- Beiträge
- 618
Meinen Lieger hatte ich mit Kojaks geordert. Ich mag die ja auch sehr vom Fahrgefühl her (Fürs Tempo ist es -noch- egal. Mein "Tempo" liegt sicherlich nicht an den Reifen)
Nun bin aber mit dem Lieger nach Dänemark gefahren. Und dort haben sie gerne Split auf den Straßen. Und nun sehen meine Reifen aus wie Siebe
Ich hatte unterwegs einen Platten, nach Blick auf die Reifen habe ich mich darüber nicht mehr gewundert. Ich hab mich nur noch über die 100 Platten gewundert die ich NICHT hatte.
Ostern bin ich auch schon ohne Zwischenfall nach DK gefahren.
1. Wann MUSS man Reifen wirklich austauschen? Viel runter haben die noch nicht, aber halt eine Menge kleiner Löcher. (Kann ich die für den Rückweg noch drauf lassen?)
2. Wahl der neuen Reifen: Was tun? Wieder Kojaks nehmen und eben damit leben, dass die in DK draufgehen? Oder einfach was nehmen, was pannensicherer ist? Was käme da in Frage? (hinten 26 vorne 20)
Danke im voraus und Gruß aus Dänemark
"schussel"
Nun bin aber mit dem Lieger nach Dänemark gefahren. Und dort haben sie gerne Split auf den Straßen. Und nun sehen meine Reifen aus wie Siebe
Ich hatte unterwegs einen Platten, nach Blick auf die Reifen habe ich mich darüber nicht mehr gewundert. Ich hab mich nur noch über die 100 Platten gewundert die ich NICHT hatte.
Ostern bin ich auch schon ohne Zwischenfall nach DK gefahren.
1. Wann MUSS man Reifen wirklich austauschen? Viel runter haben die noch nicht, aber halt eine Menge kleiner Löcher. (Kann ich die für den Rückweg noch drauf lassen?)
2. Wahl der neuen Reifen: Was tun? Wieder Kojaks nehmen und eben damit leben, dass die in DK draufgehen? Oder einfach was nehmen, was pannensicherer ist? Was käme da in Frage? (hinten 26 vorne 20)
Danke im voraus und Gruß aus Dänemark
"schussel"