Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

...weil sich das neue Kettenblatt von @Gude bisher im Quest gut bewährt: Durch das "downsizing" ;)von 63Z. auf 54Z. ist der Antritt im ersten (ungeschlumpften) Gang deutlich knackiger, und die groben und feinen Abstufungen meiner Custom-Kassette sitzen jetzt da, wo ich sie brauchen kann. Vorher waren die fein abgestuften höheren Gänge zu lang übersetzt, sodaß ich meistens eher in den gröber abgestuften mittleren Gängen unterwegs war.

Vergleich alt und neu

Außerdem springt die Kette vorne nicht mehr über... das alte KB war doch inzwischen abgenutzter als ich gedacht hatte. Und das neue hat narrow-wide-Zähne.
 
... er immer noch unbeeindruckt vom Lauf der Zeit dasteht mitten im Sand! :love:

fluxx.

P. S.: Borkum, Nordstrand

20240313_150127-COLLAGE.jpg
 
... den fast sonnigen Tag mit viel Wind und 12 Grad auf der Insel für eine Umrundung zu Fuß genutzt habe. Wenn auch sehr viel tiefer Sand und einige Umwege wegen nicht abgelaufener Priele, so war es doch eine krasse und durchaus fordernde Tour. :love:

fluxx.

Screenshot_20240314-175544-01~2.jpeg20240314_201649-COLLAGE.jpg
20240314_201728-COLLAGE.jpg
 
... weil ich es erfolgreich geschafft habe, meine inkontinente Senseo Kaffeemaschine wieder trockenzulegen.
 
(y) Wie hast du das denn geschafft? Unsere nässt auch schon ewig :X3:

Eine Antwort, das muss reichen, sonst halte ich mich wg. OT zurück.

Meine hat nicht genässt, sondern den Tisch geflutet. Der Tank ist regelrecht ausgelaufen.

Zuerst habe ich mit ein Video gesucht, das mir gezeigt hat, wie ich die Rückseite öffnen kann. Die Rückseite hängt mit der Dichtung, in die man den Tank reinsteckt, in einem Gummiflansch, das habe ich abgezogen und dann die Gummidichtung von der Rückseite gelöst. Dieses kleine Teil besteht aus dem eigentlichen Plastikteil, das mit 3 Klemmen an der Rückseite befestigt ist, einem Plastiksieb und einer Gummidichtung. Und in der steckte ein sehr dickes Haar und ein paar Flusen. Die werden vermutlich verhindert haben, dass der Tank dicht abschliessend in der Dichtung stecken konnte. Seit ich das Haar (Borste?) entfernt und alles wieder zusammengebaut habe, ist es (seit ein paar Stunden zumindest) dicht und leckt nicht mehr.

So gesehen hätte ich die Kaffeemaschine vermutlich noch nicht einmal auseinanderbauen müssen, wenn ich das dunkle Haar auf dem schwarzen Gummi denn gesehen hätte...
 
...Meine Große (6) heute ihr erstes Liegerad eingeweiht hat. ein gebrauchtes roadrunner mit Neigungslenkung, was ich vor 2 jahren mal bei ebay fand und viiiiel zu groß war. Sie wollte garnicht mehr runter.

Als Einstieg in Ordnung, aber ich hatte das eher als "Spielzeug" geholt, sie wollte direkt ne Tour fahren. Kaum zu bremsen. "hey papa guck mal, das geht auf meinem Fahrrad nicht." - Sie fuhr Freihändig. :ROFLMAO:

Edith meinte, ein Bild wäre ganz nett. Da ich natürlich keins gemacht habe, hier ein ähnliches Modell:
1710714634865.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute und nicht nur heute freue ich mich, jeden Morgen beim Frühstück immer ein Gänsepaar auf der Wiese vor unserem Haus zu sehen. Wir haben hier zwar hunderte von Gänse auf dem See oder in der Luft, aber ich bin doch ziemlich sicher, dass es sich in diesem Fall immer um das selbe Paar handelt … :giggle: Wolfgang

Gänse Kopie.jpg
 
... immer noch, dass ich gestern ein ausgewachsenes Weibchen der Nosferatuspinne in meinem Schlafzimmer fand und in meine Obhut nehmen konnte.
 
Weil gerade die dritte Woche beginnt in der ich mich mit ner verstopften Nase rumschleppe. Leider fhabe ich deswegen auch ab und zu ein Druckgefühl im Schädel.
Und ich freue mich, daß ich endlich wieder Mittagsspaziergang machen konnte, auch wenn Pollenbelastung und fehlende Steroide wegen Erkältung gegeneinander kämpfen, sind doch fast allen Stirnhöhlen geleert und die Kopfweh weg.
Wer seinen Elten die Wohnung streicht am Wochenende lässt sich nicht krankschreiben...

Gruß,

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten