Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Natürlich geht es dir gut, weit und breit kein Berg in Sicht! ;) :cool:
und dann auch noch schönstes Wetter...

Da könnte fast schon Neid aufkommen. Viel Spaß noch.
Oh..oh, bis zur Ostseite 2x kurz 20 %Steigung....kaum zu glauben dann ordentlich Gegenwind. War auch anstrengend aber traumhaft (y)
 
Endlich:
Hier ist der Minesterialerlass. Liedt sich schon weniger enthusiastisch.

Der Erlass (für Hindernisse im Bestand eher eine 'butterweiche' Empfehlung) wird bei neuen Anlagen interessant:

Wie wird §45(9) StVO angewendet? Satz 1 "auf Grund der besonderen Umstände zwingend erforderlich" gilt in jedem Fall. Ob die Hindernisse nach Satz 3 als "Beschränkungen und Verbote des fließenden Verkehrs" angesehen und damit nur bei einer besonderen Gefahrenlage angeordnet werden dürfen, ist mir nicht klar.

Jedenfalls war es in NRW noch nie so einfach, die Dinger weg zu bekommen.
 

Anhänge

  • Erlass NRW zu Hindernissen auf verkehrsflaechen.pdf
    189,1 KB · Aufrufe: 16
Boxer (Hund) gegen DF. Heute 6 1/2 Jahre später ein Vergleich vor Gericht, 2/3 Boxer Schuld, 1/3 ich.
Spricht wieder einmal alles fürs Velomobil. Im Cycle Blaze Forum habe ich gerade gelesen, dass einer mit einem Upright wegen einem Hund die Hüfte gebrochen hat. Nach Operation und sieben Monaten Reconvaleszenz will er die Durchquerung der USA fortsetzen.
 
…nur bei einer besonderen Gefahrenlage angeordnet werden dürfen…
Drängelgitter, aka Umlaufsperren, benötigen eine Rechtsgrundlage. Sind ja Hindernisse und Gefahrenquelle. Mit Hartnäckigkeit sind wir hier in Rastatt so einige los geworden.
Am interessantesten waren die die bei amtlichen Stellen gar nicht bekannt waren. Wie da stehen 2 Pfosten und dazwischen ne Kette?
 
Drängelgitter, aka Umlaufsperren, benötigen eine Rechtsgrundlage.
Genau darum geht es ja beim Minesterialerlass. Er drängt die fünf Regierungsbezirke dazu, die bestehenden Rechtslage umzusetzen.
Denn bislang macht ja jeder, was er will:
Am interessantesten waren die die bei amtlichen Stellen gar nicht bekannt waren. Wie da stehen 2 Pfosten und dazwischen ne Kette?
Jede Wette: Ordnungsamt oder so.
 
dieses Jahr zum ersten Mal die 10km gelaufen bin, und gleich mit Zwillingsjogger (passend besetzt) und eine für mich gute Zeit hingelegt habe :⁠-⁠)
1000014308.png
 
... dass einer mit einem Upright wegen einem Hund die Hüfte gebrochen hat. Nach Operation und sieben Monaten Reconvaleszenz will er die Durchquerung der USA fortsetzen.
Ein Up und ein Hund sind dafür nicht nötig ...

Mein Nachbar spricht von ähnlichen Zeitdimensionen ...
Der ist mir gestern auf dem Heimweg begegnet und war froh, zum Plaudern eine Pause einloggen zu können ...
.... nachdem er nach seiner Aussage schon eine halbe Stunde unterwegs gewesen sei ...
... für eine Strecke von knapp 100 m ...
... eine ähnlich lange Strecke bis zur Apotheke lag noch vor ihm ...
Nachdem er mir auf seinen Rückweg wieder begegnete, als ich nach gefühlt einer Stunde zum Einkaufen ging, habe ich den bis dahin angenommenen Übertreibungsfaktor an "halbe Stunde" etwas runterschrauben müssen ...

In der Pause erzählte er mir auch den Grund, warum er gerade in Unterlichtgeschwindigkeit an Krücken geht:
Gerissene Patellasehne im Knie, nachdem er mit so'n E-Roller anhielt und "abstürzte" ...
Er wird nie wieder einen ausleihen, schwor er ...

Nachdem er die Sache mit sehr viel (Galgen-)Humor nahm und wir beide Begegnungen mit einem breiten Grinsen beendeten, ist es wohl nicht so ganz falsch hier im freudigen Faden ...

Apropos Hüftbruch ... Die Mutter einer Ex hatte sowas mal nach einer Kollision zweier Fußgänger(innen)
 
… Jede Wette: Ordnungsamt oder so.
Läßt sich tatsächlich nicht mehr nachvollziehen bei einigen Pfosten und Sperren.
Dabei haben wir, örtlicher ADFC, nen recht guten Draht zur Verwaltung. Also auch Interna spricht sich bis zu uns rum.

Aber noch was erfreuliches, unsere OB hat nen Bericht über ne halbe Seite in der heutigen Zeitung.
Leider nicht frei zugänglich https://bnn.de/mittelbaden/rastatt/...-ihrem-dicken-dienstwagen-und-fahrer-anstellt
Der städtische OB Chauffeur schult um zum Kita Hausmeister, der Dienstwagen wird nicht ersetzt, Leasing läuft aus im November.
Die Dame meint: die Stadt hat Poolfahrzeuge, ÖPNV, und außerdem hat sie ein Fahrrad. Letzteres ist ihr bevorzugtes Fortbewegungsmittel.
 
Was wiegt Der denn mit Besatzung (weil dein Puls ist schon hoch)?
Lebendfracht ca 40kg, 20kg der Wagen bestimmt auch (Futter, Trinken, etc).
Aber der Puls geht oft recht hoch, besonders wenn ich noch nicht so trainiert bin. Hab den Winter über nicht viel gemacht. Ach ja, eben ist die Strecke nicht ;)
 
Zurück
Oben Unten