Keine ahnung ob dieser schon hier verlinkt wurde.
https://atomiczombie.com/forum/threads/tilting-quad-velomobile.824/
Ist ein Fahrfertiges Produkt. Das Tilten wird mit irgendein Hebel reguliert. Wenn man diesen Hebel nicht hält ist umkippen moglich.
Irgendwo sagt er auch was uber die extra G krafte die dieses Fahrzeug aushalt in vergleich zu ein nicht Tilting Quad mit die gleiche dimensionen, kann es nicht wieder finden. Meine irgendwo etwas von 0,61 extra G krafte im vergleich zu ein vergleichbar dimensioniertes nicht Tiltendes Gefährt gelesen zu haben. Mehrmals wird auch vermeldet das sein Camerafrau, das Gerät zwar gefahren ist aber das das Verhalten ihr nicht gefällt.
Es scheint ziemlich gut die wunsche seiner Erbauer ein zu willigen. Hohe sitzposition, 45cm, bequem einsteigen. Hoch und deswegen gut sichtbar.
Interessant find ich auch denn im moment lezten Post nr 98. Es wurde mich sehr interessieren was darauf das Antwort wird.
Ich kann es nicht nachrechnen wie viel G krafte ein normales Velomobil in kurven verträgt, in vergleich zu dieser mit viel hohern Schwerpunkt, bei ahnliche spurbreite. Bin ziemlich sicher das es ein konventionelen tiefen Velomobil auch viel mehr aushält als einer mit 45cm Sitzhohe, so wie hier.
Und auch wenn es theoretisch mit hohere geschwindigkeiten durch eine Kurve fahren kann, erreicht man es mit diesen Quad solche geschwindigkeiten nur wenn es Berg runter geht, weil es Aerodynamisch so viel schlechter ist.
Es ist ein Tilting Velomobil was in enge Kurven, Wendekreis <8 meter ein hoheren Kurvengeschwindigkeit fahren kann als ein nicht Tilting Velomobil mit ahnliche Dimensionen. Wie es sich schlagt im vergleich zu ein herkommliches Velomobil ist mir unklar. Gleichzeitig ist es ist ein Velomobil was auf grund seiner Aerodynamische Effizienz und Frontaloberflache eine Reisegeschwindigkeit auf flacher Strasse unter 30 km/h haben wird.
Fur mich nicht etwas das ich brauche.
Grusse, Jeroen.