So ein urbaner Mini-LKW muss halt vom Konzept des Fahrrades her kommen.
Das ist sehr treffend gesagt
Genau aus diesem Grund fehlt mir beim Quad die dafür nötige Infrasruktur - bei vorhandener Ladefläche läßt sich das von der Wendigkeit her nur mit einem Deltatrike realisieren...
Wendig wird mein knapp 3m langes Musketier durch den bis >90° reichenden Lenkwinkel, der real aber nur mit Frontmotor fahrbar ist...
Vorteilhaft ist der daraus resultierende simple restliche Aufbau (kein Diff z.B.).
Für eine Liege ist die Problematik Wendigkeit noch bedeutender als beim UP wegen dem Platzbedarf vom Fahrer.
Da es ja irgendwie zum Thema passt...mein aktueller Gaul: Musketier Rohloff 25kmh Ezee-Pedelec im täglichen gewerbl. Einsatz
Wendekreis: ~2,5m(!)
Nutzlast: viertel Tonne Pritsche: ~750Liter
Leergewicht: ~90kg Systemgewicht: max.420kg
Akku: 4,1KWh Verbrauch: 13...32Wh/km Durchschnitt: 18Wh/km (mit 420L-Pritsche:15Wh/km)
Also ich würde mich mit einem Quad ja auf der Straße sehen...
Den Unterschied, den das für mich bedeutet, kann ich ganz konkret formulieren: 45% mehr km...täglich fast das Doppelte
@Kulle
den case's/containern fehlt imho die Konzeption aufs bike hin: leerer Luftraum im container hat viel cw-Wert...ständig Schrankwand gegen Wind
Ziehharmonika-container wäre viel flexibler, und der zusammengefaltete container wird so handlich zum beladen, das der Rytle-Kran am Rad zum sinnlosen Ballast mutiert...