Brainstorming: Haube für DF

Der Navi2coach von Osynce funktioniert unter der Carbonhaube.
Ebenso meine Android Smartphones.
Der Garminschrott funzt nicht
 
Gauda oder Matjes?
Aufgrund der Farbe würde ich auf Gauda tippen, Löcher sind auch drin...

Gleich eine kleine Testrunde gedreht. Erste Eindrücke:
- Sicht super (die breiten "A-Säulen" stören überhaupt nicht)
- genug Platz für Helm (Uvex Boss Race)
- Höhe knapp, bei starken Unebenheiten komme ich ab und zu gegen die Decke
- Breite super, kann sogar mit Helm nach hinten gucken (ging im Mango mit Sinner-Haube nicht)​
- GPSMap60Cx (am Tiller zwischen den Drehgriffen) hat auch unter der Carbon-Kopfhaube noch Empfang (Test im dichten Wald steht noch aus)
- Belüftung (bei schwülen 25°)
- ab 40km/h kann mit komplett geschlossen Visier gefahren werden, durch das Tretlagerrohr kommt genug Luft rein.
- auf 1. Rastung geöffnet liegt der Kopf schön im Luftzug, ohne das es im Nacken zieht.​

Da ich keine Leistungsmessung habe, möchte ich zum Geschwindigkeitspotential noch nicht äußern. Wenn ich nach dem Urlaub ein paar Wochen lang wieder meinen Arbeitsweg gefahren bin, mehr dazu. Die langsamste Runde war es aber nicht... :D

Als nächstes werden noch die Magnete eingeklebt, um an längeren Steigungen offen fahren und die Haube dabei sicher auf dem DF zu fixiert ablegen zu können.

Gruß Hartmut
 
Dann wünsche ich Dir auch viele, von außen trokene km mit der Haube. Es ist schön zu lesen, dass die Hauben nun ausgeliefert werden, denn mit Haube ist es einfach besser, auch bei Nacht bei den Temperaturen vom Badesee nach Hause, nur in der Badehose zu fahren.
Gruß
Dieter
 
Zurück
Oben Unten