Hallo,
niemand neidet niemanden normalerweise niedliche Nieten .......
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Bin selbst überrascht, welche Dynamik das SEDAN mittlerweile hat.
Sehr wichtig für ein angenehmes Fahrverhalten ist ein gut abgestimmter "Self-Center" Effekt. Ist er zu stark, fährt´s nicht ums Eck, ist er zu schwach, nervt das "Wackeln" des Vorderteiles. Irgendwie fahrbar sind alle Einstellungen. Flevobike und Python haben eine Differnz von 25° im Lenk-Winkel (Pivot). Upright Spezialisten diskutieren um halbe Grade! Der Self-Center Effekt muss auf die Gesamtmasse und deren Schwerpunkt abgestimmt werden. Optimal ist ein leichtes und niedrieges Vorderteil. Es nützt wenig aus Tabellen oder Grafiken Idealwerte auszulesen und dann danach Rahmengeometrien zu bauen. Tabellen sind wichtig um nachträglich zu verstehen, was man da eigentlich gebaut hat.
Die Fahrdynamik des SEDAN hat sich seit meinem Sommerurlaub wieder stark verbessert.
Die gefahrenen Geschwindigkeiten werden immer schneller (und langsamer).
schmale Spur auf dem Feldweg 37 km
unübersichtliche Abfahrt 67,7 km
Stau 4,3 km
Die weiche Federung schluckt sehr grobe Hindernisse in freier Natur
und in der Garage
viel Spass beim anschauen
Johannes