Die neue XLR Klasse

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+ "dort sehr effiziente Latexschläuche"
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Hallo.

Meine Leistung war 183 Watts, 52.021 km/h. Ich hatte tubeless Pro-One vorne und hinter 28-622. Ich war 64kg, mein DF 25.5kg, (mit Accu, Hose, Racecap). Aber ich hatte ein "slow puncture" mit dem links Rad: 3 bar am Ende.
https://www.strava.com/activities/753795933

Ich finde jetzt mein DF sehr efficient.
Ich bin mit meiner Leistung nicht zufrieden. Ich mochte gern 210-220 watts geben. Ich mochte gern 5-7 kilo verlieren. Das sind meinen Zielen für nachstes Jahr.

MfG, Clément
 
Zuletzt bearbeitet:
ohh habe ich mir das falsch gemerkt.
Ja, das habe ich auch schon diskutiert,7kmh sind etwas zu viel fünf bis 5,5 halte ich für angemessen.
Das schwänzche sind mit meiner Lüftung mindentens null.
Bleibt nur noch das gewicht und der antrieb.
Der Antrieb, ich habe bessere Rohre und er ist Steifer, sind etwa 0,7kmh. Das Gewicht die 10kilo schätze ich auf der Strecke sehr hoch ein das sie nicht nur rauh ist sondern auch auf wenigen metern dellen hat. Ständig müssen hier also 10% mehr hoch gewuchtet werden. Hier gehe ich von fast zwei kmh aus.
Passt also, vor allem wenn ich das mit nici dort vergleiche und mit Ymte, Er hat gewiss Über 310watt getreten obwohl seines fast so gut ist.
Wird also nicht einfach gegen mich dort zu gewinnen, gerade hier punketet das m von mir das ich eigentlich fahren wollte
 
Ich seh auf den Fotos zwar ein grünes Quest - das ist aber nicht meins, denn das stand hier in der Garage.

Eine tolle Leistung für Intercitybike!

Ich glaube ich habe das grüne Quest gekauft das du zuerst kaufen solltest, aber nicht gut befunden habest wegen Farbe Unterschied.
Trotzdem ein Tolles Rad und 53 schnitt ist nicht slecht für ein Debütant.

Piet - Q777
 
@Patrick : Bei seinen gut 80kg sollten noch ein paar Watt mehr rumkommen.. dann geht da auch noch was.
4,5W/kg -> 360W über die Stunde ist für einen Hobbysportler noch erreichbar, wenn auch richtig trainiert werden muss (und die Genetik hinhauen muss :X ).
Schade das die Velomobile nicht einfach skalierbar sein, die 4,5W/kg werde ich kommendes Jahr wohl erreichen, nur wiege ich halt kaum 60kg.
 
puh.. was wäre wohl möglich, wenn ein Profi-Radler seine Leistung auch im liegen bringen könnte ?
6Wh/kg
30-40min lang (wahrscheinlich gedoped) sogar bis 7W/kg

sind halt alles Flöhe, was die W/kg etwas relativiert
 
@Kraeuterbutter : 7W/kg (Wh/kg wäre n bis wenig ;) ) sind garantiert gedoped.
Ein renomierter Sportmediziner (Name entfallen..unsicher obs nicht Friel war) meinte mal, das der großteil es nicht schafft über 4W/kg zu kommen. Genetisch schon nicht. Mit 5W/kg ist man schon hervorragender Amateur oder mäßiger Profi. Ohne Doping dürfte um die 5,5-6W/kg das maximum von dem sein, was der Mensch in der Lage ist zu leisten.

Und "Flöhe" sind das nicht alle.. Einige dieser "Flöhe" treten über die Stunde 500W+ . Indurian hat in einer sehr ungünstigen Aerohaltung bei seinem 1h Weltrekord 510W getreten, auf 81kg. Würde also ganz gut in ein DF passen.
Mit fast der doppelten Leistung und nur etwas schlechterer Aerodynamik (Belüftung muss an den BigBlock angepasst werden ;) ) gehts mal so RICHTIG ab. Der knallt allein der Tour-de-France Spitzengruppe weg, selbst in den Bergen.

GRuß,
Patrick
 
@Patrick
Schade das die Velomobile nicht einfach skalierbar sein, die 4,5W/kg werde ich kommendes Jahr wohl erreichen, nur wiege ich halt kaum 60kg.

@Jack-Lee Wenn Daniels VM 18kg mit Hosen und Dach gewogen hat, brauchst Du dann ein ca. 13,5kg vm - und es bleibt immer noch der größere Quotient aus (reibungsbehafteter) Oberfläche und (arbeitender) Gesamtmasse - dafür kann man Dich besser Kühlen ;)
 
@Nobbi Wieviel hast du dein vorderräder nach innen gespeicht? Du hattest es mal geschrieben finde es so auf die schnelle nicht, ich möchte mir noch ein zweiter Satz vorderräder zulegen spezial für die Hosen (welche ich nur bei Training und im Rennen fahren will.
 
@Sunny Werner : ich habe die Kinlin-Nb-R so eingespeicht, dass die dem VM zugewandte (innere) Flanke minimal weiter innen steht wie die der originalen 25mm Gingko-felge - also ca. 6mm nach innen versetzt. Macht verglichen mit mittiger Einspeichung in Summe 12mm mehr Platz außen, als innen. 1-2mm weiter innen wäre vermutlich noch besser. So berührt der Reifen (28mm ProOne) bei mir zuerst außen die Hose, ein bischen weiter innen würde er zuerst innen die Karosse berühren. Ist aber schwierig noch weiter nach innen zu gehen, die inneren Speichen stehen so schon sehr steil. Außerdem hängt das ja von den der Länge der Querlenker ab, die ist ja nicht bei jedem exakt gleich eingestellt.
Ich hab zum Prüfen einfach das originale Laufrad neben das neue auf ein plangeschliffenen Steintisch als Messfläche gelegt und dann im Zentrierständer immer wieder korrigiert, bis die unteren Felgenflanken auf gleicher Höhe waren.
 
Etwas aussergewöhlich ,
Ok mehr für mich‎ :D
Denn dieser Spezialmast ist vor allem je nach größe denkbar ungeeigent für einen schaltbaren Umwerfer.
Durfte :D hier trotzdem einen an bringen. Ok der neue Dura Ace in elektro sollte relativ gut gehen, hier ist aber der von mir ausgesuchte Orginal Df Umwerfer ausgewählt worden.
Wer sich etwas mit Umwerfern auskennt kann erahnen das das nicht so einfach alle geforderten Parameter richtig zu machen, vor allem wenn er ausserhalb seines Bereiches Arbeitet.
Hier ist der Umwerfer umwerfend fest verankert und erledigt
vorzüglich seinen Dienst. Wirklich enorm gewaltig haut er die Kette dahin wo es angedacht ist.
verbaut ist 75/42 12-39 , die Zughülle ist tauschbar. Das ganze wiegt komplett ca 250g mehr inklusive viele Zusatzstunden.

ps er geht durch den winkel sehr leicht an zu steuern
 

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Da hat aber einer wieder gezaubert. (y) Wo ein Wille ist, lässt der Weg sich auch laminieren, Klasse!
 
Correct me if I'm wrong but I guess the indent of the boom precludes using different position for the crank so you it could not be adjusted for a rider of a different size or maybe a different size of chainrings.
 
muss mal anfangen zu trainieren für die kommende Saison.


Fahrt zum Bodensee‎, war eine Hosenüberführungs fahrt:D
runter war Gegenwind hoch auch aber etwas weniger.
War eine Nüchternfahrt. Schon‎ erstaunlich wie schnell manche vms sein können mit den paar Watt. Bis kurz vor Bregenz waren es 48kmh schnitt Trotz der Stätte und hm. Die Autos drücken sogar das Thempo. War runter wärts eine Nüchternfahrt runter. Hoch nur eine Milch , ü 100km waren logisch die Batterie leer wenn man noch nicht fit ist. Zurück auch Gegenwind und ohne Hosen
‎.
Gemessen mit Srm und Garminpedalen‎, Garmin zeigt 169 zu 166watt an. Sind doch erstaunlich genau die Messsysteme‎
 

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