eigenbau erstversuch

So die erste tour zur Arbeit hab ich geschafft :) .ohne größere zwischen fälle .
Vielen Dank für die hilfe und konstruktive Kritik :)
 

Anhänge

  • FB_IMG_1434458507937.jpg
    FB_IMG_1434458507937.jpg
    294,2 KB · Aufrufe: 213
Guten abend
nach ca einem jahr fahren und basteln einem neuen Sitz von Raton (der in tollem geschenkpapier geliefert wurde:) ) hier mal ein paar Bilder zum aktuellem Stand
[DOUBLEPOST=1459113729][/DOUBLEPOST]20160327_190841.jpg 20160327_190853.jpg 20160327_190915.jpg
 
Mahlzeit kannst du von den Achsschenkel noch 1-2 aufnahmen machen? Sieht aus wie auf 1" lekopflagern aufzubauen.

MFG Holger
 
Sehr sehr geil, besonders die Akkuhalterung da unterm Sitz.
Haben die alten Mungo Sitzhalterungen ja auch noch gepasst.(y)
Den Gepäckträger würde ich noch mehr tiefer setzen.
LG
 
Moin der erste Unfall ist nun auch überstanden. Mir ist gott sei dank nichts passiert das Rad hat etwas abbekommen . Mir wurde die Vorfaht auf einem radweg genommen .
 
Hey Bocky, gut dass Dir nichts passiert ist. Die wirklich schöne Flagge sieht man nicht von vorne. Hast Du Tagfahrlicht? Ich bin da selbst mit meinem Highracer etwas geschlagen (Thema: über kombinierten Fuß Fahrradweg fahren) und behelfe mir mit einem weißen Blinki von Knogg(ständig leer).
 
Moin Sebastian,
erstmal gut, dass du nicht verletzt bist. Ich hoffe der schrecken ist nicht so groß.
Das Liegerad zu reparieren kann ja auch eine Herausforderung sein, vielleicht kommt ja auch etwas ganz neues dabei aus. Falls du Hilfe brauchst, melde dich. (Aber auch sonst darfst du dich gerne sehen lassen.)
Ich wünsche dir gute Besserung und das sich auch das finanzielle gut regeln lässt.
Gruß hein ein
 
@rallef70 : Wenn man auf dem Radweg umgefahren wird, hilft auch kein Blinklicht. Denn: Es wurde garnicht in die Richtung geguckt, oder man wurde gesehen und der PKW Fahrer versucht "noch fix drüber" zu kommen.
Ein hingucken und nicht sehen, weil "unsichtbar" ist äußerst selten.
 
@rallef70 : Wenn man auf dem Radweg umgefahren wird, hilft auch kein Blinklicht. Denn: Es wurde garnicht in die Richtung geguckt, oder man wurde gesehen und der PKW Fahrer versucht "noch fix drüber" zu kommen.
Ein hingucken und nicht sehen, weil "unsichtbar" ist äußerst selten.
Ganz so kann ich das nicht stehen lassen. Es kommt auf die Helligkeit des Blinkens an. So etwas wird auch im Augenwinkel wahrgenommen, speziell wenn es sich bewegt. Das gehört zur Standardausstattung im Sehzentrum. Thema "Böse Tiere" wahrnehmen.
Egal, Bocky hat erstmal was zu schrauben und ist glücklicherweise auch in der Lage, das ist Hauptsache.
 
Wenn wir das nun realitätsnah ausdrücken wollen, müsste ich ..

"So etwas wird möglicherweise auch im Augenwinkel wahrgenommen"

auf "So etwas kann möglicherweise auch im Augenwinkel wahrgenommen werden, wenn der Fahrer gerade seinen Blick nicht auf das Smartphone, das Navi, die hübschen Frauen/Männer auf der anderen Straßenseite wirft und/oder der Achtung auf das Verkehrsgeschehen eine gewisse Wichtigkeit beimisst und/oder Radfahrer nicht grundsätzlich lieber platt als rollend erblickt.." korrigieren.. :whistle: ;)

Und ich schätze, das lässt sich noch in die Länge korrigieren.. :whistle:

Der effektivste Weg, trotz aller o.g. Punkte des Fahrers Aufmerksamkeit zu erhaschen, liegt offenbar darin, ihm kurz vor seinem Abbiegen eine lasergelenkte Boden-Boden-Rakete in die Blechtrommel zu jagen.. :whistle:

Viele Grüße
Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz so kann ich das nicht stehen lassen. Es kommt auf die Helligkeit des Blinkens an. So etwas wird auch im Augenwinkel wahrgenommen, speziell wenn es sich bewegt. Das gehört zur Standardausstattung im Sehzentrum. Thema "Böse Tiere" wahrnehmen.

Hallo rallef70.

Wer nicht schaut wird auch dein Blinklicht nicht sehen.


Meiner Frau wurde vor ein paar Tagen in Kreisverkehr die Vorfahrt genommen (Ich war Beifahrer). Sie musste eine Vollbremsung hinlegen um einen Unfall zu vermeiden. Sie fährt einen VW Caddy und immer mit Licht. Ein paar Meter weiter im Wertstoffhof habe ich den Fahrer des Lieferwagens gefragt ob man mit einem Firmenauto Vorfahrtsregeln nicht beachten müsste. Er hat nur gefragt wo er uns denn die Vorfahrt genommen hätte. Auf meine Antwort in Kreisverkehr, bekam ich zur Antwort er hätte kein anderes Auto gesehen. Auf meine Antwort das wer einen VW Caddy übersehen, eigentlich nicht geeignet wäre an Straßenverkehr teilzunehmen, meinte er nur wenn es so wäre wie ich sagte würd es ihn leidtun.

Gruß
Stefan
 
Geht das jetzt nur mir so, oder liest da noch jemand ein "selbst schuld!" raus. Ich fass es nicht...
Bei Interpretationen der Äußerungen anderer Personen spielt das Unterbewusstsein eine nicht unerhebliche Rolle.
Ich für meinen Fall wollte einschätzen, wie blind der Autofahrer war. Und ansonsten wollte ich Bocky einen Tip geben, der möglicherweise den A***h rettet.

@yuriko : Das kann passieren. Ich behaupte nicht, daß meine "Bewaffnung" vor allen Unwägbarkeiten (SmartfoneUser, Radioeinsteller, NaviBediener, Blindschleiche...) schützt.
Aber es hilft ein wenig.
 
Also die Laser gelenkte Boden Boden Rakete hätte bestimmt geholfen; ) allerdings leidet da der radweg auf Dauer doch extrem ;) ich versuch es mal mit ner dicokugel am ende der fahne ;).der Autofahrerin muß ich zu gute halten das die äußeren Bedingungen echt mies waren mit einer 1.10 hohen Hecke inklusive dahinter geparktem anhänger War selbst die 1.90 hohe Fahne nicht zu sehen . Aber nun darf ich mal meinen Schlosser beglücken mit einem Rahmen Bau der hat leider mehr abbekommen wie ich auf den ersten blick gesehen habe. 20160523_072614.jpg 20160519_154549.jpg
 
Autsch, das schaut etwas verzogen aus. :( Naja, immerhin hast Du als Fahrer offenbar wenig abbekommen, das ist schon viel wert. (y)

Bzgl. Discokugel: Nicht zu weit hinten montieren, ansonsten schauen die abbiegenden Fahrer gebannt auf die Kugel über der Hecke und fahren Dir dennoch hinein.. :whistele: :D

Viele Grüße
Wolf
 
Moin Bocky,

Auch wenn ein Unfall immer ärgerlich ist, hast du jetzt den Beweis, dass dein Chassis robust geschweißt ist. (y)Du hattest doch zu Anfang mal Probleme mit einer gerissenen Naht?

Ist der Hauptrahmen gerade? Wenn ja, könntest du schlimmstenfalls mit einer neu aufgebauten Vorderachse auskommen. Sollten die Vierkantprofile noch ihr Vierkantprofil haben und nicht eingedrückt und anderweitig verbeult, ließe sich das Fahrzeug eventuell sogar thermisch richten.


MfG
 
Und ich schätze, das lässt sich noch in die Länge korrigieren.. :whistle:
Mit Sicherheit. Beliebig lang, unbegrenzt, ad infinitum, so lang bis Ostern und Pfingsten auf einen Tag fallen, bis zur Verkehrswende in unserem Autoland. Wir werden nie fertig::eek:
Bildschirmfoto 2016-05-25 um 08.54.41.png
habe ebenfalls einschlägige Erfahrungen gemacht, dass selbst "Rundumkennleuchte, orange" und 100 db keine Garantie sind.
1.10 hohen Hecke inklusive dahinter geparktem anhänger
Das sind Bedingungen, bei denen man sich selbst kritisch fragen sollte, ob man besser etwas gegen die Benutzungspflicht an dieser Stell unternimmt, oder man sie konsequent ignorieren sollte / kann.

Gruß
Christoph
 
Zurück
Oben Unten