Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

AW: Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

hallo,
warum ist denn das teil so kantig? soll das auf dem radarschirm schlechter zu sehen sein? "TARNKAPPENLIEGER" wäre der bessere name-......auch nix von gewicht oder so angegeben, oder preis. Welches verfahren haben die wohl angewendet beim rahmenbau? der dorn unter dem sitz erinnert schon sehr an "Schwerter zu Pflugscharen". Aus münchen kommen die ich dacht schon der herr schott hätte da seine finger mit drin, steht allerdings nicht im impressum. mal sehen wieviel räder die verkaufen pro jahr.
wozu bitte scheibenbremsen?:confused:
AHHHHHHH...........ich werde blind die schalthebel.........ob das funktioniert und bedienerfreundlich ist na ja.......
wie soll denn da die körpergrösse angeglichen werden , ich sehe zwar 2 klemmschrauben hinter dem tretlager.....
allerdings die farbwahl is ok, rot und weiss sind halt mal die dynamischsten farben. Was wird das teil wiegen?
bemerkenswert scheint aber der lenker zu sein, die griffe kann man scheinbar verstellen! hab ich so noch nicht gesehen!

bitte mehr bilder....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

hallo,
warum ist denn das teil so kantig? soll das auf dem radarschirm schlechter zu sehen sein? "TARNKAPPENLIEGER" wäre der bessere name-......auch nix von gewicht oder so angegeben, oder preis. Welches verfahren haben die wohl angewendet beim rahmenbau? der dorn unter dem sitz erinnert schon sehr an "Schwerter zu Pflugscharen". Aus münchen kommen die ich dacht schon der herr schott hätte da seine finger mit drin, steht allerdings nicht im impressum. mal sehen wieveil die räder die verkaufen pro jahr.
wozu bitte scheibenbremsen?:confused:
AHHHHHHH...........ich werde blind die schalthebel.........ob das funktioniert und bedienerfreundlich ist na ja.......
wie soll denn da die körpergrösse angeglichen werden , ich sehe zwar 2 klemmschrauben hinter dem tretlager.....

Tausend Fragen für die Spezi- auf der Speziseite habe ich das Teil entdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

hallo,
...auch nix von gewicht oder so angegeben, oder preis. ...

steht doch alles da:

einführungspreis ab: 4799,-€ (inkl. 19% mwst)

technische details

gewicht ab 7,9 kg
sitzhöhe 29 cm
tretlagerüberhöhung 22 cm
radstand 119 cm
sitzwinkel 28 Grad

Nicht ganz unlecker...
 
AW: Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

hallo,
warum ist denn das teil so kantig? soll das auf dem radarschirm schlechter zu sehen sein? "TARNKAPPENLIEGER" wäre der bessere name-......auch nix von gewicht oder so angegeben, oder preis. Welches verfahren haben die wohl angewendet beim rahmenbau? der dorn unter dem sitz erinnert schon sehr an "Schwerter zu Pflugscharen". Aus münchen kommen die ich dacht schon der herr schott hätte da seine finger mit drin, steht allerdings nicht im impressum. mal sehen wieviel räder die verkaufen pro jahr.
wozu bitte scheibenbremsen?:confused:
AHHHHHHH...........ich werde blind die schalthebel.........ob das funktioniert und bedienerfreundlich ist na ja.......
wie soll denn da die körpergrösse angeglichen werden , ich sehe zwar 2 klemmschrauben hinter dem tretlager.....
allerdings die farbwahl is ok, rot und weiss sind halt mal die dynamischsten farben. Was wird das teil wiegen?
bemerkenswert scheint aber der lenker zu sein, die griffe kann man scheinbar verstellen! hab ich so noch nicht gesehen!

bitte mehr bilder....

edit: hab zu lange gebraucht zum Antworten, Details stehen ja schon 2x da...


Und wer isses? Der Dominik. Schottt ist da schon sehr in der Nähe. Schließlich hat Dominik mein RF in Rohform von Thomas gekauft und aufgebaut. Die Vorderbremse Marke Rodatus (Frästeile aus Alu) hält jedenfalls schon seit 4 Jahren. :D
https://www.velomobilforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=7054&d=1251730962
Mit CFK kennt sich Dominik aus, hat damals in nem Rennstall Karosserieteile für nen Porsche in der GT2 Serie oder sowas gemacht...

Gruß,

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

Wow! :eek: Was für ein tolles Teil!
Warum Scheibenbremsen? Wegen der Bremsverzögerung... vielleicht.

Einfach toll das Fahrrad!
 
AW: Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

zur Info: Dominik hat viel mit Schoot&Co zusammengearbeitet.
Meines Wissens stammen viele wen nicht gar alle Frästeile der RazzFazze von Dominik.

Gehört also auch zu den Urgesteinen.

Mich würde mal interessieren ob Schotti da noch seine Finger drin hat.
Wenn ich mir den Rahmen(sieht CAD entwickelt aus) aber angucke vermute ich mal: Nein.

Tschö
René
 
AW: Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

Noch was:
hat jemand sich mal die UST-ID angeschaut?
Ich fress nenn Besen wenn die stimmt!

Ich vermute mal die sind noch nicht eingetragen....

Tschö
René
 
AW: Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

So eng, wie's da zwischen Lenker und Pedal zugeht, würde mich mal interessieren, wie das funktionieren soll.
Oder ist der Lenker auf dem Bild nur in Show-Position?
 
AW: Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

Hallo!
warum ist denn das teil so kantig? soll das auf dem radarschirm schlechter zu sehen sein? "TARNKAPPENLIEGER"


Mir gefällt das Design ausgesprochen gut. Mal was anders als das Kieselstein- Pseudyo "ich bin aerodynamisch" Design (mir ist schon klar, das der Kraftfluss bei runden Formen tendenziell besser ist). Gab es ja schon bei den Farnzosen und Italienern ähnliche Bilder im Netz, aber dieses hier steht ja nicht nur als Idee sondern sogar zum Verkauf bereit:D
Jetzt fehlt noch ein Heck ... nur damit wird es richtig schnell. (wird dann das Kantendesign fortgesetzt:cool:)

AHHHHHHH...........ich werde blind die schalthebel.........ob das funktioniert und bedienerfreundlich ist na ja.......

Habe ich einem Kunden schon ans ZOX gebaut. Funktioniert sehr gut. Ich würde aber Endschalthebel bevorzugen. Die sind am UDK einfach unerreicht gut.

Tschüss
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

Hallo,
und unter welchem punkt stehem denn die gewichtsangaben?
aber vielleicht liessen sich die besitzer ja dazu überreden mal das "CArbonmuffen-klebe-verfahren" auszuprobieren, wenn ein herr schott sich damit auseinandersetzt und reinkniet könnte das evtl. doch intressant werden..........sorry aber optisch find ich es nicht so gelungen, es gibt schönere liegeräder, mal gespannt wie es weitergeht. Gewicht ab 7,9kg? mit scheibenbremsen , den laufrädern?
die fragen aller fragen jedoch....wo ist die käuferschicht für so ein teil? dieser beitrag soll nicht hämisch sein , sondern kritisch..
so eine grosse bremsscheibe hab ich das letzte mal an einem downhillrad gesehen. Jetzt weis ich es! Die Scheibenbremsen sind deshalb dran weil sie dem kunden suggerieren sollen das das Teil schnell ist wie der Blitz und deshalb solche Bremsen braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

Ich finds sehr schön.
Der hochprofilige Rahmen, kantig aber auch mit leichten Schwüngen drin... taugt mir. Das Rad schaut richtig schön böse aus, das könnte in einem eventuellen Liegerad-Kinoepos der schwarze Ritter fahren, der dann vom Helden mit knapper Not im Rennen besiegt wird (hierdurch das Mädel abstaubend, natürlich).

Ein Detail was ich ein bisschen albern find ist die angedeutete Federschwinge hinten, die keine ist, mit diesem aufgemalten Lagerpunkt. Naja, Hutze drüber und wurscht is'.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

hallo leute,

jemand ne ahnung, mit welchen (zitat) "leichten racing-slicks für höchste kurvengeschwindigkeiten" diese speedbikes ausgerüstet werden ...?

let-it-roll

wernHer
 
AW: Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

Laut Beschreibun/Ausstattung beide Räder Schwalbe Kojak 1,35"

Horst
 
AW: Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

Hallo,
mal ehrlich leute das bild sieht doch irgendwie sehr am computer nachbearbeitet aus , oder? die ränder der tri-spokes....der Gabel.......würde gerne mal ein bild von dem teil sehen vor einer grünen wiese.....
WO IST EiGENTLICH DER UMWERFER für vorne? vielleicht hinter dem rahmen?
 
Zurück
Oben Unten