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Aber für einen (heckgefederten) Highracer mit (gemäßigter) Sitzposition zwischen den Rädern und dem Potential für einen (deutlich) sub 10 kg Aufbau? Die Hexenbesen muss man mit viel zu flachem Sitzwinkel fahren, um aerodynamisch gleichwertig unterwegs zu sein. (Vom anderen Fahrgefühl mal ganz abgesehen.)
Meistens bewegt sich der Sitz ein ganz klein wenig auf dem Rahmen.
Tu mal 1mm Gummi zwischen Sitz und Rahmen
Ich bin an der WM 2014 in Frankreich ein Zockra HR gefahren. Soweit ich mich erinnern mag waren 6 Stück am Start. In Malric's Blog kann man beinahe alle Zockra HR ansehen. Es waren 66 High Racer.Zokra hab ich noch kein Einziges in Real gesehen
Nö.Ich glaube ja auch, daß irgendwann der eine oder andere aus dem seit Jahren laufenden Trikeboom zum Einspurer finden wird.
Meine Erfahrung ist entgegengesetzt. Die Federung mildert harte Stöße sehr deutlich. Über die niederländischen Klinkerwege fahre ich 7-8 km/h schneller, wenn die Federung aktiv ist; der Unterschied zum blockierten Dämpfer ist sehr deutlich. Wirklich schade ist, dass die Federung nicht vorne wirkt. Ich habe öfter Durchschläge bei Kanten, wenn ich die nicht sehe.Die Heckfederung, gerne auch als Zentralfederung angepriesen, war eine einzige Enttäuschung bei dem HR FS, das ich hatte. Egal, wie der Dämpfer eingestellt war, es war keine befriedigende Sache.
nach meiner Erfahrung leider nicht nur. Auch viele gesunde, weit vom Rentenalter entfernte, Interessenten entscheiden sich für ein Trike, da ihnen das Liegezweirad zu kippelig ist. Meine Hoffung ist, daß die Liegeradler mit Trike sich beim zweiten Liegerad dann auch für ein zweirädriges entscheiden.Der Trikeboom resultiert aus gutverdienenden Menschen mehr oder weniger nahe des Rentenalters, die gemütlich in der Freizeit die Landschaft genießen wollen.
Stimmt, der Markt für Rennliegeräder ist sehr übersichtlich.Geschwindigkeit ist nicht das Kriterium für den Kauf.
In die Richtung ging letztes WE bei der Noppenberger RTF der Kommentar eines älteren Helfers am Grillstand "Sind Sie damit noch nie umgefallen?"entscheiden sich für ein Trike, da ihnen das Liegezweirad zu kippelig ist
@bike_slow : Die allermeisten deiner aufgeführten Vorteile können wir auch bieten. Was fehlt ist halt die CFK Optik Kannst aber Folie draufkleben :X
Nun, was könnte man denn machen um mehr Leute anzusprechen? Troytec hat ja sogar nen F1 Fahrer zu Werbezwecken "missbrauchen" können, mit Matze massig Titel und Weltrekorde...
naja, das kommt auch sehr auf die Stadt und die dann gewählte Route an. Und ein VM ist dann im Nachteil, wenn die Autos sich stauen. Mit dem Liegerad kann ich noch relativ flexibel*) fahren, komme aber häufig auf der Fahrbahn zügiger vorran als auf dem Radweg und kann zum Teil auch gut im Verkehr mitschwimmen; manchmal stören allerdings die Kraftfahrzeuge.aber für den <10 km arbeitsweg ist das up in den meisten fällen die beste wahl.
Nope. Ich setze die Grenze, ab der ein LR allgemein vorteilhafter als ein UP ist, bereits bei deutlich kürzeren Strecke an. Eher so ab 3-5 km.aber für den <10 km arbeitsweg ist das up in den meisten fällen die beste wahl
Die Heckfederung, gerne auch als Zentralfederung angepriesen, war eine einzige Enttäuschung bei dem HR FS, das ich hatte. Egal, wie der Dämpfer eingestellt war, es war keine befriedigende Sache.
Nein, ich will ja nicht mein schönes Carbon-Rennliegerad verschandelnKeine Weber Kupplung?