Doppelte Geschwindigkeit mit Muskelkraft?

AW: Doppelte Geschwindigkeit mit Muskelkraft?

Servus Klopfer,

Nein, verantwortlich war da das Statikbüro.
und ein Architekt kümmert sich nur um die Gestaltung, ob das Kunstwerk hält prüfen dann die "Statisten"?

Gruß
Felix

PS:
Und auch das war so geplant.
klasse, von außen sieht es interessant aus; hat es auch einen relativ normalen Gebrauchswert oder ist ähnlich wie einige Hundertwasser-Häuser nur interessant aber wenig praktisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Doppelte Geschwindigkeit mit Muskelkraft?

Servus Stefan,

Versuch's eher mit einem System, das die Beine abwechselnd einsetzt, nicht gleichzeitig (siehe oben - Abstützungsproblem, außerdem ist ein tanzender Schwerpunkt für ein Fahrzeug prinzipiell nicht so günstig).
dabei ist das Cavallo noch viel interessanter, da verändert sich auch der Steuerkopfwinkel und die Scheinwerfereinstellung. :D

Gruß
Felix
 
AW: Doppelte Geschwindigkeit mit Muskelkraft?

und ein Architekt kümmert sich nur um die Gestaltung, ob das Kunstwerk hält prüfen dann die "Statisten"?
Teils, teils.
Der Architekt überlegt sich (normalerweise) natürlich schon die grundsätzliche Konstruktion, da diese ja auch einen entscheidenden Anteil am Erscheinungsbild hat. Die endgültige Dimensionierung der Tragelemente ist aber dann Sache des Statikers und auch in dessen Verantwortungsbereich, dass es Standfest ist.
In dem von dir angezeigten Fall war auch nicht die Konstruktion an sich unbeherrschbar - Ähnliches steht ja Andernorts auch herum ohne dass Gefahr für Leib und Leben der Benutzer zu befürchten wäre.

... hat es auch einen relativ normalen Gebrauchswert oder ist ähnlich wie einige Hundertwasser-Häuser nur interessant aber wenig praktisch?
K.A. was da für eine Nutzung drin ist.
Vmtl. war aber "Auffallen" etwas, was dem Bauherren sehr wichtig war.
 
AW: Doppelte Geschwindigkeit mit Muskelkraft?

dabei ist das Cavallo noch viel interessanter, da verändert sich auch der Steuerkopfwinkel und die Scheinwerfereinstellung. :D

Gruß
Felix

Man könnte auch einen Pinsel vorne anbringen und während der Fahrt den Mittelstreifen auf Landstraßen nachpinseln. Mit der richtigen Schaukelfrequenz kann man dann die richtige Länge der Striche einregeln.
 
AW: Doppelte Geschwindigkeit mit Muskelkraft?

Hallo Speedix,

Also, Eure Hinweise sind angekommen, so "merkbefreit" bin ich denn nun doch nicht, habt erst mal vielen Dank dafür.
Ich werde zusehen, dass ich das Ding in der nächsten Zeit gebaut kriege (...)

ja klasse. Den Mut haben die wenigsten ... hier im Forum kommt alle drei Wochen jemand mit ner neuen "revolutionären" Idee ... und normalerweise demontieren die erfahrenen Teilnehmer denjenigen binnen zwei Stunden ziemlich gründlich. (Meistens treffen sie auch ins Schwarze, entweder aus Erfahrung oder weil sie die Idee selber schonmal hatten.)

Sich diesem ganzen Gegenwind auszusetzen, und dann auch noch zu seiner Idee zu stehen und zu sagen "na jetzt erst recht", das ist schonmal besser als die meisten Ideenhaber. Bin gespannt auf deine Umsetzung, Potential ist zumindest theoretisch da, du wirst dich praktisch zwar ziemlich anstrengen müssen, aber wenns auch nur ansatzweise klappt, umso besser :)

Grüße, Heiko
 
Zurück
Oben Unten