Gesichtet-Thread

Welches Gelb graues Df ist heute gegen Mittag in Kostheim durchgefahren? Saß leider im Auto und konnte mich nicht bemerkbar machen
 
Wer hat denn heute morgen in München, am Überweg in der Dantestr./Waisenhausstr., meine abgestellte Cheetah gesichtet und für ein Ruderrad gehalten?
Ich war gerade etwas abgelenkt, weil ich nach einem Unfall das Fahrrad des abgeräumten Upright-Fahrers mit durchgesehen habe, als ein langes Kinder- oder Lastenrad vorbeiflog und der Fahrer "Ich hab auch ein Ruderrad!" rief.
Der ist meines Wissens nicht im Forum, hat aber vor Kurzem bei mir aufm Ruderrad Probegesessen, bevor er eines bei Thijs gekauft hat.;)
 
gestern Vormittag ca.10:30 stand ein rotes Scorpion mit Hund auf dem Gepäckträger in Fellbach am Mildenberger, den/die Fahrer/in konnte ich nicht so ganz eindeutig im Vorbeifahren zuordnen, wir waren auf Kuchenjagd zum Stolz, da unser Bäckertripel in Schmiden nix g'scheidts hatte...
 
Heute Mittag in Römstedt, habe ich einen Gelb/Schwarzen Milan gesichtet. Ich war auf dem Roller unterwegs und hatte eine gelbe Weste an. Ich habe gewunken und freundlich gehupt. Jemand aus dem Velomobilforum?
Lg Bienchensumm
Also, ich erinnere mich an einen winkenden Rollerfahrer, war übrigens ein gelbes Bülk, (nix schwarz, das ist ein sauberes Rad) ich wohne in Römstedt, schönes Gruß zurück. Andreas
 
Das klingt stark nach mir .
Dann hast du mich wahrscheinlich auf der Hammersenstraße gesehen ?

Leider kein Bülk sonder nur ein Uralt Milan .
Hey,

die Straße weiß ich nicht, hab mich vom Navi führen lassen und fahre diese Strecken meist nur einmalig, weil meine Zustellbezirke häufig wechseln (ich arbeite als Springer).
 
Heute Morgen um kurz nach 6 Uhr habe ich in Traisen auf der B20 - Mariazeller Bundesstraße ein weißes Velomobil mit drei weißen blinkenden Lichtern gesehen.
Ich saß im Schienenersatzverkehrsbus.
Wer kam da durch mein Heimatrevier? Hier sind VM sehr selten!
LG Franz
 
Heute gegen 11.00 fuhr ein blaues DF? durch Leichlingen Richtung Solingen. Selten mal ein VM in freier Wildbahn zu treffen...
 
Anhang anzeigen 333241
Gestern abend fuhr ein Alleweder auf dem Donauradweg vorbei, war schon spät. Ist dann bei uns auf dem Campingplatz geblieben.
Hab noch kurz mit @Velolover geplauscht, musste aber die Kinder ins Bett stecken und hab später noch nachgesehen, ob das mit den Akkus geklappt hatte.

Wünsche Dir eine gute Weiterfahrt!
Bin am Freitagnachmittag, dann nur mit dem "kleinen" Akku bis kurz vor Schlatt am Randen gekommen.
Dann war bergauf schieben angesagt, weil ich durch die suboptimale Sitzposition die Tretkraft nicht in die Pedale bringen konnte.
Inzwischen ist die Sitzposition / Tretlager, optimal auf mich eingestellt und das rechte Vorderrad läuft nun auch wie es sein soll (hatte grosses Seitenspiel und die Trommelbremse schleifte zeitweise).
Nun muss ich lediglich noch leistungsfähigere Akkus kaufen, damit ich eine Tagesdistanz von ca 100km schaffen kann.
Blinker & Beleuchtng muss ich auch noch anpassen. Die bekommen dann aber einen separaten 12 V Akku.
Hoffe ich schaffe das bis zur WM in Lustenau.
 
... Blinker & Beleuchtng muss ich auch noch anpassen. Die bekommen dann aber einen separaten 12 V Akku. ...
Einfach einen Umwandler einbauen und lieber den Fahrakku etwas größer. Dann geht das Licht auch so schnell nicht aus, selbst wenn der Motor den Akku leer genuckelt hat. Vereinfacht auch den Ladeaufwand etc.
 
Auch eher die Silberbände
[
QUOTE="Sammi ElPadre, post: 1586408, member: 25957"]
Zugegeben, nur die Silberbände...
[/QUOTE]
Hihi.. Gestern noch mit Anna diskutiert, ob Perry Rhodan überhaupt noch jemand liest ;)
Meine Mutter hat mich im zarten Alter von 10 Jahren, mit dem PR Virus infiziert.
Das ist jetzt gut 44 Jahre her. Seitdem schlummert er latent und kommt immer mal wieder zum Ausbruch.

Der "Meister der Inseln" und der " M87" Zuklus sind meine Favoriten.
Bin allerdings auch nie über den "Schwarm" hinaus gekommen.
So genug OT
 
Wie geschrieben: Licht & Blinker funktionieren noch sehr lange, wenn der Antriebsakku leergefahren ist. Da brauchst Du Dir keinen Kopf machen (vorausgesetzt der Eingangsbereich des Umwandlers begrenzt das nicht künstlich). Einfach mal ausprobieren, Versuch macht kluch :). Die Wahrscheinlichkeit, dass der Beleuchtungsakku keinen Saft mehr hergibt ist erheblich größer, als dass der Fahrakku so leer ist ist, dass die Beleuchtung ausgeht. Ich bin ja sonst auch immer ein Fan von Redundanz, aber in dem Fall ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten