DF-Erfahrungsberichte

Was noch fehlt sind Kugellager fürs DF Hinterrad (19*25*5).
Schon fällig? Hinten ist bei mir noch unauffällig. Ich glaube, ich werde im Frühjahr aber mal an die vorderen Kugellager ran müssen. Habe zwar bei km 29.500 neue Vorderräder bekommen (aufgeweitete Speichenlöcher in den Felgen), die der neuen Räder Lager liefen aber schon im Herbst nach 6.000 km nicht mehr wirklich schön. Erschreckende Qualität der Lager (n).
 
Seit ein paar Tagen habe ich schlagende Geräusche am Hinterrad, erst nur in Linkskurven, später auch bei Geradeausfahrt. Ich vermute, das es eins der Lager ist, schleifen etc. tut nämlich nichts am Radkasten. Habe bei Ymte neue Lager geordert und werde nächste Woche das DF auf den OP-Tisch legen. Bericht wird folgen.
 
Ich habe mir Anfang Januar ein gebrauchtes, allen hier bekanntes DF bei ICB gekauft und möchte hier nochmal Dankeschön an @ymte sagen für die unkomplizierte
und angenehme Abwicklung! Richtig Spaß hat es mir und @Delta Hotel gemacht Frank bei den einstellarbeiten zuzuschauen (y), er hat mit sehr viel Freude und
geübten Griffen am DF gewerkelt als wenn es seins wäre (y) Eine Inspektion wurde gemacht und div. Kleinteile zb. Bowdenzüge wurden ausgetauscht und er war erst zufrieden als auch ich es war und das ist nicht immer leicht;), es hat etwas gedauert bis ich optimal drin gesessen habe aber auch hier war Geduld seine Stärke!
Frank---vielen Dank dafür, mach weiter so!
Mein Wunsch war es effizienter unterwegs zu sein und das hat sich mit dem DF erfüllt. Ich muss viel viel leichter treten und bin natürlich auch entspannter wenn ich am Ziel bin. (y) Es rollt super und ich fühle mich sehr wohl beim fahren! Super steifen und leichten Antritt, sehr gutes Handling für mich, sehr gute Sicht nach vorne und was mich begeistert die Leichtigkeit mit der ich nun die Hügel bei uns hoch fahre oder an den Ampeln weg komme.
 

Anhänge

  • DSC_0238.JPG
    DSC_0238.JPG
    143,3 KB · Aufrufe: 275
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute das erste Mal mein DF mit Autowachs behandelt. Whoow, das wirkt! Sieht aus wie neu, nee, eingentlich besser als neu ;)
 
Ich habe noch von keinem defekten lager gehört, möchte naturlich wissen welches. Die orginalen sind nur einseitig gedichtet.
Beidseitig gedichet ist das von finesun und heist logisch MR19285-rsv max.
logische Maße 19innen,28aussen,5mmbreit
denke das diese Lager nur kaputt gehen wenn sie verspannt sind.
wenn alles korrekt ist hält die hinterradachradschwingenkonstruktion ewig

krümi, die aktuelleren df laufen vor allem bei mehr krafteinsatz besser.
 

Anhänge

  • IMG_20170204_145415.jpg
    IMG_20170204_145415.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Probefahrt 01.Mai 2014 .... Kauf 2017... das war ja eine schwere Geburt Detlefs DF fährt auch schon?
Gruß Hartmut
Ja, das DFXL fährt auch prima, sind gerade noch mit beiden unterwegs.
 

Anhänge

  • DSC_0359.JPG
    DSC_0359.JPG
    129,9 KB · Aufrufe: 282
  • DSC_0355.JPG
    DSC_0355.JPG
    161,2 KB · Aufrufe: 260
Wenn wir schon gerade bei Lager sind...
Was sind denn in der Schwinge für Lager verbaut? Das Schwingenlager an der Außenseite hat bei meinem DF Spiel. Möglicherweise sieht das so aus, wie das Lager was @DanielDüsentrieb bei der OBT 2016 ausgetauscht hatte, während mein DF ebenfalls auf dem OP-Tisch lag.
 
608Z innen 8 aussen 22mm 7 breit. Schade das so schrott lager verkauft werden schade das Leute so schrott lager kaufen schade das der monteur eine Pfeife ist.
 
diese schlechte plastikbuchsen...
13000 km ist nicht wirklich lang, Problem isi bei icb bekannt und wurde schon durch bessere ausgetauscht
IMG_3710.JPG IMG_3713.JPG
 
608Z innen 8 aussen 22mm 7 breit. Schade das so schrott lager verkauft werden schade das Leute so schrott lager kaufen schade das der monteur eine Pfeife ist.
Tja bei Lagern ist "Geiz ist geil!" immer das falsche Motto.
Wenn Lager dann bitte Markenlager nehmen
[DOUBLEPOST=1486221081][/DOUBLEPOST]
diese schlechte plastikbuchsen...
Das Tachokabel hinter dem Federbein zu verbauen , ist aber auch nicht sinnvoll.
Das ist bald durch..
 
Zurück
Oben Unten