Ich habe dergleichen früher auch gemacht, wenn ich am Vorabend einer Premiere oder einer inhaltlichen Prüfung im Schauspielstudium nur noch nervös, kribbelig und unleidlich war: Irgendein serpentinenreicher Pass war im Dreiländereck D / F / CH immer in der Nähe, um das Adrenalin rauszubrennen. Verschärft wurde das durch zwei Umstände:
a) Langlieger mit abgefahrenem Vorderreifen
und
b) die Postbusse ragten in den Spitzkehren mittig immer weit in die Gegenfahrbahn und ich kannte deren Fahrpläne nicht.
Passiert ist mir zum allgemeinen Erstaunen nie etwas.*

*Imaginärer Dialog zwischen zwei Schutzengeln am nächsten Morgen:
"Was ist mit dir, du bist so mühsam zuwege?"
"Ach weißt du, mal wieder der Martin mit dem komischen Liegerad, ich hatte Dienst. - Ich brauch jetzt dringend ne ausführliche Massage!"
 
*Imaginärer Dialog zwischen zwei Schutzengeln am nächsten Morgen:
"Was ist mit dir, du bist so mühsam zuwege?"
"Ach weißt du, mal wieder der Martin mit dem komischen Liegerad, ich hatte Dienst. - Ich brauch jetzt dringend ne ausführliche Massage!"
Meine ziehen Stöckchen wenn ich ins VM steige und der Verlierer stöhnt dann immer kurz...
 
Man muss schon auch ziemlich viel Vertrauen in die Technik haben ...
Wenigstens ist die Strecke in Gegenrichtung gesperrt (und am Ende stand jemand der zusätzlich aufgepasst hat?).

Mit den Schutzengeln ist es doch so: sie müssen sich im früheren Leben qualifiziert haben. Also, Martin - Du weißt was kommt.
(Und ich bin fein raus, meine Grenze war schon erreicht, als ich mit dem Trike mit 50 'n Berg runter bin.
Zusammen mit meiner Mutter, 78, :oops::X3: die vorgelegt hat.)
 
Gestern habe ich einen getroffen, der ist bei einem Nachtrennen von der Straße abgekommen. Wird wohl Übermüdung die Ursache gewesen sein, oder Pech, überhöhte Geschwindigkeit sicher nicht. Gestern war er mit dem Rollator unterwegs. Bei so einem Fahrstil, wie im Video, könnte der Fahrer im Fall eines Unfalles nur "selber schuld" sagen.

Ich war als Junger selbst ziemlich flott unterwegs, aber so nicht. Nur einmal in Schottland hat es mich aufgrund des klebrigen Asphaltes auf die rechte Straßenseite verschoben, der grip war weg. Der entgegenkommende Autofahrer war selten gut und ist rechts vorbei gefahren. Ich konnte mich nicht einmal entschuldigen und bedanken. Danach war ich viel, viel langsamer unterwegs! So viel zu "aus Fehlern gelernt".

lg!
georg
 
Das Klingt sehr traurig
Die paar Sorgen konnte ich auf 5500 ha unserer Gemarkung prima kompensieren. Ausserhalb war zwar tabu (wegen anderer Konfession), aber da konnte man über Baumplattformen, Dämme und Höhlen bauen schon jede Menge unternehmen. Und an Werkzeugen gabs ja zuhause schon ziemlich Alles. Bis zum Waldbrand hab ichs zum Glück nie geschafft. Und wenn die Schuhe nicht mehr restaurierbar waren, dann gings mit der Oma in die Stadt und es wurden halt Neue gekauft.
 
Das ändert auch nichts an der willentlichen Missachtung von blinkenden Velomobilen. Ich erlebte schon einen Autofahrer, der trotz drei gesetzter Blinker nach links mich im CB "überholte" und so lange links von mir weiterfuhr, dass ich an der Querstraße, in die ich abbiegen wollte, nicht abbiegen konnte, weil er, als ich stehen blieb, auch links von mir anhielt.
Du scheinst nicht zu wissen, daß Du nicht links abbiegen darfst, wenn Dich jemand überholt.


Zudem trifft ihn die doppelte Rückschaupflicht und er muss im Rückspiegel und mit einem Schulterblick den nachfolgenden Verkehr beobachten: Zuerst beim Vorbereiten des Abbiegevorgangs und erneut unmittelbar vor dem Einschlagen des Lenkrads. Dadurch kann er nämlich meist erkennen, ob ein anderes Fahrzeug zur Überholung ansetzt. Sieht er ein potentiell überholendes Fahrzeug, muss er dieses erst passieren lassen, bevor er abbiegt.

Gruß,

Tim
 
Du scheinst nicht zu wissen, daß Du nicht links abbiegen darfst, wenn Dich jemand überholt.
Für mich klingt die Schilderung eher nach dem, was Carsten vermutet. Warum sonst sollte ein Überholer neben dem (Halb-)Überholten herfahren und am Ende auch noch stehenbleiben?
 
The request for images was part of the WWW design brief at CERN so that physicists could publish graphs and photos of experiments. Before that Gopher had links to ftp servers with the images.

My first web design job was making a graphic identity for a Scottish University in early 1995 :cool:
 
I have been responsible for www.dfg.de during the 1st years and with the limited possibilities of that time. Well, we had all important info documents only initially, and that in the context of public administration ;-)
 
;) also die Montage eines Doppelbremsgriffs sollte für JEDEN hier machbar sein! Die Lenkungsart hat rein garnix mit der Bremse zu tun, Ich hab, bevor ich mein Quest kaufte eines angekuckt, welches auf 2Bremshebel umgebaut war, weil der Verkäufer meinte, damit schneller Kurven fahren zu können :unsure:ohne Gewichtsverlagerung kann ich mir das nicht vorstellen.
Mir fehlt im QV+ die Fangleine, die den Lenker oben hält!
Ich würde es bevorzugen, wenn du in Zitaten meine Aussage nicht veränderst! :mad:
 
:ROFLMAO: :unsure:wozu unnützes wiederholen, wenn der Sinn sich nicht ändert? Auch wurde nichts verändert sondern 2Wörter entfernt, was deutlich entschlackt!
 
:ROFLMAO: :unsure:wozu unnützes wiederholen, wenn der Sinn sich nicht ändert
Weil sich meine Aussage nur auf die verkorkste Lenkgeometrie eines Milan (speziell des MK2 mit Panzerlenkung) bezog und auf VMs mit "modernen" Lenkgeometrien nicht zutrifft.
Da darfst auch böse gucken ;) Ich hab das Forum nicht so programmiert! Bin nur ein Nutzer.
Du hast meine Aussage verändert! Das finde ich nicht akzeptabel und deine dusseligen Smileys machen deine frechen Antworten nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt schweife ich mal GANZ weit ab:
Gibt's hier Antiquitätensammler in Sachen HANDY, die Interesse an einem Headset für ein Nokia 6131 haben?

Die Headsets hatten damals sogar noch eine Schlaufe für um den Hals, damit das Gewicht (des Handys?) nicht die Ohrstöpsel rauszieht ... o_O
 
Zurück
Oben Unten