DanielDüsentrieb
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stimmt hat nur 1,5jahre gebrauchtDann lass doch mal deinen Einfluss spielen. Hat bei den Akkus doch letztendlich auch was bewirkt.
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stimmt hat nur 1,5jahre gebrauchtDann lass doch mal deinen Einfluss spielen. Hat bei den Akkus doch letztendlich auch was bewirkt.
Das lässt doch für die Zukunft hoffen.stimmt hat nur 1,5jahre gebraucht
vielleicht sinds gar nicht so sehr die 6kgWas so ca. 6 kg doch ausmachen!
Das macht viel mehr aus, war der ausschlaggebende Grund für Milan statt Carbonquest 2013. Bei @Stevie sah man ja die vernichtete Arbeit besonders gut mit seinem Risse"schwinger".das df hat doch wohl auch einen steiferen Antriebsstrang als das Quest..
Ich war auch nur am Bremsen, nasse Straße bergab und nach den Längsfugen im Oberen kam noch das Blinkelicht "Straßenschäden" Max 66 km/h, aber lieber vorsichtig als vorwitzig.Bergab rennt es wie die Sau! Am letzten Samstag sind wir das Dettelbachtal nach Bodman runtergefahren, und ich musste des öfteren bremsen.
Und wo bleibt dann bei dir die Geschwindigkeit? (Vorsicht Ironi)der ausschlaggebende Grund für Milan statt Carbonquest 2013.
Gruß,
Tim
Beim Quest am Berg auf der Strecke?Und wo bleibt dann bei dir die Geschwindigkeit? (Vorsicht Ironi)
Bin jetzt 200km mit starrem Hinterbau gefahren ohne das die Geräusche auftreten. Scheint also doch nicht an den Lagern zu liegen. Die habe ich jetzt als Ersatzteil jedenfalls schon mal zu Hause auf Vorrat. Ich kann mir als Ursache jetzt nur noch den Dämpfer vorstellen, dass er mit der Zeit (so nach 20km treten die Geräusche vermehrt auf) etwas tiefer kommt und dann doch das Hinterrad bzw irgendwo am Radkasten (in der Nähe der Achse) Kontakt hat. Werde den Druck im Dämpfer mal erhöhen und schauen was dann passiert.Seit ein paar Tagen habe ich schlagende Geräusche am Hinterrad, erst nur in Linkskurven, später auch bei Geradeausfahrt. Ich vermute, das es eins der Lager ist, schleifen etc. tut nämlich nichts am Radkasten. Habe bei Ymte neue Lager geordert und werde nächste Woche das DF auf den OP-Tisch legen. Bericht wird folgen.
Bei ICB gibt es keine Lichtkanone. Sieht mir eher danach aus: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/lichtkanone-da-cannon-femto-6-30v.40198/... und kann man dir Lichtkanone bei ICB mit ordern?
Eine Sache hast du noch vergessen, den blöden Cateye Tacho rauswerfen, da nach Batteriewechsel kein einstellen des alten Tachostandes möglich ist.was man an einem VM nicht machen sollte hier meine Änderungen am DF.
Hab ich das richtig verstanden, du hast die Innenseite der Vorderräder auch "verkleidet" ?Radverkleidungen mit Bespannfolie für Modellflugzeuge - Räder leiden weniger unter Salz und Dreck, ob ihrs glaubt oder nicht, das Gerappel wird leiser, nur noch ein
Die Bremsleistung kann davon nur schlechter werden.hoffentlich kappt das nicht auch die Bremsleistung
War einige Sommer zum Arbeiten in Malaucene, einmal Südseite hoch pro Abend mit dem RR ist kein Ding. Runter mit Schlauchreifen und Felgenbremsen, schmerzenden Handgelenken,... übel, übel. Die Nordseite hat Steilstücke, wo ich um jede weitere Kurbelumdrehung kämpfen musste. Bloß nicht nach vorne schauen wie weit es noch steil ist. Höchstens 1-mal pro Saison hoch oder für die TDF.wenn Du dann im Sommer den Mont Ventoux...oder einen anderen Berg dieses Kalibers hinunter....rauschst
Pffff ich habe die buchsen nach 6000km gewechselt (zu viel spiel) und mit spezialfett montiert jetzt 14.500 sind die Buchsen immer spielfrei.diese schlechte plastikbuchsen...
13000 km ist nicht wirklich lang, Problem isi bei icb bekannt und wurde schon durch bessere ausgetauscht
Anhang anzeigen 117910 Anhang anzeigen 117911
Ja, mit das Material was es schon lange gibt, hallt es lang, zwischendurch haben sie kurz falschen Kunststoff verwendet (sehr Weich) ist aber wieder auf gutes umgeändert..Pffff ich habe die buchsen nach 6000km gewechselt (zu viel spiel) und mit spezialfett montiert jetzt 14.500 sind die Buchsen immer spielfrei.