Flutscheinwerfer für Nachtfahrten

AW: Flutscheinwerfer für Nachtfahrten

Falsch. Bei meiner Lampe am Quest ausprobiert, die untere Hälfte gab das bessere Leuchtbild.
Ich würde sagen "Falsch" ist etwas hart. Ganz klassische runde Parabelreflektoren leuchten mit der oberen Hälfte für den Verkehr geeigneter. Im Eneffekt aber ja völlig egal, man kann das Innenleben ja so ausführen, dass man es ertsmal reinschiebt und ausprobiert, den optimalen Punkt für die Lichtquelle wird man auf Anhieb wohl eh nicht treffen.
 
AW: Flutscheinwerfer für Nachtfahrten

Ich kam halt auf den richtigen Punkt indem ich einfach die HQI Lampe genauso in die Blechfassung befestigt habe,wie vorher die Halolampe drin war.
 
AW: Flutscheinwerfer für Nachtfahrten

Danke :)

Nur, reicht das Licht bei Fahrtgeschwindigkeiten von 40-50km/h?

Ohne Stirnlampe ist es grenzwertig. Ich fahre (fast*) nur auf Fahrbahnen kfz-frequentierter Straßen.

*Das "fast" verdanke ich der Tatsache, daß es am Rand von Frankfurt wirklich noch Streifen von mehreren Kilometern Länge ohne querende Straßen gibt. Da benutze ich ein kurzes Stück asphaltierten Feldweg.
 
AW: Flutscheinwerfer für Nachtfahrten

Hm. Also passts schon,das ich "etwas" mehr Licht mithab :) Für fahrten auf Beleuchteten Straßen oder in der Stadt fahr ich die 3Seoul bei 9V und so bei knapp 1,5Watt.

Und irgendwie frag ich mich warum die Vorschaltgeräte die man für LEDs kaufen kann 1. Leistung verbraten ohne Ende, mindestens 3V Dropspannung haben und 29€ kosten...
Meine Schaltung hat nen Wirkungsgrad um die 85% bei max. Leistung, kostete mich 4€ und 10Min bastelei... sind nur 5-6 Bauteile. Da es den Hauptbaustein in einem MAX IC zu kaufen gibt.
 
AW: Flutscheinwerfer für Nachtfahrten

Und irgendwie frag ich mich warum die Vorschaltgeräte die man für LEDs kaufen kann 1. Leistung verbraten ohne Ende, mindestens 3V Dropspannung haben und 29€ kosten...

Mir fällt auf, das Du fast in jedem Posting irgendetwas käufliches runtermachst ... und eigene Entwicklungen (?) hochlobst. Mir fällt aber auch auf, das wir noch nichts von diesen sagenhaften Dingen funktionsfähig hier gesehen haben ...

Wie wäre es mit ein paar Vorstellungen, Bauanleitungen & dergleichen?
 
AW: Flutscheinwerfer für Nachtfahrten

Ich glaube ich muss mir mal ein wenig Zeit nehmen und in einem Thread div. "Bastelleien" vorstellen :) Bis dahin werde ich mich mit solchen Aussagen zurückhalten ;)

Gruß,
Patrick :)
 
Zurück
Oben Unten