- Beiträge
- 16.642
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Wäre der Beschreibung nach auch für mich der nächste Punkt zum Suchen. Bei mir war mal die Hülle leicht aufgerissen oder gequetscht, was das Schalten unpräzise machte.Ist der Schaltzug ggf. verharzt oder defekt?
sieht das aber alles verdammt sauber aus.Bei mir
Ich beantworte mir die Frage jetzt einfach mal selber. Wenn man den Biker-Jo-Deckel in der normalen Richtung unter das Deck schiebt, dann ist das breite Ende vorne und reicht nicht so weit über die Füße. Dadurch hat man viel mehr Platz für die Fussspitzen.Ich hatte vorher im Forum gelesen, dass der Biker-Jo-Deckel eigentlich in normaler Richtung platziert werden sollte, sehe aber nicht den Grund dafür, da er so auch prima zu passen scheint. Kann mir jemand sagen, welche Nachteile ich mir mit der umgekehrte Platzierung einhandel?
Leider ist Deore nicht gleich an Deore. Hier siehst du die 6000Serie https://bike.shimano.com/nl-NL/product/component/deore-m6000.html und man sieht das der Umwerfer ganz anders aussieht wie der alte Deore Umwerfer die beim Mango verwendet wurde. Du brauchst ein Bar-End Shifter Dura-Ace SL-BS79 2/3x10-Fach Oder etwas kompatibeles von Microshift.Ärger mit der Schaltung (speziell an der hinteren Kassette).
Verbaut sind:
- 10-fach Schalthebel (Shimano SL-M6000)
- 10-fach Kassette (Shimano HG CS4600)
- Deore Umwerfer (ich kann leider keine Nummer finden) mit der Platten-Konstruktion, um die Kette vernünftig zu leiten
Siehe oben, es schaltet nicht gut weil Umwerfer und Schalthebel nun mal nicht kompatibel sind. Obwohl sie denselben Namen tragen. Da hat Shimano uns etwas schönes eingebrockt was? Es passt da auch kaum ein anderer Umwerfer weil sie ja spezifisch angepasst ist für das Mango, also ist es beim weiten das einfachste den Schalthebel zu wechseln und NICHT den Umwerfer.Ich habe die Anschläge des Umwerfers bereits eingestellt. Mein aktuelles Problem ist es, dass die Kette bei einem Gangwechsel nicht auf das nächst größere oder kleinere Ritzel wechselt oder aber direkt mehrere Ritzel überspringt. Ich habe auch schon versuch die Spannung vom Schaltzug zu verändern, drehe mich aber momentan irgendwie im Kreis.
Hat jemand einen Tipp, was ich noch ausprobieren könnte, oder wo ich mir im Münsterland Hilfe holen kann?
Viele Grüße
Steffen
Nein! Bei Drood ist die Kette komplett falsch durchgefedelt UND bei dir ist es.... naja.... wenigstens verlauft bei dir die Kette richtig, nur sind die Schaltplatten viel zu weit weg von die Kassette und zu hoch. Das kommt auch weil das Alu Teil wo der Deore Umwerfer an befestigt ist, einfach ZU lange ist. Die ist nicht original und nicht wie original verbaut. Das macht aber nichts, es sollte einfach an zu passen sein. Ein paar Löcher extra machen im Alu Teil und heraus finden bei welches Loch die Schaltplatten nahe genug an die Kassette kommt. Oder von mir aus ein Langloch machen. Ow, mir jucken die FingerIch glaube aber nachdem ich das Bild von @Drood gesehen habe, dass die Schaltungsplatten bei mir nicht richtig eingebaut sind und mich da erstmal dran begeben.
In meinem Archiv habe ich ein Bild von dem Umwerfer gefunden.
Hilft das weiter?
OT:OT:
sieht das aber alles verdammt sauber aus.
Entweder fährst Du zu wenig oder Du putzt zu viel...