Du bist Liegeradler, wenn ...

Hmmh. Als ich an einer KiTa vorbei fuhr rief es durch den Zaun "Du faules Kuh!" oder so. - Gilt das auch?
 
Ich war heute kurios. Nachdem ich die letzten zwei Wochen nur mit einem meiner diversen Räder unterwegs war, bin ich heute Auto gefahren.
Beim Rechts- Abbiegen habe ich den Blinker gesetzt und dann intuitiv den rechten Arm über den Beifahrersitz gestreckt, um meine Abbiege-Absicht anzuzeigen.
Hat gottseidank niemand mitbekommen!

@Troubadix ist mir neulich auch passiert. Ich fand es kurios!
 
....wenn Du auf einem kleinen Flugtag in der Gegend bist und interessiert die dort ausgehängten Luftfahrtkarten studierst.
Dabei spricht Dich jemand an, ob Du am Pilotenschein interessiert seiest. Es entwickelt sich ein Gespräch asymmetrischen Charakters, das von Deiner Seite als zurückhaltend und der Deines Gegenübers als überredend zu bezeichnen wäre.
Als er darauf zu sprechen kommt, dass der Schein mit etwa 7.500,00 Euro durchaus bezahlbar sei, rechnest Du kurz durch, um festzustellen, dass Du für das Geld auch ein vollausgestattetes neues Fateba Longbike erwerben könntest. Du beschließt in einem Akt spontaner Priorisierung, dass der Himmel über Deutschland bis auf weiteres ohne Dich auskommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als er darauf zu sprechen kommt, dass der Schein mit etwa 7.500,00 Euro durchaus bezahlbar sei, rechnest Du kurz durch, um festzustellen
PPL für Segler oder Motorflug?
Davon ab, hat er auch was gesagt zu den Folgekosten, sprich wieviel Pflichtflugstunden in welchem Zeitraum du nachweisen mußt um den PPL zu behalten?
 
Wenn dann sollte man zu der kleineren Variante greifen.
Ein Gleitschirm mit einem Motor ist ausreichend.

Hier bietet sich ein Fresh Breze Flyke an.

Das ist dann das liegerad was abheben kann.

Bastian
 
Wir haben uns auch über die Folgekosten der Flugstunden unterhalten. Irgendwann entdeckte er die Aufschrift auf meinem T-Shirt ("Unterschätze niemals einen alten Mann mit einem Liegerad") und dann war ich für ihn wohl untendurch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegen und Fliegen: Bei modernen Segelflugzeugen ist die Körperhaltung sehr ähnlich. Der Umstieg vom Untenlenker zum Segler ist nicht sehr groß. Gelenkt wird halt nicht an der Seite sondern in der Mitte. So gesehen ist Liegeradfahren fliegen in Höhe Null.ASK21.jpg
 
Liegen und Fliegen: Bei modernen Segelflugzeugen ist die Körperhaltung sehr ähnlich. Der Umstieg vom Untenlenker zum Segler ist nicht sehr groß. Gelenkt wird halt nicht an der Seite sondern in der Mitte. So gesehen ist Liegeradfahren fliegen in Höhe Null.Anhang anzeigen 294818
Ich weiß noch, wie erstaunt die Kameraden guckten, als ich mit einer ausgesprochen geübten Bewegung in ein dort ausgestelltes Segelflugzeug stieg und sofort die optimal entspannte Position einnahm.
Danke, liebes Alleweder!
 
...wenn der Park-Akt immer ein bisschen Zeit beansprucht weil Du erst ein geschütztes Plätzchen finden willst. :giggle:

Parken.jpeg
 
... du beim Einlass zu einem Open-Air gefragt wirst, warum du einen kleinen Spiegel auf dem Handrücken hast. Als ich antwortete "das ist mein Fahrrad-Rückspiegel", sagte der Türsteher "ach so, ich dachte das wäre zum Ballern!"

Ich musste kurz überlegen: er meinte "ballern" im Sinne von "illegale Substanzen durch die Nase aufnehmen", nicht im Sinne von "schnell radfahren". Und ich mache übrigens weder das eine noch das andere. ;)
 
...,wenn du in der Hektik für den Hänger 451er statt 406er Reifen bestellst aber in der Garage noch lagernden Ersatz findest, der erstmal genutzt werden kann.

viele Grüße

Christoph
 
...wenn Du Dir bei dem aktuellen Wetter überlegst, ob Du mit dem Auto oder mit dem Rad zur Arbeit fährst und Dich für das Rad entscheidest, weil Du weißt, dass Du nach der Heimkehr zwar einen tierisch verschwitzten Rücken, aber zum Glück keine Brandblasen an den Fingern haben wirst!
 
Wenn Du mit nacktem Oberkörper durch den Wald fährst und Dich fragst woher es regnet bis Du merkst das Axelschweiss an den Armen bis zum Ellenbogen runterläuft und von dort auf den Bauch abtropft.
@Troubadix natürlich nur mit UDK;)
 
... wenn du diesen Sportlern noch viel mehr Respekt aufgrund ihrer Leistung (und ihres Mutes) entgegenbringen kannst als jeder Normalsterbliche:
 
Zurück
Oben Unten