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Ist doch normalFinde ich ungewöhnlich das jemand der nicht bis zu den Vorteilen vorgedrungen ist ein Experte sein kann.
Lese mit, habe aber meine Erfahrung und eigenen Standpunkt bereits dargestellt und kann nichts weiter produktives beitragen. Daher nun wieder-> read onlyWohin sind "Dully" und "Depp" verschwunden ?
Und im Vergleich zum Einspurer?Für mich liegt der Vorteil eines Neigetrikes in der erhöhten Sitzposition mit der besseren Übersicht im Straßenverkehr bei gleich guter Kurvenlage.
Hast du es ausprobiert oder ist das sowas:Ein Velomobil ohne nennenswerte Bodenfreiheit ist für mich im Alltag nicht nutzbar.
Aus meiner Erfahrung hast du mit einem Velomobil ganz andere Probleme bevor die Bodenfreiheit dazu kommt.Fast jeder, der mal 5 min auf einem möglicherweise nicht oder nicht richtig eingestellten Gerät rumgegurkt ist das UNGEWÖHNLICH ist kennt sich aus.
Manchen reicht dazu schon ein Video
Und im Vergleich zum Einspurer?
Hast du es ausprobiert oder ist das sowas:
Aus meiner Erfahrung hast du mit einem Velomobil ganz andere Probleme bevor die Bodenfreiheit dazu kommt.
Man muss da auch strikt unterscheiden zwischen Neigetrike und Neigevelomobil, weil die Vor- und Nachteile völlig unterschiedlich sind.
Wo fahren den bei dir die Autos? Was anderes wie solche Asphaltwege braucht es nicht und wird es auch nicht geben.Nicht jeder hat gute Asphaltwege zur Verfügung.
Einen Wetterschutz hat der Tieffflieger auch nicht.Kein Sicherheitszuwachs bei schlechten Fahrbahnbedingungen, auch ein Schutz vor schlechter Witterung ist nur schwer umsetzbar.
Das liegt aber nicht an der Bodenfreiheit die sich ja auch leicht vergrößern lässt.Ich muss kein Velomobil auf geschotterten Waldwegen kaputt machen um festzustellen, dass es für den den Einsatzzweck nicht taugt...
Beim Velomobil wird das schnell kritisch mit dem Wind, beim Trike spielt das keine Rolle. Das Trike kann auch breiter sein ohne dass es langsamer wird (als es eh schon ist).Das sehe ich anders, man kann in jedem Fall die Gefährte höher und schmaler bauen, ohne das Fahreigenschaften sofortgrottenschlecht werden.
Es gibt Gegenden, da ist die schnellste Verbindung zwischen zwei Orten nicht asphaltiert und es gibt asphaltierte Straßen, die man im eigenen Interesse besser meidet.Wo fahren den bei dir die Autos? Was anderes wie solche Asphaltwege braucht es nicht und wird es auch nicht geben.
Erst muss der Motor dran, dann kann ich mich an die Aufnahme für ein Windwrap machen. Ob das als Wetterschutz für meine Bedürfnisse ausreicht, sieht man dann.Einen Wetterschutz hat der Tieffflieger auch nicht.
Das liegt aber nicht an der Bodenfreiheit die sich ja auch leicht vergrößern lässt.
Das Trike kann auch breiter sein ohne dass es langsamer wird (als es eh schon ist).
Vorne Federn wechseln oder mehr Elastomere rein, hinten ebenso oder einfach an der Mutter drehen oder mehr Druck aufs Luftfeder/-dämpferelement geben.Wie willst du denn bitte einfach am Velomobil die Bodenfreiheit vergrößern?
Denk das mal als Delta mit Vorderradantrieb. Dann können die neigenden Räder auch weniger Spur haben wodurch sie weniger schwenken müssen. Vielleicht sogar ohne Umlenkrolle im Zugtrum, wie ein Bevobike. Ein neigendes Fahrzeug braucht ja weniger Lenkeinschlag, der Radkasten müsste nicht extrem breit sein.Hier sind sie in den Skizzen mit ... sagen wir mal... "kurzen Hosen" (gelb) kaschiert.
Beim Velomobilen (bei unverkleideten Trikes sieht es völlig anders aus) kann man es wohl drehen wie man will, es gibt mehr Nachteile als Vorteile. Das heisst nicht dass es sich für manchen nicht lohnt, aber die meisten werden keinen Bock drauf haben.Wie einfach, leicht, schnell und sicher sind dagegen die derzeit optimierten niedrigen VMs ähnlich Milan, DF, Snoek und andere.