Hab ich das richtig gesehen, daß bei 0:21 ein Schild "15 MPH" stand??? (=24 km/h)

Und dann der ganze Sand direkt neben dem Asphalt! Wie kann man so sein Leben drauf verwetten, daß davon keiner auf der Fahrbahn liegt?!?!? :eek::eek::eek:
Die meiste Zeit fährt er nicht auf der letzten Rille. Und ich denke der kennt die Strecke ziemlich genau. Evtl war die Strecke sogar gesperrt. Unten wartet ja ein Begleitfahrzeug.
Und der Kameramann musste da mit gleichem Speed runter.:eek:
 
Heute die erste Codieraktion im neuen Jahr. Überschaubarer Andrang, aber viele gute Gespräche. Auffällig viele Fragen zum Thema OpenBikeSensor, hab ich mittlerweile immer am Lastenrad ( mit Natenom Logo + Träne), und Natenom. Ich hab nicht vermutet daß er solche Kreise gezogen hat. Ich war wirklich überrascht wer mich alles auf ihn angesprochen hat.
 
Auffällig viele Fragen zum Thema OpenBikeSensor,
Ja, wenn die Dinger fertig zu erwerben wären, gäbe es mehr.
Ich hatte hier jemandem, der sie zusammenbauen konnte (und wuste, wo er was bestellen kann) das Geld für 2 Bausätze gegeben und sollte dafür ein Gerät bekommen.
Ich hab es dann aber doch auf Bitte an jemanden abgegeben, der mehr Landstraße fährt als ich. Ich hoffe, der baut irgendnoch mal welche.
 
Und ich denke der kennt die Strecke ziemlich genau.
Was zu den gefährlichsten Situationen führen kann, man kennt ja die Strecke. Aber dann lief da ein Karnickel über die Straße oder ein kleiner Steinschlag löste sich oder...
Sein Bremsweg am Ende der Strecke sagt, er war zu schnell für die Kurven, um vor plötzlichen Hindernissen hinter den uneinsehbaren Passagen anzuhalten (und Ausweichen war an vielen Stellen keine Option).
 
und Natenom. Ich hab nicht vermutet daß er solche Kreise gezogen hat. Ich war wirklich überrascht wer mich alles auf ihn angesprochen hat.
Die BNN haben recht intensiv berichtet, schon vor seinem Tod m.E.n. mehr als 1x und seitdem sowieso, inzwischen wohl deutlich mehr als ein dutzend mal, und vmtl., weil PF und ich in KA hab's gelesen, überregional, also auch in RA. Wenn es Leute abseits der üblichen Verdächtigen sind, sind es wohl BNN-Leser.
 
Zu dem fällt mir ein:

Die FDP will Fahrverbote...
...lieber als Tempolimits!
Ist ja auch logisch: Fahrverbote kann man mit unzähligen Ausnahmeregelungen aufweichen wie bei den autofreien Sonntagen in den frühen 70-er Jahren am Ende der Fall. Ausnahmen vom Tempolimit sind deutlich schwieriger zu handeln.
Das ganze Gehampel erinnert mich an Asterix bei den Spaniern: "Wenn ihr nicht macht, was ich will, dann halte ich die Luft an, bis mir etwas passiert."
Also eine Aufmerksamkeitsheisch- / Panikprovokations-/ Trotz-/ Erpressungsaktion, die vor allem eins beweist: Mangelnde charakterliche Reife.
 
Die BNN haben recht intensiv berichtet, schon vor seinem Tod m.E.n. mehr als 1x und seitdem sowieso, inzwischen wohl deutlich mehr als ein dutzend mal, und vmtl., weil PF und ich in KA hab's gelesen, überregional, also auch in RA. Wenn es Leute abseits der üblichen Verdächtigen sind, sind es wohl BNN-Leser.
 
Manche Vorbautenkommen ganz schön martialischhh daher...
 

Anhänge

  • 20240416_124429.jpg
    20240416_124429.jpg
    255 KB · Aufrufe: 60
Manche Vorbautenkommen ganz schön martialischhh daher...
So ähnlich sieht das bei mir auf dem Tandem aber auch aus. Da hab ich eine Ahead-Erhöhung von Ergotech plus den ganz nach oben gemachten winkelverstellbaren Vorbau plus maximale Spacer, damit ich mit meinem langen Oberkörper zumindest so halbwegs aufrecht sitzen kann. Das liegt einfach daran, dass die scheiß Gabeln immer so kurz abgeschnitten werden.

Was war das eine gute Zeit, als man damals noch einfach so den Lenker deutlich höher machen konnte. Doch heute dank Ahead...
 
Genau so eine wie auf dem Bild von HFKLR. Geht prinzipiell alles, aber du hast nachher ein zusammengestückeltes Zeug, das auch reichlich schwer ist.
Ich wage jetzt mal die verwegene Behauptung, dass die paar Gramm dem Fahrer des Rades ziemlich egal sind.

Gewichtsfetischisten kenn ich eigentlich nur vom Rennrad, Velomobil und XC-Mountainbike. Alle anderen sind eher aus der Fraktion "Jetzt noch ne Zugvorrichtung für den 12-Scharen-Pflug und das Ding ist perfekt".
 
Ich wage jetzt mal die verwegene Behauptung, dass die paar Gramm dem Fahrer des Rades ziemlich egal sind.

Gewichtsfetischisten kenn ich eigentlich nur vom Rennrad, Velomobil und XC-Mountainbike. Alle anderen sind eher aus der Fraktion "Jetzt noch ne Zugvorrichtung für den 12-Scharen-Pflug und das Ding ist perfekt".
Allein die Ahead-Verlängerung ist deutlich schwerer als früher eine lange Lenkstange.
 
Zurück
Oben Unten