Das DF ist da

Zum DF Herzlichen Glückwunsch!


Lass es langsam angehen, wenn Du liegend fahren nicht gewohnt bist ... Trittfrequenz immer schön hochhalten (> 80 U/Min.).


Danke. Aber 80 ist jetzt nicht wirklich viel oder, wenn ich das so mit den 90 bis 100 auf dem RR vergleiche....ich muss auch noch lernen ganz gerade zu treten, denn die Waden schleifen immer mal an der Aussenwand. Hab das erst gar nicht gemerkt und mich immer gefragt was da so zischt :sneaky:
 
SO ist... Ich habe fur 28 jahre mitt rennrader/ATB gefahren (auch semi prof. competition) Und die "ergonomische musculatur anderung" hat ca. ein jahr gedauert.
 
Aber 80 ist jetzt nicht wirklich viel oder, wenn ich das so mit den 90 bis 100 auf dem RR vergleiche
Dann ist es doch bestens :). Wir hatten hier aber schon "Kandidaten", die in erster Euphorie dermaßen reingeklotzt haben, dass es zu Knieproblemen kam ...

Sieht ja fast so aus, als könnten wir bald bei Rennen einen "Neuen" mit DF begrüßen ... ;).
 
Dann ist es doch bestens :). Wir hatten hier aber schon "Kandidaten", die in erster Euphorie dermaßen reingeklotzt haben, dass es zu Knieproblemen kam ...

Sieht ja fast so aus, als könnten wir bald bei Rennen einen "Neuen" mit DF begrüßen ... ;).

Also Lust drauf hätte ich schon :). Mein richtiges Training beginnt aber erst nächstes Jahr wenn die Firma umzieht. Solange ist noch Eingewöhnungsphase mit Wochenendsfahren angesagt. Ich hab von Daniel ja sowieso schon einen drauf bekommen, weil ich mir als Vorderreifen die Kojaks montieren hab lassen. Naja die kannte ich vom MTB´len und da haben sie auf Schotterpisten gut gehalten, waren also pannensicher. Aber für Geschwindigkeit taugen die wohl nicht so viel, vlt wäre dann mein Schnitt noch höher gewesen. So hab ich immerhin noch etwas zum optimieren.

Übrigens bin ich schon ganz heiß auf die neue Haube. Ist ja ein geiles Teil, null Komma null schwabbelig. Ich könnte mir eine chromfarbende auf dem orangenen Df vorstellen. Käme bestimmt gut oder was meint ihr?
 
chromfarbende auf dem orangenen DF
o_O, erinnert mich irgendwie an mittel alte TBB-Autos (Tief, Breit) mit jüngeren Fahrern (Blöd - oft in Kombination mit Golflähmung), die mit verchromten 20" Felgen den guten Geschmack vergewaltigen :eek:

Wenn's dir gefällt, mach's. Wir haben ja keine Geschmackpolizei ;)

Gruß Hartmut
 
Hallo zusammen,

jetzt ist es also da. Mein DF. Es ist weiss ganz und gar, hat zwei Spiegel und den Flaschenhalter. Es ist ein ganz normales DF... also einfach nur gut, super geil, spitze und eine Granate im Antritt :)
Ich bin so begeistert, es sind zwar erst 80 km aber die hatten schon stürmische Winde am Samstag und knackige Steigungen am Sonntag. Ich mach mal ein Foto und melde mich wieder.

Grüße, Christian
 
Also heute die dritte Runde. Es laeuft schon viel runder. Mit hoher Trittfrequenz beschleunigen, gelernt, geht viel schneller. Pferde moegen mich immer noch nicht, aber die Rehe. Die bleiben einfach stehen, staunen und fressen weiter ;-) . Den Tiller halte ich auch schon ruhiger, das Zickzack fahren wird weniger. Ich glaube mittlerweile, ich hab mir doch das falsche Vm gekauft. Ich wollte doch auf dem Radweg am Rhein runter fahren. Aber ich bin auf der Strasse vieeel schneller und das macht auch noch richtig Laune. Was tun? Wieder verkaufen und langsameres Vm kaufen ;-) noeeee Das Df geb ich nicht mehr her. Heute eine kleine Schnittverbesserung 36,0 km/h. Also so langsam find ich die Geschwindigkeit.

Frage....im Moment hab ich vorne die Kojaks drauf, was soll ich drauf machen um noch ein paar km/h rauszuholen? Die Meinungen gehen ja da schon auseinander, aber der Ultremo ist der alltagstauglich?

Schoenen Abend noch

Ich muss jetzt erstmal den Tank auffuellen
 
Ultremo ist meiner Meinung nach zumindest ab Frühling voll alltagstauglich. Habe Anfang März wieder von Durano auf Ultremo gewechselt und freue mich seither, über den leichteren Lauf.
 
langsam wird es ja bunt hier im DF-Thema. ;)

War ich doch vor kurzem in Dronten und hab nicht schlecht gestaunt. Hab nirgends Informationen über diese speziellen DF gefunden hab und weil mir die so gut gefallen haben, stell ich hier mal die Bilder ein. Das Licht auf den Bildern ist doof, bzw die DF kommen auf den Bildern nicht so gut rüber wie in echt :unsure:

Das Schönste :sneaky: hab ich gleich mitgenommen. Nicht so bunt, dafür Sichtcarbon.
 

Anhänge

  • IMG_3894.JPG
    IMG_3894.JPG
    174 KB · Aufrufe: 395
  • IMG_3896.JPG
    IMG_3896.JPG
    204,4 KB · Aufrufe: 373
  • IMG_3898.JPG
    IMG_3898.JPG
    217,6 KB · Aufrufe: 380
  • IMG_3877.JPG
    IMG_3877.JPG
    95,2 KB · Aufrufe: 379
  • IMG_3879.JPG
    IMG_3879.JPG
    132,2 KB · Aufrufe: 380
Frage....im Moment hab ich vorne die Kojaks drauf, was soll ich drauf machen um noch ein paar km/h rauszuholen? Die Meinungen gehen ja da schon auseinander, aber der Ultremo ist der alltagstauglich?

Schoenen Abend noch

Ich muss jetzt erstmal den Tank auffuellen
Für den Alltagsgebrauch kannst ruhig die Kojaks fahren bis sie durch sind, ich fahre derzeit die Ultremos Zx noch, gibt es aber nicht mehr so fern ich weis, Duranos, sind auch im Winter wenn man so wie wir eh kein Radwege benutzen können gar nicht so Pannenempfindlich.
Mit die Ultremos bin ich diesem Winter (+- .4500km) durchgefahren und hab damit keine Platte gehabt.
 
... Ich mach mal ein Foto und melde mich wieder.

Hallo,

heute früh war es etwas frisch, aber inzwischen scheint die Sonne für´s Fotoshooting:
myDF_01.jpg myDF_02.jpg

Noch hängt das DF an der Kette, aber in 5h geht es zurück auf die Straße.
Nach nun 130km denke ich an erste Anpassungen. Sie betreffen die Sitzhaltung. Hier hat Ymte schon sehr gute Arbeit geleistet und der Sitz von Daniel ist ohne Auflage wirklich ein Gedicht. Dennoch werde ich um den Nacken herum und neben den Schultern ein paar Polster anbringen. Eventuell gibt es auch noch Ellenbogenstützen.

Grüße, Christian
 
[...] und der Sitz von Daniel ist ohne Auflage wirklich ein Gedicht.

Ich habe nach wie vor Probleme mit dem Sitz bei Strecken über 40, 50 km. Ich rutsche minimal auf dem Sitz nach vorn und muss das ständig korrigieren. Nach diversen Sitzeinstellungen ist demnächst ein Stück Antirutschmatte auf der Sitzfläche im Test ...
 
So heute nur kurz vor dem Training noch schnell ne Runde gedreht und siehe da das Df laeuft auch gut nur auf zwei Raedern. Ich leg mich so schoen in die Kurve, eine enge, und wollte so schoen nach aussen, wie auf der Rennstrecke, mich raustreiben lassen. Leider kam mir dann doch ein Radfahrer entgegen und ich musste nachsteuern. Und uuppps, das Df hob das Bein. Kurz wieder aufgemacht und am Biker vorbeigesteuert. Da kamen alte Reflexe vom Moped fahren wieder hoch. Und auch heute wieder. Rollen auf der Strasse macht einfach mehr Laune. Unsere Fahrradwege sind einfach zu verwinkelt gebaut. Gut, wir haben hier diese geteerten Feldwege, aber auch die machen nur bedingt Spass. Auf einem dieser Wege standen nach einer Kurve ein paar (3) Maedels, leider zu spaet fuer die Hupe sonst waeren die mir direkt vor die Kiste gelaufen. Also einfach mit ziemlich Speed und einem Rad im Dreck dran vorbei. So ein Gekreiche hab ich schon lange nicht mehr gehoert ;-). Im Rueckspiegel hab ich sie noch in alle Richtungen auseinander laufen sehen. Ich Boeser Df'ler. Zum Abschluss noch so nen X5 Fahrer auf der Strasse kurz vor dem Abbiegen auf die Autobahn "He fahr auf dem Fahrradweg", meine Antwort "Fahr doch mit deinem SUV auf dem Feldweg." Naja stimmt doch oder? So morgen soll's warm werden, mal schauen wie bei hohen Temperaturen das Fahren Spass macht. Und die ersten Steigungen will ich auch mal angehen. Nur welche? Naja Rheinhessen bietet da ja ein bissel. Bis die Tage
 
Hallo Reinhard, ich habe nach den ersten 60 km am Stück, auf dem nackten Sitz Probleme mit meinem "Allerwertesten" bekommen. Nach dem ich die Sitzfläche mit einer Isomatte belegt hatte, war mein rutschen usw. vorbei und mein Popöchen "Sitzknochen" schmerzen auch nicht mehr.
Sehe ich Dich auf der Spezi, bin Samstags da. (Spenden)

Viele Grüße
Dieter
 
Nach dem ich die Sitzfläche mit einer Isomatte belegt hatte, war mein rutschen usw. vorbei [...]

Könnte funktionieren, probiere ich wie gesagt als nächstes aus. Theoretisch würde es auch helfen, wenn der Sitz vorn um 1 cm höher montiert wird, so dass man (bzw. ich) sozusagen in die Sitzkuhle rutsche bzw. nicht mehr raus.
 
Ach bevor ich es vergesse. Ich hab heute die Schrauben an den Wartungsklappen nochmal nachgezogen. Irgendwie kam es mir so vor als wuerde es klappern, so wie es auch liegender_Robert beschrieben hat. Und siehe da, Ruhe ;-) Naja die Ersatzschlaeuche, Pumpe und Schloss hab ich jetzt auch mal Klapper sicher verpackt. Ist gar nicht so einfach, aber auch das hab ich so hinbekommen. Welche Taschen benutzt ihr so? @liegender_robert Du hast doch auch welche aus dem Quest uebernommen bzw. auf's Df angepasst?
 
Zurück
Oben Unten