Es gibt eine ganze Reihe Luftgewehre mit der Mündungsenergie einer .357 Magnum oder gar .44 Magnum auf dem Markt (50%-100% mehr Energie als die der 9mm Pistole am Gürtel eines Polizisten). Das ist genug "bumms" um ein angreifendes Wildschwein oder einen ausgewachsenen Bären in die ewigen Jagdgründe zu schicken. Frei erhältlich ab 18 Jahren.
Ein Luftgewehr mit Mündungsenergie über 7,5 Joule frei erhältlich ab 18? In Deutschland?
 
Ein Luftgewehr mit Mündungsenergie über 7,5 Joule frei erhältlich ab 18? In Deutschland?
Mit F-Zeichen, gedrosselt auf 7,5 Joule, Anleitung zum Umbau zur "offenen" 600 Joule Version, Original-Ventil, etc, in der Beipacktüte und Feststellungsbescheid des BKA. Den passenden Schalldämpfer gibts ebenfalls frei erhältlich ab 18 Jahre. Google mal AEA Challenger Kaliber .50 (12,7mm).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh wir essen in Braunweiler zu Mittag. Jetzt seh ich erst, das ist ja in der Nähe vom Sommerloch, ist das schon im Frühjahr gefährlich?
20240407_123550.jpg
 
Mit F-Zeichen, gedrosselt auf 7,5 Joule, Anleitung zum Umbau zur "offenen" 600 Joule Version, Original-Ventil, etc, in der Beipacktüte und Feststellungsbescheid des BKA. Den passenden Schalldämpfer gibts ebenfalls frei erhältlich ab 18 Jahre. Google mal AEA Challenger Kaliber .50 (12,7mm).
Aber Airsoft ist ganz doll böse.. würde den Blick da eher auf die "spezielleren" Prepper und Co richten. Da haben sich gestern auch ein paar Kandidaten bei dem großen Reichsbürgertreffen in Gera versammelt.
 
Was ihr euch da zusammenbastelt, nur weil einer die Leute als "Menschen" bezeichnet hat. Man darf ja echt nichts mehr sagen heutzutage…

Wohl dem, der es schafft die "Sprachberater" zu ignorieren.
Das Sprache lebendig ist, gilt ja in alle Richtungen....auch Rückwärts.

Wohl an denn.....!!!
 
Aber Airsoft ist ganz doll böse.. würde den Blick da eher auf die "spezielleren" Prepper und Co richten. Da haben sich gestern auch ein paar Kandidaten bei dem großen Reichsbürgertreffen in Gera versammelt.
Ach ja, Airsoft hatte ich so gar nicht auf dem Schirm. Die gesetzlichen Regelungen sind sicher haarsträubend...

Drüben hatte ich eine Diskussion über Waffenverbote losgetreten, die schnell die sachliche Ebene verliess. Schwieriges Thema, vor allem wenn ansonsten sehr besonnene Diskussionspartner ihre persönlichen Meinungen ohne grundsätzliches Wissen über Waffen im allgemeinen, oder das aktuelle Waffenrecht (kleiner Auszug) verbreiten. Das ein Sportschütze seine Waffenbesitzkarte in der Realität die ersten 3-4 Jahre "zur Probe" erhält, braucht man dann schon gar nicht mehr erwähnen. Waffen sind halt alles reine Mordinstrumente und gehören ausnahmslos verboten! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sangen in der Ferienfreizeit:
Alle gemeinsam: "Oh, hängt ihn auf, oh hängt ihn auf, oh hängt ihn auf, den Kranz von Lorbeerbeeren.
Oh, hängt ihn auf, oh hängt ihn auf, oh hängt ihn auf, ihn, unsren Fürst zu ehren."
Gruppe 1: "Oh, hängt ihn auf!"
Gruppe 2: "Ihn, unsren Fürst!"
Gruppe 1: "Oh, hängt ihn auf!"
Gruppe 2: "Ihn, unsren Fürst!"
Alle: "Ihn, unsren Fürst, den großen Held zu ehren!"
Wobei das Lied ähnlich wie "In Mutters Stübele" und "Jetzt fahrn wir übern See" laut eines früheren Deutsch- / Geschichtslehrers durchaus politische Hintergründe hat: Man bot unter dem Deckmantel eines humorvollen Textes brisante Botschaften bzw. übte, schlagartig still zu sein, wenn ein Obrigkeit vorbeikam, die etwas nicht hören sollte.
 
Tja das ist eine meiner verpachteten Wiesen. Diversität wie im deutschen Steinvorgarten, garniert mit schön verdichteten Traktorspuren. Kündigen und Mischwald Pflanzen?
20240408_172344.jpg
 
Ökologisch wertvoller wäre bei ausreichender Größe wahrscheinlich eine extensive Beweidung oder erst einmal Heuwiese ohne Nachdüngung.
 
Ansonsten tritt mal an die Untere Naturschutzbehörde heran, die haben meist ahnung, wer aktuell sucht, oder wen man längerfristig unterstützen kann, wenn du die Fläche zweckgebunden renaturieren willst. :)
 
Wiesen. Diversität
Ach das muss ich doch mal los werden. Die Kapriolen des Lebens.
Mein Vater Jahrgang 1920 hatte nach dem Krieg auf der Landwirtschaftsschule noch gelernt, dass Unkräuter, Vögel, Wildtiere und Insekten die Feinde des Landwirts sind. Leider konnte er die damals üblichen Pestizide nicht vertragen und war nach dem Ausbringen oft nachhaltig angeschlagen. In der Konsequenz waren seine Äcker und Wiesen im Vergleich schon "ungepflegt". So "sauber" wie heute, hat er sie leider nichtmehr sehen dürfen. Tja und jetzt schau ich sie mir an und bin auch unzufrieden. Der Mensch ist schon ein komisches Ding.
 
Ach das muss ich doch mal los werden. Die Kapriolen des Lebens.
Mein Vater Jahrgang 1920 hatte nach dem Krieg auf der Landwirtschaftsschule noch gelernt, dass Unkräuter, Vögel, Wildtiere und Insekten die Feinde des Landwirts sind. Leider konnte er die damals üblichen Pestizide nicht vertragen und war nach dem Ausbringen oft nachhaltig angeschlagen. In der Konsequenz waren seine Äcker und Wiesen im Vergleich schon "ungepflegt". So "sauber" wie heute, hat er sie leider nichtmehr sehen dürfen. Tja und jetzt schau ich sie mir an und bin auch unzufrieden. Der Mensch ist schon ein komisches Ding.
Andere Zeiten, anderer Wissensstand. Mit dem Wissen von heute würde ich meinem 16-jährigen-ICH auch ein ums andere mal eins auf die Nase geben wollen... ;)

Du selber landwirtschaftest nicht mehr? Gibt es sonst Biobauern, die Bedarf an diesen Flächen hätten? Denn ich denke die Fläche einer nachhaltigeren Nutzung durch die Landwirtschaft zuzuführen wäre ja durchaus auch nicht verkehrt?! :)
 
Du selber landwirtschaftest nicht mehr?
Nein, hatte schon als Dreijähriger entschieden, diesem Elend zu entfliehen. Gegen den ausdrücklichen Wunsch meiner Eltern (und der restlichen Verwandtschaft) hat mich meine Oma aufm Gymnasium in der Stadt angemeldet. Hat mir zwar keinen Spaß gemacht, aber besser als die Dorfschule. Erst nach Hochschulstudium und einem Jahr Arbeit in USA waren die Unkenrufe verstummt.
Bio gips nix in unserem Dorf. Grüne Gesinnung ist gefährlich für das Wohlbefinden. Ich wusste schon, warum ich weg wollte....
 
Das Klingt sehr traurig. Bei uns gibt es auch noch die "Umweltstiftung" die solche Flächen an die Untere Naturschutzbehörde heranträgt, da ist der Ausgleich dann widerum jedoch nicht vorhabenbezogen.

Ggf. gibt es auch Windkraftanlagenbauunternehmen (Bürgerwindpark?) Die was vorhaben? Alles nicht einfach.
 
Ich glaub ich werd alt. Mir wird schon ein bisschen übel wenn ich mir das nur ansehe! :oops:
(mit Trike oder VM allerdings im Kreis grinsen :cool:)


...und der lange Bremsweg am Ende! :eek:
 
Tja, solche Abfahrten haben wir hier auch gehabt. Bei 50 fange ich aber echt an zu bremsen.. sich so die Berge runter stürzen ist halt riskant. Die fahren auf nicht einsehbaren Kurven komplett auf die Gegenfahrbahn... Ein Fahrzeug und das war's.
 
Zurück
Oben Unten