Die neue XLR Klasse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich ernähre mich erst mal von dem Liter Milch, den ich testweise mal mitgenommen habe (von Daniel angeschaut...). wenn man nur AusdauerLeistung tritt funktioniert das erstaunlich gut. Alles drin, was der Körper so braucht.
Anhang anzeigen 104686
OT:
Ich hoffe doch du nimmst Vorzugsmilch oder Sauermilch und nicht diese erhitzte tote Brühe.
Perfekt wäre es mit Kolostralmilch.
 
Ich hoffe doch du nimmst Vorzugsmilch
Ich hoffe doch nicht! Rohmilch im VM mit sich rumfahren gibt eine wunderbare Vermehrung der vielen kleinen Tierchen, die so ne Kuhmilch mit sich rumträgt vor der Pasteurisierung. Mit Glück gibts nur
, mit Pech Montezumas Rache :sick: mit so richtig fiesen Erzeugern. Klasse auf Radtour :rolleyes:

Rohmilch gern, aber nur mit lückenloser Kühlkette und am besten als Käse.

Gruß,

Tim
 
Suche Frau für für 24 h
Ein evo s oder xl wird um die 110 watt im schnitt bei Tag und Nacht für 50kmh benötigen. Bei guten Bedingungen werden es 105 watt sein.
Die Angaben für das 24h Vm sind nicht korrekt, es sind 100watt /55kmh geworden.(allerdings erst das richtige in dem Fall Zweitfahrzeug)
Die gefunde Frau (hört auf den Namen Nici) ist sehr klein und leiste absolut gesehen nur 86watt/null 92NP. Reichte für über 46kmh/24h. Für eine kleine Frau (45kg) absolut gesehen sehr gut.
Die Anzeige kann geschlossen werden.

leider leider sind das nur zusammengeschnittene Fahrzeuge, so sind sie leider deutlich unter ihren möglichkeiten.
Ein VM auf Ihrere Größe bzw Kleine ist mindetens drei kmh/schnitt schneller, bequemer und bietet gefühlt mehr Freiheit.
Es erweist sich als irrglaube anzunehmen das das schnellste Hpv zwingend das beste für 24h sei. Es erweist sich als irrglaube zu meinen das Kleine und vor allem leichte Frauen und absolut gesehen wenig Leistung in einem Hochgeschwindigkeitsgeschoss HPV keine Cance auf einen Rekord haben.
Es errweist sich als irrglaube zu meinen das ein Nagelneues Fahrzeug unmöglich für einen Rekord geeignet sei. Es ist bewiesen das jeweils der erste jeweils gelingen kann.
Nici ist nach aktueller Kenntnislage echte 1111km gefahren. Ich bin oft rumgelaufen und beobachte gut. Sie hat durchschnittlich etwas ca. 7,66m pro Runde mehr gefahren, da sie leider fast in der Mitte der Spur fährt und hunderte male oben überholen musste. Das entspricht 4,06km. Also 1106,996+4,06=1111km .
1periode passt gut zum ersten 24Stunden Weltrekordversuch
absolut gesehen ist eine kleine Frau Hobbyklasse allerdings mit normler denke übermenschlicher Mentaler Stärke die zweilängste zurückgelegte Strecke seit Anbeginn der Menschheit.

Der Rekord ist die offene Klasse, die Königsklasse,
ein Fahrzeug gebastelt eines eines ungebildeten Fanatiker der sich von Niemand etwas sagen lässt und bewusst nicht abschaut.
Ein kleines Grinsen erlaube ich mir hier.
Das ganze ist viieel schwieriger als man denkt, nur als "dream"team ist so etwas stemmbar.

Zwei Verrückte die sich gefunden haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodelle weiter gehts,
Wie ver‎sprochen waren Nici und ich nochmal eine Woche später in Wildberg bei Öschelsbronn.
Nici war nicht zufrieden mit Ihrer Leistung dort‎ und Ich wollte mein 16,7kilo Vm hoch fahren.
Die Strecke hat 3km und 250hm und mehrere 100m ü20% Steigung‎.
Mir ging es darum wie gut das VM gegenüber dem Rennrad abschneidet.
Wollte nach Virtuellem Partner Gegegner fahren, war das erste mal für mich. So hätte ich gewusst wieviel Watt ich mit dem 9kilo schwereren Vm brauche.
Allerdings je steiler es mit dem Rennrad war je mehr hatte ich minus auf dem Gerät stehen. So schlau wie ich war bin ich allerdings schneller gefahren :D und hatte immer mehr minus was ich als alles nicht funktional einstufte‎. Wie auch immer ich war genau 10% schneller am Ende mit jeweils 311watt.
Jetzt wird es interessant, ich dreht bestimmt 250m durch mit dem Vm hatte gewaltig Schlupf und verlohr kraft und gefahrene Meter.
Ziehe ich 10sec dafür ab war ich genau 10% langsamer mit dem Vm bei genau 10% Mehrgewicht .
Was ich schon zigmal heraus gemessen habe bestätigt sich auch hier Sie sind genau identisch Gewichtsbereinigt. Habe ja schon das Rennrad so schwer wie das Vm gemacht. ‎
 
Wollte nach Virtuellem Partner Gegegner fahren, war das erste mal für mich.
So hätte ich gewusst wieviel Watt ich mit dem 9kilo schwereren Vm brauche.
Allerdings je steiler es mit dem Rennrad war je mehr hatte ich minus auf dem Gerät stehen. So schlau wie ich war bin ich allerdings schneller gefahren :D und hatte immer mehr minus was ich als alles nicht funktional einstufte‎. ‎
Ich habe die Vermutung, bzw. den Eindruck, dass der "virtuelle Gegner" beim Garmin Computer einfach die Durchschnittwgeschwindigkeit nimmt. Da ist es klar, dass man auf den flachen Passagen schneller und auf den steilen Passagen langsamer ist. Für mich persönlich ist dieses Feature unsinnig, bzw. nicht nutzbar.

-- Alex
 
denke er das er mit minus langsamer meint, ich dachte ich fahre zu langsam und musste nicic gnadenlos am steilen stück stehen lassen:
denke das es es exat richtig arbeitet
 
Wenn man das so liest braucht man nicht mehr über einen e-antrieb nachdenken.
( Daniel ist König der Tiere )

Ricardo
 
Bin ja seit vielen Jahren wieder mal ‎am trainieren und zwar Mittellangstrecke. Das Wetter wird schon schlechter, auf der Rückfahrt gab es Dauerregen. Leider hatte ich kein Pinlock und nur ein Loch im Visier. So wird aber die Brille nass und läuft an. Also 5h ohne Brille fahren, so sehe ich aber nix. Nachts dann er sehr wenig. Erschreckend.
Musste also nur durch das kleine Loch schauen.‎ Durch den Regen kann man natürlich nur langsamer durch die Kurven und bergab fahren. Gut zwei kmh langsamer wegen Regentropfen auf der Karosserie und 0,35kmh wegen teil kilometerlange tiefe Wasserpfützen. Sowie insgesamt verhaltene Fahrweise weil am meisten der Bremsweg leidet. So
waren es hin 161watt/190watt NP 45.1kmh etwa 1400hmr 1310h/231km.
Zurück nur 190watt/218NP 43,1kmh 1500hmr/1410h auf gleicher Strecke‎. Ohne Regen mindestens 46kmh schnitt.
Das sind schon beachtliche Werte für ein Alltags Hpv‎.
hinzus waren es nur verträumte 161watt weil ich schon vorher unausgeruht bzw schlapp war. Es war zudem eine Nüchternfahrt‎. Zurück nach zwei Abenden Bierkur dann deutlich mehr Leistung. In etwa so viel wie HHB 2015. Allerdings auch nicht ausgeruht ohne Frühstück und nur 0,25lApfelsaft mit 0,5liter Wasser und ein Liter Milch.
Milch halte ich für einen kleine Geniestreich‎ allerdings ist Milch bei permanent im mittel 220-230watt wegen 3,5% fett nicht mehr Ideal. Das spürt man.
Endlich trainiere ich wieder mal weil ich gut sein will bei HHB 2016‎, will Erster werden, im Moment gehe ich von ü237NP aus. Damit wäre ich schon zufrieden auch wenn es nicht zum Ersten Platz reichen sollte.
Matthias und Hajo sind auf ihrer eigenen Höchstleistung. Aber gerade deswegen ist es ein Anreiz für mich. Nirgends gibt es ein Echteres Rennen bzw Vergleich der Fahrerfahrzeugkombination.

Leider macht das Garminzeugs wie Immer müll. zeigt einfach nicht die letzten 35km an.
Man kann übrigens fühlen wie sich fit anfühlt während der fahrt, die Kunst für mich gerade als Sprinter ist exakt eine Leistung von Anfang bis ende zu halten. Jetzt bin ich 40 und habe es so langsam geschnallt wie man das Körperlich wirklich richtig macht‎.
Anbei ‎die vorherige Fahrt wo noch gar nix ging, warum auch immer, aber gerade mit wenig Leistung zeigt sich die XlR klasse dominanter was Sie kann.

Nach 180km /160watt hatte ich hin etwas 50kmh schnitt, Ampeln kann man erstaunlich gut fahren wenn man rechtzeitig vom Thempo geht oder rechtzeitig Gas gibt. Das kostet war schnittgeschwindigkeit in fahrt sozusagen aber in echt eben gibt es nur einen Gesamtschnitt
 

Anhänge

  • IMG_20160919_142212.jpg
    IMG_20160919_142212.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_20160919_142745.jpg
    IMG_20160919_142745.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_20160919_142805.jpg
    IMG_20160919_142805.jpg
    126 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_20160919_142835.jpg
    IMG_20160919_142835.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_20160919_142845.jpg
    IMG_20160919_142845.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_20160919_142855.jpg
    IMG_20160919_142855.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_20160919_145737.jpg
    IMG_20160919_145737.jpg
    168 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_20160919_155616.jpg
    IMG_20160919_155616.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_20160919_155748.jpg
    IMG_20160919_155748.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
schick (y). Wo biste hingefahren? Höhenprofil schaut irgendwie aus wie Weil->fränkische Schweiz :)
 
dann hab ich bis Neumarkt tatsächlich richtig geraten :D. Nette Strecke (y), bis dorthin geht die richtig gut. Gegen Ende hattest Du dann ja nochmal richtig Spaß :p
 
Damit wäre ich schon zufrieden auch wenn es nicht zum Ersten Platz reichen sollte.

Ich will Dir ja nicht Deine Trainingsmotivation torpedieren, aber ich glaube, allzugroße Sorgen brauchst Du Dir nicht machen. Habe Matze nicht auf der Starterliste ausmachen können. Und dass ich Sven auf der Anmeldeliste gesehen hab', war anscheinend auch eine Halluzination. Aber vielleicht hat Hartwig ja wieder ein heilen SL und eine Strecke ohne Umwege ;-)
Ich selbst bin am Samstag bei angenehmen Temperaturen und weitgehend trocken und flach zum Kuchenessen 80 km Richtung Niederrhein gefahren und anschließend auch bei Tageslicht gut gestärkt wieder zurück: Schnitt 40 km/h, 470 Hm auf 160 km, 205 W - hat Spaß gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten