D
DilettDante
Gestern am DF den Marathon plus hinten ausgebaut und gegen Kojak ersetzt,
beim rausziehen des alten Schlauchs festgestellt, dass er an einer Stelle (3 Finger breit) höllisch fest innen am Mantel klebt,
mit Gewalt schließlich geschafft, an dieser Stelle musste ich gleich zu Anfang das erste und einzige Mal bisher am HR flicken, wahrscheinlich
zu großzügig mit dem Kleber umgegangen.
In dem Moment erinnerte ich mich wieder an das unablässige, regelmäßige Wummern,
das auch auf top asphaltierten Strassen vom HR aus stetig das Gehör strapazierte,
und siehe da, seit der Probefahrt mit dem Kojak ist es verschwunden,
Frage an die Experten :
1: kann eine Verklebung zwischen Schlauch und Mantel so ein Wummern hervorrufen , oder ist es einfach dem M + geschuldet ?
2: Den 35-559 Kojak darf man lt. Aufdruck nur bis 6,5 Bar aufpumpen, erlaubt die robuste , mattgraue DF - Original Felge auch mehr Druck ?
beim rausziehen des alten Schlauchs festgestellt, dass er an einer Stelle (3 Finger breit) höllisch fest innen am Mantel klebt,
mit Gewalt schließlich geschafft, an dieser Stelle musste ich gleich zu Anfang das erste und einzige Mal bisher am HR flicken, wahrscheinlich
zu großzügig mit dem Kleber umgegangen.
In dem Moment erinnerte ich mich wieder an das unablässige, regelmäßige Wummern,
das auch auf top asphaltierten Strassen vom HR aus stetig das Gehör strapazierte,
und siehe da, seit der Probefahrt mit dem Kojak ist es verschwunden,
Frage an die Experten :
1: kann eine Verklebung zwischen Schlauch und Mantel so ein Wummern hervorrufen , oder ist es einfach dem M + geschuldet ?
2: Den 35-559 Kojak darf man lt. Aufdruck nur bis 6,5 Bar aufpumpen, erlaubt die robuste , mattgraue DF - Original Felge auch mehr Druck ?