Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Rein gar keine Lust hatte ich in den Rhein zu fahren, so reinlich bin ich nicht und wer weiss ob ich reiner aus dem Rhein gekommen wäre, es hätte vermutlich rein gar nichts gebracht, nun will ich mich aber nicht in was reinsteigern.....
 
Trotz miesem Wetter und schmerzendem Knie hab ich meinem inneren Schweinehund eine übergezogen und bin von der Arbeit ohne Bahn heim gefahren. Insgesamt 74km bei regen und dunkel, aber es hat Spaß gemacht.
 
Ich freue mich, weil ich den Auftrag für unsere Photovoltaik-Anlage fixiert habe. Ein paar Punkte sind noch zu klären, aber kommendes Jahr werden wir unseren eigenen Strom produzieren.

lg!
georg
 
... ich es geschafft habe, bei spätherbstlichen Novemberwetter mein Velomobil in einer der wenigen Sonnenstunden draußen nochmal auf Hochglanz zu polieren. Frage ist nur, wie lange das wohl hält zu dieser Jahreszeit :D
 

Anhänge

  • 20231122_130829.jpg
    20231122_130829.jpg
    279,2 KB · Aufrufe: 37
weil gestern neue Schaltungsteile kamen und ich erfolgreich meinem Flevo neue Röllchen und Kette verpassen konnte, nun läuft der Antrieb butterweich...
 
...weil ich die Bestellung für einen Novosportsitz samt Zubehör abgeschickt und mir ein gut ausgestattetes PG mit kleinem Rahmen reserviert habe.
Ziel der Aktion ist ein umfassend auf den aktuellen Stand gebrachtes PG, also quasi ein "Peer Gynt III", das die besten Eigenschaften von PG (Federung, viele Standardkomponenten und gut ausgestattetes Ersatzteillager bei mir!) und Fateba (geringerer Höhenunterschied Sitz zu Tretlager, kompaktere Bauart, verstellbarer Lenker mit mehr Griffpositionen, kleineres 406-er Vorderrad mit stärker profiliertem Reifen, problemlos mit Nabendynamo erhältlich samt breiter Auswahl bei den Reifendecken, längere Lehne) vereint.
Es wird also aus der hyperaktiven hessischen Langliegerecke wieder neue Berichte zu genussvollen Eisenschweinereien geben. :)

EDIT:
Bevor jemand fragt: Klar hätte ich auch den Sitz vom Fateba nehmen können, aber der würde nur nach "Amputation" der Befestigungsösen in den breiteren Befestigungsblock des PG passen und damit für eine spätere erneute Verwendung am Fateba unbrauchbar. Dafür ist mir dieses geniale kleine Gerät eindeutig zu schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich gestern nach 12 Jahren im Haus endlich mal das Gästeklo gestrichen habe. Und zur Belohnung hab ich das Kalenderblatt mit der Packstation und dem Milan gerahmt und dort aufgehängt. An dieser Location wird ein Velomobilbild zumindest geduldet...
20231126_113532.jpg
 
...auch das konservativste Blatt begreift, dass "one more lane will fix it" keine Strategie zur Lösung von Verkehrsproblemen ist:
IMG_20231127_070133.jpg
IMG_20231127_070155.jpg
Übrigens ein vom ADFC hervorragend vorbereiteter Pressetermin. Und ein Beispiel für guten Lokaljournalismus.
 
Weil wir nach ewiger Suche wohl endlich eine neue Immobilie für die Firma gefunden haben... Raus aus dem ollen DDR Bau.
 
Zurück
Oben Unten