madeba und der Bildriese liegen richtig.
11te Gang für normale fahrt
Der Antrieb bzw der Abtreib von der Rohloff haben in etwa den gleichen Verlust wie eine Umlenkrolle da die Kette nur mit Kraft die Ritzeln verlässt.
Leider läuft vor allem Neu eine Rohloff nur beim Rollen sozusagen er bescheiden.
Trotzdem ist die Rohloff mit abstand der beste kompromiss und hust die leichteste. Wie man mit Gewicht umgeht haben viele Hersteller keinen Blassen schimmer.
Die Pedalgewinde sind Logisch richtig rum.
Da das Vierrad Mörderhoch liegt kann die Nabe vor den Füßen in den Boden/Brücke eintauchen.
Das Witzige der Antrieb wird wohl der Steifste aller Zeiten, mit min 1000% Serie.
Endlich mal ein Antrieb der jeden zufriedenstellen wird. Kette runterfallen fast unmöglich. Da muss man nix verändern. Von 20% bis 80kmh oder 15%-100kmh
wichtig natürlich das von 20-60km die Rohloff tot liegt, wieso 2-5% verschenken. An der Ampel vergessen zu schalten, kein Problem, ohh jetzt ist er gar zu klein
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Denkt daran, dass diese "Sonderlösungen" 'ne Menge Geld kosten werden ... Ob es dann den Interessenten auch noch gefällt?
Nö, eine Df kurbel ist heute schon Serie gekürzt in der Länge und breite. Dadurch ist das df Serie jetzt recht steif, die Relevanten Klebestellen sind auch jetzt Serie mit hart zähen Kleber verklebt. Gut der Kunsttoffreiter ist nicht so steif wie die Aluversion, da der Qfaktor Serie 130mm hat geht auch der recht gut