst die Kettenschutzrohre ein.
Schutzblech hinten ist angedacht und wird auch kommen, für vorne muss man mal schaun da ist so wenig Platz beim einlenken.
Übermorgen werd ich noch mal ne Runde drehen. Und für's neue Jahr sind dann Akkuhalterung und Motor angesagt.
Übrigens fällt man mit der Kiste total auf.
Auf dem Kettwiesel denken viele an eine Behinderung, mit dem Full Fat denken wohl viele "der Mann hat ne Macke"