Bülk 4 more, ein neues Velomobil

Und ich sehe es eigentlich auch so wie @Ralsch. Der Motor-Wahn gehört zu den Grundübeln an denen gerade alles kaputt geht.
Im Falle, dass das E-Bike zusätzlich zu den 3 Autos im Haushalt gekauft wird um ab und zu mal den eigenen Kadaver herrumzufahren ja!!

Im Falle, dass es ein Auto ersetzt, nein!!
 
@Jens Buckbesch so you pedal with a relatively low cadence? Or your BBS01 is of a newer generation?
Der BBS01 steigt bei höherer Kadenz aus, ja. Das kommt mir aber gelegen, weil ich dann einfach auch selbst mehr trete und einspeise.
Wenn ich faul bin, trete ich halt mit ganz niedriger Dekadenz und schalte auf Unterstützungsstufe 5
 
Im Falle, dass das E-Bike zusätzlich zu den 3 Autos im Haushalt gekauft wird um ab und zu mal den eigenen Kadaver herrumzufahren ja!!

Im Falle, dass es ein Auto ersetzt, nein!!
Das. Für MICH sehe ich im Moment (Bei meiner Konstitution und meinem Streckenprofil) keinen Bedarf für Motorisierung. Aber alles, was die Blechbüchsendichte reduziert, oder auf der anderen Seite weniger gut betuchten / weniger priviligierten / weniger gesunden Menschen selbstbestimmte Mobilität ermöglicht, hat seine Berechtigung.
 
Und ich sehe es eigentlich auch so wie @Ralsch. Der Motor-Wahn gehört zu den Grundübeln an denen gerade alles kaputt geht.
Zwingt dich einer, mit Motor zu fahren? Nein. Und wenn ich mit Motor fahren will, ist das mein Problem.

Mein Heimweg von der Arbeit sind 63km, davon 58 flach und auf den letzten 5 knappe 200hm in Rampen. Das möchte ich nach der Arbeit nicht ohne fahren.
 
Sag mal, wie macht sich der Motor am Berg? Und wie bekommst du den Gesamtschnitt hin?
ganz einfach, durch Routenoptimierung ;) habe 55hm rauf und 70hm runter auf den 25,5km zur Arbeit, ist dabei nicht die kurzete Strecke, aber die übersichtlichste mit gesamt 2Ampeln, wovon eine mit Kontaktschleife ist und 21-6 aus.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-04-10 at 08-53-03 Naviki Karte Routenplaner und Navigation für das Fahrrad.png
    Screenshot 2024-04-10 at 08-53-03 Naviki Karte Routenplaner und Navigation für das Fahrrad.png
    570,8 KB · Aufrufe: 35
Bafang BBS01 in meinem Bülk 4 more:

20240408_083849.jpg
Was hat der Akku an dem Platz zu suchen? ist dort ultrabeschissen positioniert! Gewicht gehört aufs Triebrad
 
"Pre-Briefing" :D
Optimal ware auch ein Video, wenn man jemanden hat, der es charismatisch und unterhaltsam und ohne Fremdschämen und nicht so monoton langweilig rüber bringt.

Klickpedale (warum die liegend doch irgendwie sinnvoll sind, wenn man sich nicht gerade nen Barfußfanatik eingefangen hat)
Dann aber bitte nur als Empfehlung, nicht als unbedingte Notwendigkeit. Mit dem Hinweis, dass normale Schuhe aber je nach Modell vielleicht nicht gut rein passen könnten. (Bei meinem nächsten Neukauf werde ich beachten, ob ich mit meinen großen Plattformpedalen und meinen normalen Barfußschuhen fahren kann, wie ich es an allen anderen Liegerädern auch problemlos tue.)
Und nicht auf einrastendes System beharren, Magped ist viel weniger beängstigend für Anfänger und viel weniger Hinderlich.
 
in der neuen Version, hat der Lightest 2Ketten, wwahrsscheinlich aus dem Grund, ich kann dazu ert in nem Jahr was sinnvolles sagen ;)
Hast Du davon ein Bild? Und zwar von Rechts?
Ich finde im Netz nur Eine Kette und den Motor im Zugtrum, was im VM sehr ungünstig ist. Es sei denn, man fährt nur berg auf mit max. 25, und lässt sich dann bergab rollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab beim Überfliegen jetzt nicht gesehen wie das Fahrwerk, besonders die Federbeine aktuell aufgebaut sind.
Wenn es wieder der "normale" velomobiel.nl Quark ist, sollte man da, gerade bei dem Nutzungsgedanken, nochmal nachbessern. Das geht erheblich haltbarer, leichter, mit höherem Komfort UND billiger. Mit der Ausführung des Tillergelenks stehe ich eh auf Kriegsfuß. Noch keins davon gefahren, welches nicht nach wenigen hundert Betriebsstunden bereits deutlich Spiel entwickelte. In Sachen Konstruktionsqualität sind viele holländische VM Teile echt... Verbesserungswürdig.

Traggelenke sind auch so ein Thema..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten