Hallo zusammen,
weil ich auf einen Einspurer umsteigen möchte, biete ich mein Hi-Trike zum Verkauf an.
Für alle, die das noch nicht kennen: Unter den vollgefederten Trikes vermutlich das sportlichste - vgl. den Link weiter unten.
Es handelt sich um ein Hi-Trike-Pi mit Fachwerk-Schwinge (statt der gerundeten Mono-Schwinge), das ich als Beta-Tester im November 2014 neu erworben habe.
Von den Komponenten her ist im Grunde immer die günstigere Variante verbaut, z. B. Deore-LX-Schaltwerk, die Standard-Gingko-Laufräder etc.
Schaut man auf den Konfigurator auf der Velomo-Website
http://www.velomo.eu/trikes
dann ergibt sich ein Neupreis von 4.360 € ohne die Aero-Schutzbleche vorn (genauer: Rolands Muds), den Tacho, Vorder- und Rücklicht und natürlich ohne Rolands Nase und Cape.
Das Rad ist zwar zwei Jahre alt, wurde aber nie im Winter gefahren (d. h. kein Streusalz!), in der warmen Jahreszeit auch insgesamt nur knappe 2.000 km. Gestanden ist es stets witterungsgeschützt in unserer Garage oder im Fahrradkeller meiner Arbeitsstelle, Regenfahrten hatte ich, glaube ich, insgesamt drei.
Ich war erst vor kurzem in Weida in Patricks/Steffens Werkstatt. Dort wurde mir gesagt, das Rad sei in einem sehr guten Zustand, und die neu gebauten Hi-Trikes wären von der Konstruktion her nicht so viel anders.
Einmal bin ich unten auf einer Kante aufgesessen. Die Umlenkrollenaufhängung wurde dabei zerstört; das wurde aber bei besagtem Besuch von Patrick persönlich repariert. Auch der Gepäckträger wurde erneuert, so dass Ortlieb-Taschen jetzt besser halten. Es gibt wenige sehr kleine Kratzer im Lack.
Die Bereifung ist fast neu (knapp 100 km Laufleistung, ebenso wie der vor kurzem erneuerte Schaltzug), vorne Duranos 28-406, hinten Marathon Racer 40-559.
Die Original-Reifen (Kojak bzw. Marathon) kann ich gerne mitgeben.
Bei der letzten Fahrt zog das Rad leicht nach rechts. Weiß noch nicht, woran das liegt. Vielleicht krieg ich das selber wieder hin; dürfte jedenfalls kein unlösbares Problem sein, denke ich.
Meine Preisvorstellung ohne das ganze oben genannte Zubehör (aber mit Gepäckträger und hinterem Schutzblech) liegt bei 2.900 € (also ca. ein Drittel unter Neupreis).
Den Preis mit dem ganzen Zubehör müsste ich erst noch durchrechnen, die Nase ist derzeit demontiert und hat ein paar Kratzer von der Lagerung. Jedenfalls hätte das Zubehör einen Neupreiswert von über 1000 €.
Fotos im nächsten Post.
LG,
Martin
weil ich auf einen Einspurer umsteigen möchte, biete ich mein Hi-Trike zum Verkauf an.
Für alle, die das noch nicht kennen: Unter den vollgefederten Trikes vermutlich das sportlichste - vgl. den Link weiter unten.
Es handelt sich um ein Hi-Trike-Pi mit Fachwerk-Schwinge (statt der gerundeten Mono-Schwinge), das ich als Beta-Tester im November 2014 neu erworben habe.
Von den Komponenten her ist im Grunde immer die günstigere Variante verbaut, z. B. Deore-LX-Schaltwerk, die Standard-Gingko-Laufräder etc.
Schaut man auf den Konfigurator auf der Velomo-Website
http://www.velomo.eu/trikes
dann ergibt sich ein Neupreis von 4.360 € ohne die Aero-Schutzbleche vorn (genauer: Rolands Muds), den Tacho, Vorder- und Rücklicht und natürlich ohne Rolands Nase und Cape.
Das Rad ist zwar zwei Jahre alt, wurde aber nie im Winter gefahren (d. h. kein Streusalz!), in der warmen Jahreszeit auch insgesamt nur knappe 2.000 km. Gestanden ist es stets witterungsgeschützt in unserer Garage oder im Fahrradkeller meiner Arbeitsstelle, Regenfahrten hatte ich, glaube ich, insgesamt drei.
Ich war erst vor kurzem in Weida in Patricks/Steffens Werkstatt. Dort wurde mir gesagt, das Rad sei in einem sehr guten Zustand, und die neu gebauten Hi-Trikes wären von der Konstruktion her nicht so viel anders.
Einmal bin ich unten auf einer Kante aufgesessen. Die Umlenkrollenaufhängung wurde dabei zerstört; das wurde aber bei besagtem Besuch von Patrick persönlich repariert. Auch der Gepäckträger wurde erneuert, so dass Ortlieb-Taschen jetzt besser halten. Es gibt wenige sehr kleine Kratzer im Lack.
Die Bereifung ist fast neu (knapp 100 km Laufleistung, ebenso wie der vor kurzem erneuerte Schaltzug), vorne Duranos 28-406, hinten Marathon Racer 40-559.
Die Original-Reifen (Kojak bzw. Marathon) kann ich gerne mitgeben.
Bei der letzten Fahrt zog das Rad leicht nach rechts. Weiß noch nicht, woran das liegt. Vielleicht krieg ich das selber wieder hin; dürfte jedenfalls kein unlösbares Problem sein, denke ich.
Meine Preisvorstellung ohne das ganze oben genannte Zubehör (aber mit Gepäckträger und hinterem Schutzblech) liegt bei 2.900 € (also ca. ein Drittel unter Neupreis).
Den Preis mit dem ganzen Zubehör müsste ich erst noch durchrechnen, die Nase ist derzeit demontiert und hat ein paar Kratzer von der Lagerung. Jedenfalls hätte das Zubehör einen Neupreiswert von über 1000 €.
Fotos im nächsten Post.
LG,
Martin
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