Gibt es auch Dreispurer aus dem RSK?

AW: Gibt es auch Dreispurer aus dem RSK?

Hallo Sven,
-ja-:cool:
ich treibe mich im linksrheinischen Rhein-Sieg-Kreis herum.
Alfter-Altenahr (zur Arbeit), sonst Bonn mit Umland und öfters nach Rheinbach, ich nutze das Rad so oft wie möglich halt als Auto/bzw. Motorradersatz, für kleinere Transporte mit Hänger am Trike.
schönen Gruß
Michael
 
AW: Gibt es auch Dreispurer aus dem RSK?

klar gibt es die -- Rheinufer links und rechts zwischen Bonn und Remagen/Linz gehört schon mir, reviermäßig gesehen ...

Jupp
 
AW: Gibt es auch Dreispurer aus dem RSK?

Hi Ihr SU´ler :)

Meine Lieblingsstrecken sind (mit MTB-Tourer bisher) die Strecke Sieg abwärts über den Damm über Müllekoven, Brücke Grau-Rheindorf, dann linksrheinisch den Rhein hoch bis Remagen zB. oder auch rechtsrheinisch Richtung Linz (wie Jupp ;-)). Auch schön finde ich die Sieg-Strecke aufwärts in Richtung Au oder, wie gestern noch gefahren, zB. von Troisdorf über Wahner Heide,
Lohmar nach Overath (wo ich nach dem Veloladen geschaut habe wg. Trike) und über die Dörfer und Dorfstrassen (recht hügelig, aber schön) zB. über Marialinden, Much oder Neunkirchen, Hennef wieder zurück in Richtung Sieg.

Vielleicht finden sich ja doch noch ein paar mehr und man trifft sich mal,
zB. beim "Blauen Affen" in Bonn oder an der "Sieglinde" in Weingartsgasse (viele Radler!).
 
AW: Gibt es auch Dreispurer aus dem RSK?

bin immer freundlich zu Gastfahrern in meinem Revier und erhebe auch keine Maut, nicht mal für 700er ...
wenn ich Gäste treffe, halte ich an und unterhalte mich freundlich -- wie neulich am Rheinufer :)

Jupp
 
AW: Gibt es auch Dreispurer aus dem RSK?

Hallo Dreispurer aus dem RSK !!!

Der MichaelW hat vorgeschlagen das sich mal alle interessierten Trikefahrer und die,
die es noch werden wollen an der Siegfähre mal treffen sollten.

Wie wäre das?

Wer ist dabei?

Vielleicht wird ja mehr darauß?

Schuhmax
 
AW: Gibt es auch Dreispurer aus dem RSK?

ohne Datum wird das nichts - nächsten Samstag 15 Uhr an der Siegfähre?
wer kommt?

Jupp
 
AW: Gibt es auch Dreispurer aus dem RSK?

Hallo ihr RSK´ler,
habe leider Samstag und Sonntag Dienst,:mad:
sonst bin ich sofort dabei !
Donnerstag am später Nachmittag ?
Michael
 
AW: Gibt es auch Dreispurer aus dem RSK?

klar gibt es die -- Rheinufer links und rechts zwischen Bonn und Remagen/Linz gehört schon mir, reviermäßig gesehen ...

Moooooment mal! Als Mehlemer erhebe ich da aber einen ganz klaren Gebietsanspruch! Dein "Glück" nur, daß ich mich meistens im Kottenforst rumtreibe (womit auch gleich Svens Eingangsfrage beantwortet wäre), da das mein Weg zur Arbeit (in Duisdorf) ist.

Treffen?! Coole Sache das! Mein FX & ich sind dabei - ich käme natürlich auch bis nach Siegburg, aber wir haben hier auch Fähren und die Aussicht ist sicher auch nicht zu verachten --> s. Anhang, da is noch mein altes Sinner Comfort drauf, das jetzt allerdings sicher bei einem der Forumsteilnehmer untergekommen ist :)

LG,

Daniel.
 

Anhänge

  • IMG_4548.JPG
    IMG_4548.JPG
    76,5 KB · Aufrufe: 198
AW: Gibt es auch Dreispurer aus dem RSK?

Nachmittags könnte ich meist (auch am Do.) so ab 19:00 Uhr. An diesem Sa. kann ich leider erst ab 18:00 Uhr, ansonsten aber auch schon früher, z.B. am Sa., 14.06. - dann dürfte Michael (dem Gesetz der Serie folgend) ja eigentlich keinen Dienst haben ;-)

Kleiner Einschub: immer vorausgesetzt natürlich, meine "oberste Kreisbehörde" von daheim gibt mir frei ;-)
[falls Du das hier liest, Schatz: die haben mich gezwungen, das zu schreiben! ;-)]

LG,

Daniel.
 
AW: Gibt es auch Dreispurer aus dem RSK?

so wird es nichts -- wir müssen es wie die anderen machen -- einen Termin zwei bis drei Wochen im voraus festlegen, dann kann wer kann und hoffentlich sind es genug, um zu weiteren Treffen zu motivieren

@ doc thor: mit den Revieren ist das wie bei den Tieren -- man muss seine Wege immer wieder abfahren, sonst sind sie weg -- wer sich im Kottenforst rumtreibt, ist selbst schuld und kann keine Ansprüche am Rheinufer anmelden

frag mal bei der Mehlemer Fähre, wen die häufiger an Bord sehen: Dich oder mich? (habe nämlich das andere Rheinufer auch ...:cool:)

Jupp
 
AW: Gibt es auch Dreispurer aus dem RSK?

der Jupp hat recht
was haltet ihr vom 14. Juni 15:00 Siegfähre?

@Doc Thor: als Alfterer, genauer gesagt Impekovener,unterliegt nach altem Raubrittertum Duisdorf meinem Revier.

Durch meinen Schichtdienst bin ich auch öfters unterhalb der Woche für jeden Spass zu haben.:D
LG
Michael
 
AW: Gibt es auch Dreispurer aus dem RSK?

14.6. ist ok - wäre gern dabei, bin aber in New York City
komme dann nächstes Mal

wenn andere noch Laut geben wg kommenden Samstag bin ich diesen Samstag um 3 an der Siegfähre


Jupp
 
AW: Gibt es auch Dreispurer aus dem RSK?

Alsoooooooo...

@ doc thor: mit den Revieren ist das wie bei den Tieren -- man muss seine Wege immer wieder abfahren, sonst sind sie weg -- wer sich im Kottenforst rumtreibt, ist selbst schuld und kann keine Ansprüche am Rheinufer anmelden

frag mal bei der Mehlemer Fähre, wen die häufiger an Bord sehen: Dich oder mich? (habe nämlich das andere Rheinufer auch ...:cool:)

Jupp

Da gebe ich Dir umunwunden 100%ig Recht - und mit diesem Argument hast Du soeben mir dieses Revier zugesprochen! Denn Dein "Pech" ist, daß ich genau an der Mehlemer Fähre WOHNE --> ergo: diese Rheinseite gehört per definitionem bereits mir! ;-)

q.e.d.

Aaaaaber ich will mal nicht so sein: wenn Du gern ins SeaLife oder sonntags auch mal bummeln gehst, trete ich Dir die andere Seite gerne ab :)

ad Termin: 14. Juni 15:00 --> ich bin dabei

Siegfähre --> da komme ich natürlich auch gerne hin, aber evtl. wäre es ja von Vorteil mal herauszufinden, wo der eigentliche "Treff-Mittelpunkt" denn liegt, d.h. wer wohnt wo? Wie gesagt: ich wohne in Bonn-Mehlem ggüber Königswinter. Hab jetzt übrigens noch gar nicht "gecheckt", ob Ihr alle auf der D-Karte eingetragen seid?! Schau ich später mal - wer da noch fehlt, könnte sich ja in der Zwischenzeit mal nachtragen.

Ganz schön als Treffpunkt wäre hier in der Gegend z.B. der Biergarten im Hotel Dreesen http://www.rheinhoteldreesen.de/de/restaurants_biergarten/
Hab da zwar grad gelesen, daß die samstags wohl erst ab 16:00 Uhr den Biergarten öffnen, aber wie gesagt: ist ein Vorschlag, der - der Demokratie sei dank - halt abgestimmt werden kann. Da kann man wohl auch reservieren und so hätte man reichlich Platz für die "Pferde".

Auch ganz nett ist immer der "Alte Zoll" in Bonn-City in der Nähe der Uni. Ein Link hierzu auf die Schnelle:
http://www.bonnaparte.de/locations_new.php3?locationid=1&subcat=10&art=Biergarten

Auf der anderen Rheinseite hat´s auch ganz schöne Biergärten, aber da das bekanntermaßen ja Jupps Seite ist, wäre an dieser Stelle er gefragt ;-)

Abschließend bleibt festzuhalten, daß meine Stimme einer dieser Lokalitäten gilt, ich mich aber selbstredend auch gerne der Mehrheit "beuge", falls diese einen anderen Vorschlag präferiert.

LG,

Daniel.
 
AW: Gibt es auch Dreispurer aus dem RSK?

@Doc Thor: als Alfterer, genauer gesagt Impekovener,unterliegt nach altem Raubrittertum Duisdorf meinem Revier.

:eek: Als Arbeitnehmer in "Deinem Raum" hab ich ja zumindest Wegerecht! Außerdem entdecken mich die Wachposten eh nicht, wenn ich mich in Duisdorf lediglich das Derletal hochschleiche (huij, das ist ein halbes Teekesselchen :rolleyes:)

Durch meinen Schichtdienst bin ich auch öfters unterhalb der Woche für jeden Spass zu haben.:D
LG
Michael

Schichtdienst?! Was treibst Du denn so? Arbeit in Altenahr, war das richtig?

Dein Angebot (falls es eins ist :rolleyes:?) besprechen wir spätestens am 14.06 eingehender.

Grüßla,

:-D.aniel
 
AW: Gibt es auch Dreispurer aus dem RSK?

Kaum ist man mal 12 Jahre nicht vor Ort, sind die Reviere unter die Raubritter gefallen. Damals konnte man noch die Ländereien östlich, nördlich und westlich von Tannenbusch und Buschdorf mit dem Aufrechtrad (!) kontrollieren, die Bauern haben brav ihren Zehnten entrichtet, indem sie bei der Ernte einige Rettiche und Kohlköpfe auf den Feldern ließen, und die Bevölkerung hat immer höflich gegrüßt.

Heute muß ich mühsam durch ständiges aufmerksames Abfahren eine schmale Schneise quer durch Köln verteidigen - so kann man vor die Hunde gehen.

Gruß, Hans
 
Zurück
Oben Unten