Rennen HPV-Weltmeisterschaft 2017 in Mannheim

jörg das sind beschleunigungsrennen, Das frisst die großte Energie, ich selber bon verhalten gefahren. ich wusste ja das ich irgendwie betraft werde wegen Persönliche innere Unstimmigkeiten.
was ein heutiges Vm kann seht ihr in Meppen obwohl es er ein Liegradrennen ist.
 
Also Anreise auf eigener Achse unerwünscht?

Aus meiner Sicht geniessen diese (m)einen doppelten Respekt!

Der Grund warum ich nicht öfters den Weg Richtung WM oder CV finde ist, dass mir meist das Verhältnis von Autostunden zu Velostunden zu schlecht ist.
Eine eigene Anfahrt verbessert dies massiv, müsste nur die Zeit haben und geeignete Strecken.
 
Meiner Meinung nach gehoert Willkuer da absolut raus entweder wird jeder Fehler bestraft oder keiner.
Jeder der schnellen Teilnehmer ist sich wohl bewusst das langsame Fehler machen und das gefaehlich fuer Mensch und Material sein kann.
Das Duesentriebin ihre Erlkoenige zerstoert hat ist bloed aber das ist doch echt wenig fuer die sicher mehreren tausend Ueberholvorgaenge der WM.

Ein Vorschlag fuer naechstes mal in Deutschland ein Rennen weniger und dafuer ein 1h Seminar und 1h Testrennen vor der VM als Startbedingung.
 
@Düsentriebin
Im 1h-Rennen wurde ich an dritter Position liegend von einer langsamen Gruppe in der Kurve abgedrängt. Ab ins Kies, ins Schlagloch. Reifen kaputt, Schlauch platt, Felge und ein paar Speichen zerstört. Dazu eine Schürfwunde vom Elbogen über die Hüfte bis zum Knöchel. Anstelle dritter Platz, drittletzter.
Wäre ich clever gewesen hätte ich die zwei ziehen lassen und wäre zwischen 3 und 8 angekommen.
Tja manchmal läuft es eben nicht gut, darum unterstelle ich auch keinem der langsamen Absicht.
Aber etwas hatte ich gemeinsam mit dem Langsamen: Spass!
 
Stimmt, eine Speiche hatte ich mir auch abgebrochen.
Nach dem Stundenrennen wurde ich sogar darauf angesprochen, wie oft ich abgedrängt worden bin, aber da fand ich es nicht so schlimm. Ich will ja auch nicht, dass jemand unbedingt bestraft wird, wenn er was aus Versehen macht, ich will bloß, dass so Vorfälle minimiert werden.
Und NICHT jemand bestraft wird, der nichts falsch gemacht hat.
Und wenn ich keinen Spaß hätte, würde ich nicht hinfahren!
Auch wenn per Definition nur ein Rennen XY, MIR war die WM wichtig!
 
Also Anreise auf eigener Achse unerwünscht?
Ich glaube, du verstehst ganz genau, was ich meine und willst nur weiter stänkern. Ich hätte wetten sollen, daß gleich jemand kommt und wieder zerpflückt, was denn jetzt ein Reiserad ist.
Es geht um den Grundgedanken eines WM Rennens und eine entspr. Grundhaltung der Teilnehmer dazu. Ich hab doch geschrieben "alles nach Selbsteinschätzung und grosszügig ausgelegt". Da kann man dann schon kapieren, daß eine Streetmachine mit Gepäckträger, Schutzblechen und Seitenständer oder ein Alleweder mit 2m langem Windsack oder oder eher nicht gewünscht ist. Man kann natürlich auch weiter auf Kleinkram rumreiten und die Sache zerreden.
Ich würde als Veranstalter zu einem Rennen einladen und darum bitten, mit entspr. renntauglichen Gerät ohne Tourenausstattung, etwas Erfahrung, Training und dem Event angemessener Bekleidung zu erscheinen. Wer dann in T-Shirt und SPD Sandalen fahren will, kann sich den schrägen Blicken gerne aussetzen, würde aber auch nicht ausgeschlossen werden. Und wer sich zu faul ist, wenigstens Träger, Bleche und Seitenständer von seiner Speedmachine zu entfernen, sollte es auch besser erstmal auf einem Kirmesrennen versuchen.


Andreas
 
Hi Jörg,
Es geht nicht darum schnell und langsam zu trennen, sondern Unerfahren und Erfahren. Und das würde einer WM durchaus gut zu Gesicht stehen. Ist ja nicht so dass es gar keine anderen Möglichkeiten gibt sich mal im Rennen auszuprobieren.
ist doch so auch in Leer gemacht worden. Es gab ein langsames und ein schnelles 1-Stunden-Rennen und die Freizeitfahrer habe ich dann im 3-Stunden-Rennen nicht gesehen, dafür gab es andere Überraschungen (ab 14:30). :whistle:

Gruß
Felix
 
Vielleicht hilft es ja, sich zu erinnern, dass unser Innenstadtrennen eingebettet in ein umfangreiches Gesamtprogramm und damit auch zeitlich begrenzt war. Schließlich wurden wir alle sofort nach dem Ende aus der Strecke gewunken. In so einem Zusammenhang wären vermutlich nochmals zusätzliche drei Stunden für eine weitere Kategorie nicht drin gewesen. In Leer 2013 hatten wir den Innenstadtring zwei Tage alleine für uns.

Jeder, der mal auf die Monnem-Bike-Seite geguckt hat, konnte lange vorher wissen, dass unser Innenstadtrennen nur eines von mehreren Highlights für's Publikum und die anderen Teilnehmer war. "Große Geburtstagsparty in der City am 10. und 11. Juni 2017" "Wettbewerb „Red Bull Drahtesel“"Bei der Liegerad-WM und der „World Klapp“ geht es schnell und schrill auf Rundkurs", "auch ein Original-Draisinen-Rennen darf bei der Geburtstagsparty natürlich nicht fehlen." und so weiter.

Ein bisschen vom Humor und der Selbstironie der Rennklapp-Stylisten täte uns für solch eine Gemeinschaftsveranstaltung nicht schlecht stehen...
 
bei der stunde hät man schon gesehen wer gefährlich bzw zu langsam ist und zuviel behindert.
nici wurde laut orga oft behindert, diese durften aber auch bei den 3h mit fahren.
Wichtig war nur den schnellsten zu denozieren
 
Wichtig war nur den schnellsten zu denozieren
Ich hatte ja schonmal gefragt, ob es eine offizielle Stellungnahme zur Disqualifikation gegeben hat. Habe ich dasüberlesen? Habe weder hier noch bei hpv.org was gesehen. Insofern neige ich dazu, der Anschuldigung Substanz zuzugestehen. Dass die Verantwortlichen diesen thread nicht lesen, halte ich für unwahrscheinlich...
 
Nennt es einfach nicht WM, nennt es Liegeradrennen xy.
Was ist so ein Titel wert?
Materiel betrachtet gab es eine Medaille für einen Podestplatz. Immaterielle hängt es davon ab wie ernst man seine Teilnahme genommen hat. Und ich glaube das alle die auf Platz 1 oder 2 gelandet sind die Teilnahme ernst genommen haben und sich über den Titel freuen. Freude kann man nicht mit Geld aufwiegen. Ob man sich über den Teile Europameister genau so gefreut hätte, wäre spekulativ.

In anderen Sportarten gibt es regionale Meisterschaften, bei denen man eine gewisse Mindestplazierung braucht um überhaupt bei der WM an den Start gehen zu dürfen. Anmeldung geht dann nur über den regionalen Verband.
Deutsche Meisterschaften hat der HPV früher ja ausgerichtet, warum eigentlich heute nicht mehr?

Es gibt den Deutschen Liegerad Cup (DLC), das ist sogesehen die deutsche Meisterschaft im Liegeradrennen.


Aus meiner Sicht geniessen diese (m)einen doppelten Respekt!

Der Grund warum ich nicht öfters den Weg Richtung WM oder CV finde ist, dass mir meist das Verhältnis von Autostunden zu Velostunden zu schlecht ist.
Eine eigene Anfahrt verbessert dies massiv, müsste nur die Zeit haben und geeignete Strecken.

Laut Routenplaner braucht man von Zürich nach Amsterdam genau wie nach Meppen ca. 7 Stunden (also 14 Stunden hin und zurück)
Wenn du in Amsterdam das Einzelzeitfahren , die 6 Stunden + Sprints nimmst, so kommst du auf ca. 7,25 h. Also 1 zu 1,9..
Wenn du in Meppen schnelle Runde, 10 Runden Criterium, 3-Stunden Rennen (3 h), Einzelzeitfahren (1 h) und Criterium (1 h) zusammen nimmst, so kommt man auf ca. 5 ,3 h Rennen zu 14 h Autofahrt. Also ca. 1 zu 2,5 . Beides ist in meinen Augen noch recht pasabel.

Lieben Gruß

Uli
 
Sodelle ich will dann auch mal.
Reinhard wenn Du hier etwas löscht oder veränderst bin ich für Jahre aus dem Forum.

Angefangen das ich ein "beziehungsberechtigter" Mensch werden sollte hat wohl mit dem Rekordversuch 2011 zu tun wie ich leichtfertig mit Höschen allein gestartet bin. Geht gar nicht steht denn nix in den Regeln dagegen?.
So fing es wohl an.
Jetzt bei ihrer Wm gibts ne neue Regel "gegen unziemliche Beinkleider".
Zeitrafen gibt es "Nur" für die schnellsten.

Wie wir jetzt wissen aus Videos wissen und von all den Mitfahrenden hat keiner gesehen das ich mich beim fahren so verhalten habe was eine Zeitstrafe rechtfertigt.
Ich soll laut Aussage von Christop‎h die Stunde schon aufgefallen sein.
Das ist ein dreiste Lüge oder Unterstellung‎ warum auch immer. Dies sagt man um zu untermauern das ich drei mal so schlimm Andere behindert haben soll was jeweils 2 Minuten Zeitstrafe rechtfertigen soll. An allen drei Ecken soll dies geschehen haben sollen.
Auch an drei verschiedenen Ecken wiegt mehr als Einer der mich ja auf dem Kicker haben könnte.
Plus 2minuten zeitstrafe weil sie es unterlassen haben den Start rechtzeitig an zu kündigen. Das es praktsich keiner wusste kann man auf dem Video von Pfälzer sehen. Auch Andere bestätigen mir dies.
Die Verantwortlichen müssen gesehen haben‎ das ich gleich einsteigen werde. Sie wurden darauf kurz davor hingewießen das ich komme. Dieser ruf kam aus den ersten Reihen.
Christoph Hipp und Heike Bunte müssen das gesehen und gehört haben.
Wie ich Einstieg‎ extrem überrascht schrie mich Christop agressiv an und beschimpfte mich.
Ich wusste das Sie mir ein Ei legen wollten, deswegen bat ich Nici bei kontakt‎ mit besagten bei mir zu sein.
Nach den‎ 3 Stunden kam Christoph zu mir recht ruhig das er mich sprechen muss.
Langsam fing er an 2mp Minuten Zeitstrafe weil ich nicht am Fahrzeug war (wie die hintersten auch).
Und eben an drei verschiedenen Ecken ‎jeweils zwei Minuten. Er wurde verbal aggressiv. So bin ich jetzt kein WMMeister die 3h.
Ich lachte und sagte das mir ein Titel wurscht ist, ich bin Erster das langt mir. :D So ging er wütend von Tannen.
Nici ist Zeugin, mit dem Start ‎habe ich auch einen Zuschauer und es können gewiss Mehrere bezeugen.
Ymte kam nach der Siegerehrung zu mir und überreichte mir den Ersten Platz. Er ist unglücklich jetzt so, er möchte mehr Zeitstrafe als ich weil er gewiss schlimmer gefahren ist.
Erstaunlich ‎was die Zwei anderen an tun. Ich brauche keine Titel bei einem Rennen wo Starter dabei sind die ein maximale Spitzengeschwindigkeit von 23,56kmh erreichen. Was soll das man hat doch gesehen bei der Stunde wer aus Sicherheitsgründen geeignet ist.

In der zweiten Runde oder so blockiert mich ein Milan gt in der schnellsten Kurve, die links rechts Kurvenkombination‎.
Er fuhr komplett innen alles was geht, sogleich komplett aussen was geht. Weil ich erheblich‎ schneller war von hinten kommend sah ich rechtzeitig das er dicht macht, also links mit bestimmt 55kmh vorbei?
70-80kmh kann man die kurve fahren.‎ Ich Bremste hart und musste sogar auf die fahrlässigen Metallabsperrgitterhalterungen um seine Selbstgefährdung zu nehmen.
Ellen hat ihn zurechtgewiesen sie war unmittelbar vor ihm und back.
Wieso kann dieser Mann weiter fahren dürfen, mehr Fehler gehen nicht.
Ein Holzvelomobil überholt mit bestimmt 55kmh auf der Geraden so das er mich mit etwa unter 20kmh sein vm um die Kurve trägt. Der Fahrer ist nett macht aber oftmals schmarrn was nicht sein sollte weil er behindert.
So einer muss raus gezogen werden ihm das erklären‎ ihn dann weiter fahren lassen.
Man wird sehr oft gefährlich behindert. Warum werden Mitfahrer nicht geschult, wieso kann ich in deutschland nicht irgendetwas in der Landessprache lesen oder erklärt bekommen wie man sich im Rennen zu verhalten hat.

Immer wieder gibt es Leute die mich überholen wollen weil sie kurz mit mir fahren wollen‎.
Auch in der Stunde der Graue Belgier Eine Runde mit mir. Dies ist meine schnellste und die schnellste Rundenzeit. So etwas macht mich nur unnötig schwach und schadet mir.‎

Da ich seit kurzem eine atemberaubende Kurvengeschwindigkeit fahren kann‎ kann ich keine in der Kurve behindern.
an der Hauptkurve ‎3h sind Schlaglöcher das mein Laufrad mit mindestes 1400nm weich wird. Am Limit überhole ich innen weil mir kein Platz gelassen wird. Im Schlagloch bei etwa 0,7g wird mein Vm gefûhlt zum überschlagen gezwungen. Jedoch reagiere ich bevor das ans Hirn ankommt. Ich bin leicht autistisch und schweres ADHS mit besonderen Reflexen, nicht einen Hauch eines problemes ist so etwas für mich.
Jedoch komme ich den ein Paar cm näher an den der nicht Regelkonform die Kurve gefahren ist.
Es ist unmöglich sich regelkonform zu verhalten, wenn man das müsste oder tun würden wäre ich mit dem Rennrad schneller.
Die Fussgängerüberwege vor allem nach dem Start‎ komme ich sehr schnell jeweils um die Kurve, Leute noch auf der Strecke und zwar komplett, ich kann kein Gas geben.
das passiert nicht zwei mal, nicht fünf mal, nein, auch nicht nur10mal.‎
Hier versagt das System die Leute‎. Ist das nicht möglich das jemand am eck steht und zeichen gibt. Die Pazelle davor sagt jetzt kommt er wieder.
Muss ich auf Trike umsteigen?‎

Keiner nur ich werde gezeitstraft. Das ist absolute Willkür. Ich war vorbildlich und habe mir bewusst verhalten verhalten. Warum sollte ich was riskieren wenn fakt werden kann das ich auch das vierte Rennen werden‎.
Es sollte verständlich werden das mir Titel wurscht ist.
ich will auch in Zukunft nur zufrieden sein und schnellster.
Mir reicht es schneller als der Erstplatzierte.‎
Das sind Konstruktionsrennen,
Ich bin Sehr zufrieden da meine Fahrzeuge immer vorne sind. Bis auf ein Rennen habe ich nicht den Streckenrekord.
Ein Freulein habe die auf Jahre nicht geschlagen werden kann und Männer sich mit ihr ernsthaft mit ihr messe‎n.
Ich bin sehr zufrieden:D :D :D

Eine brutale verbesserbare Weltbestleistung hat sie auch.

Ps warum wird mit HPHäschen Werung gemacht.
Wieviele fahren damit auf der WM? Die Zugpferde und "Weltbesten Hpv" laut Heike werden Namentlich nicht genannt. Auch kein Velomo.
 

Anhänge

  • IMG_20170608_013142.png
    IMG_20170608_013142.png
    268,7 KB · Aufrufe: 228
Materiel betrachtet gab es eine Medaille für einen Podestplatz. Immaterielle hängt es davon ab wie ernst man seine Teilnahme genommen hat. Und ich glaube das alle die auf Platz 1 oder 2 gelandet sind die Teilnahme ernst genommen haben und sich über den Titel freuen. Freude kann man nicht mit Geld aufwiegen. Ob man sich über den Teile Europameister genau so gefreut hätte, wäre spekulativ.
Ich freue mich ja auch für die die dort gewonnen habe nur kann ja offensichtlich jedes Land jeder Zeit eine WM austragen somit gäbe es unzählige Weltmeister im Liegeradsport, ist das sinnvoll?
[DOUBLEPOST=1498109210][/DOUBLEPOST]
Der Ymte ist ja ein feiner Kerl, Respekt! (y)
Halt ein echter Sportsmann, Respekt!
 
Zurück
Oben Unten