erledigt Anfragen für Sammelbestellung IQ Cyo Reflektoren

AW: Anfragen für Sammelbestellung IQ Cyo Reflektoren

So, ich habe eine Mail vom Dr. Rainer Müller bekommen :)
Er fragt an wie ich dazu komme eine so große Stückzahl der Reflektoren haben zu wollen,wer mit im Boot sitzt etc.
Ich habe ihm das gerade erklärt, und einen Link auf diesen Thread angehängt.
Ich hoffe er unterstützt uns ein wenig :) Vielleicht kann man ja auch neue Ideen einfließen lassen die er dann an seinen kaufbaren Produkten umsetzt.
 
AW: Anfragen für Sammelbestellung IQ Cyo Reflektoren

Vielleicht kann man ja auch neue Ideen einfließen lassen die er dann an seinen kaufbaren Produkten umsetzt.

... wie zum Beispiel Versionen mit der P7 oder der neuen Osram ohne irgendeine Elektronik und nur für den Export bzw. für den dunklen Wald abseits von irgendwelchen Straßen :D


Viele Grüße

Jürgen
 
AW: Anfragen für Sammelbestellung IQ Cyo Reflektoren

Z.B :p

Ich finde das beste wäre,wenn es ne möglichkeit gäbe, die LED zu wechseln, und das Kühlblech zu vergrößern.
 
AW: Anfragen für Sammelbestellung IQ Cyo Reflektoren

Bin ja mal gespannt, was dabei rauskommt. Manchmal mehr als man denkt und es gibt ja nichts zu verlieren. :)

Müsste BUMM doch schmeicheln, dass die Bastel-Freak seine Produkte als die beste Grundlage auserkoren haben :D
 
AW: Anfragen für Sammelbestellung IQ Cyo Reflektoren

:p
Naja, wenns um Gewinnverluste geht sind einige SEHR knausrig. Kommt immer drauf an wie derjenige den paar "verrückten" gegenübersteht :)

Ich wäre sehr froh drüber n paar Reflektoren zu bekommen.
4 Stück vorn ans Rädl, 2 Nah,2Fern :D
 
AW: Anfragen für Sammelbestellung IQ Cyo Reflektoren

Hallo Patrick,
wie schon per PM geschrieben, bitte 5 Stück für mich! Danke.

Ich glaub die Fa Schmidt Maschinenbau hat für die Fahrrad-Elite das technische Maximum aus diesem Reflektor (andere 'Streu'scheibe, Q-Binning der XR-E) wohl schon rausgeholt (Edelux), während b&m zugunsten eines leistbaren Preises Abstriche macht. --> 'Unser' Beitrag zur Verbesserung wird sich in sehr engen Grenzen halten.

Langfristig wäre es von b&m super wenn der IQ-Tec-Reflektor (natürlich inkl der Frontscheibe) ganz normal als Ersatzteil zu einem vernünftigen Preis über ihre Einzelhandelspartner angeboten wird.

So kann man z.B. auch den Reflektor E6 (Schmidt) als E-Teil ordern.
Vorteil einer Sammelbestellung wäre natürlich ein deutlich besserer Preis (30% und mehr).


lg
»Horst
 
AW: Anfragen für Sammelbestellung IQ Cyo Reflektoren

HI,
der Reflektor alleine ist interessant, um ihn in die Haube zu integrieren. Zb beim TS überm Kopf und zwei niedrig als Breintenausleuchtung/nebelscheinwerfer.
Da brauch ich kein Gehäuse, das braucht nur Platz und verhindert die Kühlung.
Und die Elektronik klebe ich lieber nebendran aufs GFK - wieder weniger tiefer Aufbau. Vorallem bei dem Licht in der Haube ist das wichtig!

Roland
 
AW: Anfragen für Sammelbestellung IQ Cyo Reflektoren

Ich habe zwar selbst noch einen Reflektor übrig, aber in meiner Gegend gibt es sicher Potential für 5 - 30 Stück an verschiedene Bastler.

Wenn eine Sammelbestellung funktionieren sollte, wäre ich voraussichtlich dabei.

Harald
 
AW: Anfragen für Sammelbestellung IQ Cyo Reflektoren

Wie ist überhaupt der Unterschied in der Breite zwischen E6 und den IQ Reflektoren? (Vom Lichtkegel her)
 
AW: Anfragen für Sammelbestellung IQ Cyo Reflektoren

Deutlichst breiter :) sehr sehr schön.
Höffe wir bekommen eine positive Antwort :D
 
AW: Anfragen für Sammelbestellung IQ Cyo Reflektoren

Wie schon erwähnt müsste der IQ-Reflektor ein Freiflächen Spiegel sein,
3585.png

welcher keine Streuscheibe braucht, sondern nur eine Schutzscheibe.
Es gibt schon seit langem Freiflächenscheinwerfer, wie z.b. im KFZ bereich von Hella den Micro FF als Nebel wie auch als Fernscheinwerfer,

als auch die Fahrradleuchte
3586.png

welche quasi nur eine Schutzscheibe haben, ich habe 2 davon im Alleweder, und deren Leuchtbild ist gleich ohne/mit Scheibe.

Was kritischer sein wird ist die Präzise ausrichtuung der LED im IQ-Reflektor, da die LED genau im brennpunkt sitzen muss, da sonst zu viel Streulicht, bzw. Lichtverlust gibt.

Ich wäre auch so bei 2-5 Stück je nach Preis dabei für meinen FAW, hinter der Scheiben in der Nase.

Gruß Andreas
 
AW: Anfragen für Sammelbestellung IQ Cyo Reflektoren

Hi,
ich hätte auch je nach Preis Interesse an 2-4 Reflektoren (60Lux Variante ohne Retroreflektor)...

Tschö
René
 
AW: Anfragen für Sammelbestellung IQ Cyo Reflektoren

... und ich brauche nicht viel mehr als einen Reflektor, weil das Ding ins Quest rein soll. Für andere Fahrräder ist es einfacher einen kompletten zu kaufen ...

Hmm, um mal einen kleinen Gegenpol zur allgemeinen Begeisterung hier zu bilden:

Michael (mwa) und ich haben ja mal einige Leuchtbilder von Edelux und E6-Halben verglichen, dabei war der Leuchtfleck des Edelux bei Einsatz im Quest im Nahbereich überstrahlt, während man mehr in der Ferne gerne mehr Licht gehabt hätte. Der E6 mit seiner zum Horizont hin ansteigenden Leuchtdichte ist da sehr viel ausgewogener.

Der Reflektor für Edelux, Cyo et al. ist natürlich auch für Uprights und die schwachsinnige Gesetzeslage hin ausgelegt (vordere Lichtkante in 10m Entfernung...), von daher hat die Beleuchtungsgeometrie nicht unbedingt was mit dem zu tun, was wir für Liegeräder und Velomobile gerne hätten. Sicher ein schöner Nahfeldscheinwerfer mit gleichmäßiger breiter Ausleuchtung, aber schneller als 40 sollte man damit nicht fahren. Falls man das möchte, braucht's auf jeden Fall noch einen anderen Scheinwerfer zusätzlich.

Trotzdem fröhliches Basteln,
Martin
 
AW: Anfragen für Sammelbestellung IQ Cyo Reflektoren

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich fahre an meinem LR den Cyo mit Nahfeldausleuchtung und finde den Leuchtpegel optimal, gerade WEGEN Seiner Nahfeldausleuchtung. Natürlich hab ich den Scheinwerfer nicht so installiert dass der nach ein paar Metern komplett auf den Boden leuchtet, sondern ganz genau so, dass die scharfe Oberkante des Leuchtpegels exakt horizontal austritt. Das ist vor einer Wand sehr einfach zu erreichen, indem man das Rad auf die Wand zuschiebt, die scharfe obere Grenze mit einem Strich markiert und dann das Rad wegschiebt. Wandert der Pegel rauf oder runter muss korrigiert werden.

Da mein Scheinwerfer am Liegerad ca. auf 60cm Höhe installiert ist und der Pegel wirklich sehr scharf nach oben aufhört, kann ich so bis ins Nirvana leuchten und blende trotzdem niemanden. Ausleuchtung in 30m Entfernung perfekt. Und der beworbene Nahbereich fällt bei mir wahrscheinlich etwa dorthin, wo normal der hellste Bereich auf den Boden sollte, nämlich so ca. ab 7 Meter vor meinem Rad. Ich könnte mir kein besseres Leuchtbild vorstellen und würde immer wieder den Cyo MIT Nahfeld nehmen, den Unterschied zwischen 40 und 60 Lumen sieht man mit dem Auge eh nicht und den 60er muss man dafür weiter nach unten richten, wenn man Details wie Glasscherben auf der Straße erkennen möchte.
 
AW: Anfragen für Sammelbestellung IQ Cyo Reflektoren

Naja, bisher gibts noch keine weitere Email...
:/
 
AW: Anfragen für Sammelbestellung IQ Cyo Reflektoren

...Der Reflektor für Edelux, Cyo et al. ist natürlich auch für Uprights und die schwachsinnige Gesetzeslage hin ausgelegt ...

Sicher ein schöner Nahfeldscheinwerfer mit gleichmäßiger breiter Ausleuchtung, aber schneller als 40 sollte man damit nicht fahren. ...

Das kann ich so nicht bestätigen. ...

Ausleuchtung in 30m Entfernung perfekt. ...

...und darüber hinaus ist's dann dunkel :rolleyes:

daher solltest Du dann auch, wie Martin schriebt, nicht schneller als 40 fahren ;)
 
AW: Anfragen für Sammelbestellung IQ Cyo Reflektoren

Sicher ein schöner Nahfeldscheinwerfer mit gleichmäßiger breiter Ausleuchtung, aber schneller als 40 sollte man damit nicht fahren.
Hi,
ganau das suche ich;). Ein (zuschaltbares) Fernlicht ist einfach zu bauen, da nehm ich auch rotationssymetrische Teile. Aber für das Nahlicht ist mir der Inolight extreme zu schmal. Schon bei leichten Biegungen fahre ich ins nichts - das Auge stellt sich nach dem hellen Streifen in der Mitte ein , und daneben ists duster.

Roland
 
AW: Anfragen für Sammelbestellung IQ Cyo Reflektoren

...und darüber hinaus ist's dann dunkel :rolleyes:
daher solltest Du dann auch, wie Martin schriebt, nicht schneller als 40 fahren ;)
Hast Du's nicht gelesen, oder hast Du's nicht verstanden? :confused:

Ich hab den Scheinwerfer horizontal ausgerichtet. Wenn die Straße km lang perfekt eben ist, seh ich auch in 200m Entfernung noch was. Zumindest etwa genausoviel wie die Leute mit dem 60 Lumen Modell, denn im Endeffekt können die ihren gar nicht so hoch einstellen wie ich das kann, weil sie sonst in 20m Entfernung nichts sehen. Aber egal, glaub's, probier's aus, oder lass es bleiben.

Das 60Lumen Modell hat meiner Meinung nach ausschließlich dann Vorteile gegenüber dem mit Nahfeldausleuchtung, wenn ich es als zusätzliches Fernlicht installiere. Klar, dann ist der besser. Aber als einzigen Scheinwerfer würde ich immer wieder den mit Nahfeldausleuchtung nehmen, habe meinen Eltern genau die zwei Modelle gekauft, weil der ebay-Anbieter bei dem ich gekauft habe eben nur ein Exemplar pro Modell zum selben Zeitpunkt verkauft hat und mein Vater ist von dem 60 Lumen Teil im Vergleich zu dem Nahfeldteil extrem enttäuscht. Den Unterschied in der Helligkeit nimmt man nicht wahr (wohlgemerkt nebeneinander verglichen) und im Endeffekt ist der Pegel einfach nur viel kürzer.
 
AW: Anfragen für Sammelbestellung IQ Cyo Reflektoren

PS. du redest hier Sicher nicht von Lumen (Lichtstrom) sondern von Lux (Beleuchtungsstärke) :p

PS.
sieht wohl so aus als wird das nix.
Der Herr von Bumm antwortet nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten