Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Na wenn ihr's auf Deutsch haben wollt: Das SUV hat dem Nachbarn für den Winter nicht getaugt. Jetzt fährt er bei Schnee einen Schieb.
 
Emma, die Lokomotive, kann auch ohne Schienen fahren. (Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer)

Was mich gestern gefreut hat: Ich habe bei einer "Licht und Technik-Aktion" mit gemacht. Polizisten haben Radfahrer in Dämmerung oder Dunkelheit aufgehalten, wer ein Licht- oder Reflektoren-Problem hatte, wurde zu uns geschickt. Wir haben uns um Reflektoren und den allgemeinen Zustand der Räder gekümmert, und für kleine Reparaturen einzelne weitergeschickt. Denn ein sozioökonomischer Betrieb hatte nebenan ein Zelt dafür aufgebaut.

Die meisten haben sich über die Aktion gefreut, obwohl sie aufgehalten wurden. Und einzelne haben sich noch mehr gefreut, wen sie z.B. auf Risikoquellen wie hohlgebremste Felgen aufmerksam gemacht wurden. Einer jungen Frau musste ich, während ihr Freund auf die Reparatur seines Rades gewartet hat, genau die Vorzüge ihres alten Rades mit seiner speziellen Bauart erklären. Auch Upgrades fürs Rad haben wir diskutiert. Solche Jungen wärmen richtig das Herz: Nichts von der Konsummentalität, die Jungen oft nachgesagt wird, sondern Interesse und Freude an sehr individuellen und eigentlich kleinen Dingen.

Das entschädigt für das Stehen in der Kälte!
georg
 
So ein Miltec Rucksack mit all seinen Staufächern kann gut Sachen verstecken. Ich hatte schon überall nach meinen Evil Eye Gläsern in klar gesucht und auch den Rucksack gründlich durchforstet, dabei aber das Staufach oben am Nacken übersehen.
 
Das mir meine Zweite Schwarzwälderkirchtorte Ganz Gut gelungen ist.

Nur ich glaube ich habe da heute Nachmittag etwas viel zu viel von gefuttert :D

1000007861.jpg
 
Wenn ich der Stiftung Denkmalschutz einen Tip gebe, bist du sowas von dran!!!
Die einen restaurieren mit viel Aufwand und die anderen kommen und machen da Torte draus. Ich bin sprachlos!!!:oops: Unverschämtheit.
 
, weil ich die Übergangsreifen (Schwalbe Marathon Plus) von vorletzter Woche gegen die echten Winterreifen mit Spikes getauscht habe und feststellen durfte, dass auch die 27,5X1,6-Zoll Geländewalze gerade so beim M9 hinten in den Radkasten passt. Einzig die Flanke schleift an einer ganz kleinen Stelle ab und zu, aber nach ein bisschen Einwalken gibt sich das hoffentlich. Musste gestern abend dann auch bei Eis und Schnee eine kurze Probefahrt von 12km machen. Geiles Fahrgefühl. Gefühlt mindestens 20% lagnsamer, aber man kann fahren. :cool:
 
....es gibt Frauen die kaufen sich neue Schuhe ;) ich freue mich das ich mir diesen Knipex Zangenschlüssel XS gekauft habe :love:
Zange und Schraubenschlüssel in einem Werkzeug, mit 70 Gramm federleicht, robust und für unterwegs ideal denke ich.
 

Anhänge

  • Knipex.jpg
    Knipex.jpg
    217,9 KB · Aufrufe: 81
Die Zangenschlüssel waren die beste Idee von Knippex ever.
Sogar in USA setzen die sich mehr und mehr gegen diese unsäglichen Rollgabelschlüssel durch (Wenn auch gegen republikanischen Widerstand ;)). Ich habe den mittleren und den kleinen (Nicht den Mini). Die decken fast alles ab was ich schrauben muss. Das schöne an denen ist: Damit kannst du richtig Moment aufbauen, kein Aufbiegen der Flächen. Die sehen nach Jahren des intensiven Einsatzes an den Greifflächen immer noch wie neu aus. Ich konnte sogar einen Hardcoreschlosser alter Schule (Verstellbare Schlüssel sind Gotteslästerung, Pfusch und Hochverrat in einem) von diesen überzeugen. Er hat sich dann, erst mal heimlich, auch welche gekauft :whistle:.
 
wg. gestern auf ganztägiger Veranstaltung in FR, Nähe Hbf. bin ich zweimal über die Wiiwilli Brücke gelaufen und hab mich über das anerkennende Banner der Stadt quer oben rüber gespannt gefreut: 3 Mio Radfahrer seit Januar. Am Anfang der Brücke steht ein Fahrradzähler, wenn die Zahl so einigermaßen stimmt, finde ich das eine beeindruckende Zahl. Beeindruckend auch zu sehn für mich aus Fußgängersicht, wieviele trotz des strömenden Regens auf ihren Fahrrädern in der Dunkelheit in der Stadt unterwegs waren...
 
Kleine morgen Tour zum Rhein, der jetzt viel Wasser führt...
 

Anhänge

  • 20231119_081108.jpg
    20231119_081108.jpg
    233,3 KB · Aufrufe: 45
  • 20231119_081126.jpg
    20231119_081126.jpg
    221,6 KB · Aufrufe: 45
...weil ich gerade beim Durchblättern des Velomobilkalenders auf dem letzten Blatt @Fritz ´s Artikel über Bart Verhees und die Entstehung des Alleweder entdeckt und begeistert geschmökert habe. Danke, Fritz!
Danach bin ich auf den Dachboden gegangen und habe mein A2 liebevoll angesehen, das ich immer noch wahnsinnig gerne fahre und das dank sorgfältiger Behandlung inzwischen in sein fünfundzwanzigstes Jahr geht. Alte Liebe rostet nicht bzw. wenn sie nicht vergehen soll, muss (man) sie stetig wachsen.
 
Zurück
Oben Unten