Fahrrad neu erfinden?

Moin!



"Elektrisch unterstützt" ist vielleicht das entscheidende Schlüsselwort. Unterstützt werden könnte zwar theoretisch alles mögliche, aber ich glaube, daß diese Wortwahl gewohnheitsmäßig nur für Pedelec-artige Antriebe verwendet wird.

Tschüs!

Hein
Na ja, zumindest im Text unter dem ersten Bild lese ich "elektrisch angetrieben" was eher auf ein dreirädriges E mobil in klein, offen und Schritt Geschwindigkeit schließen lässt. Ein E Rolli Klon für jedermann und weit entfernt von unserem "Lieblingsspielzeug".:(
 
Wenn man auf die Vernunft von den mobil Eingeschränkten setzen kann, fahren die in der Füßgängerzone mit der Anfahrhilfe per Gasgriff oder Daumengas (bis 6 km/h) und in der übrigen Innenstadt mit 25 km/h.
Es spricht auch nix dagegen, dass derjenige sich eine Kombination aus Behindertenfahrrad und Lastenfahrrad selbst kauft und damit vom Land in die Stadt und zurück fährt. Dann müßte man den Einkauf auch nicht umladen und ist auf Niemanden angewiesen.
Es ist im Text übrigens mehrmals das Wort Rad genannt. Einen E. Rolli seh ich da nicht in der Entstehung. Umso spannender.
Grüße Stefan
 
Zurück
Oben Unten