Servus,
ich antworte nur auf die Fragen.
@visafan : Die Daten habe ich dem 1h Rennen auf der Bahn (sehr konstant zwischen 36 am Ende, 39 am Anfang und ca. 42-43 in den Überholaktionen) , sowie dem Straßenrennen (zwischen 35-45km/h) entnommen.
Da dort 1h bzw. 90min gefahren wurde, sind die Daten schon recht gut verwertbar. Die vom Straßenrennen tendentiel weniger, da ich dort ein Trike als Windschattenspender hatte (bis auf die letzten 2 Runden). Auf der Bahn war maximal ein Tieflieger vor mir, der bringt nicht allzuviel, leider.
@CMB :
Hier mal die Frontfläche des Rades mit dem ich da gefahren bin:
Die Achsschenkel wurden nochmal stark verrundet, die Spurstange lief hinter der Vorderachse, genauso wie die Bremszüge.
Das vollgefederte Rad hat einen klein wenig schlechteren cw Wert und eine gleichgroße Frontfläche. Die Blattfedern sind nur 8mm hoch. Die minimale Schrägstellung (ca. 8°), dürfte den cw Wert kaum beeinflussen, nur etwas die Frontfläche vergrößern. Anbei mal ein 3D Bild mit den alten Achsschenkeln. Die neuen sind Aerodynamischer und haben eine kleinere Frontfläche, da die Bremsplatte direkt integriert ist und sich direkt an der Nabe befinden.
Siehe HIER
Gruß,
Patrick (der spätestens in Belgien mal zeigt wo der Hammer hängt
)