Avid BB5 oder BB7?

AW: Avid BB5 oder BB7 ?

...das tue ich mir nicht an!
So schlimm war es nicht. Hat zwar alles ca. eine Stunde gedauert, aber wenn man es schon ein paar mal gemacht hat, geht es wahrscheinlich schneller. Von Nachteil ist es, wenn es mitten auf der Urlaubstour irgendwo in der Pampa Dichtigkeitsprobleme gibt. Da sind Seilzug-Scheibenbremsen natürlich sinnvoller - es sei denn, sie frieren ein.
 
AW: Avid BB5 oder BB7 ?

Hat zwar alles ca. eine Stunde gedauert,

Nun ich hab es anders gemacht und beide Bremen beim bremsen er-fahren;)
Geht fast genauso schnell, doch der Ein-Druck ist gravierender:D


...wie wäre es denn mit Trommelbremsen, die sollen ja auch ausreichend sein:confused:
 
AW: Avid BB5 oder BB7 ?

Da reicht sie einfache DEORE vollkommen, hab sie damals für 55€ als Auf-Umrüstkit bekommen, Bremsscheiben kannst du beibehalten!!!

{....}
Probier doch einfach einmal eine Bremseinheit vom MTB aus;)

Schuhmax

na, das tu ich mir ned an.. nur Probeweise eine beim MTB abbauen und ans Trike bauen..
wenn, dann wird gleich fürs Trike gekauft

sollte es doch nix sein, wird halt mit Abschlag verkauft... verlier ich vielleicht 30 Euro durch Wertverlust - aber das ist es mir wert, mir das hin- und herbauen zu ersparen
 
AW: Avid BB5 oder BB7?

bb7 leichter von einigen Gramm, und es ist nicht eine zweiteilige Monoblock
 
Hallo zusammen,

ich würde mal dieses 10 Jahre alte Thema mit einer Frage aufwärmen: Kennt jemand die mechanische Übersetzung der Sättel? Egal ob BB5/7, Road oder MTB. Berechnet sich das über die Steigung der Schnecke?

Vielen Dank für jeden Hinweis!
 
Zurück
Oben Unten