Alles rund ums Velomobil Mango

Danke für die Info.
Habt Ihr die coolen Carbonringe für die Nase selber gemacht oder irgendwo bezogen?
 
Hallo Hank,
Die carbonringe fur die nase kan man kaufen.
Die kosten 40€ ohne versand kosten.
Die von Ludwig und Harry sind auch durch mir gemacht.
Sie sind gemacht fur die Mango nase.

Groeten
Rudolf
 
Hoi Rudolf,
hast Du solche Ringe auch in standard 50mm Quest Nasenlicht Größe? Wenn ja wäre ich sehr interessiert.
Groeten, Henk
 
Hallo Hank,
Ich Habe nur carbonlufteinlasse fur Mango's ,die ringen haben die form von ein Mangonase.
Es hat angefangen mit ein experiment fur mein Mango,und jetst kan ich sie reproducieren.....?

Groeten
Rudolf
 
Danke Rudolf,
dann muss ich mal schauen...vielleicht mache ich mir dann selber einen Nasenring fürs Quest aus GFK.
Gruß, Henk
 
Hab ich das richtig verstanden, die Radkastenverkleinerungen gibt's bei Sinner? Und passen die an Mango+ Radkästen? Gibt's da überhaupt n Unterschied?
 
Wenn jemand diese radkasten Verkleinerungen in kleinserie anbietet... Ich würd wohl einen Satz nehmen.. In Carbon machen die auch optisch was her..
 
Hab ich das richtig verstanden, die Radkastenverkleinerungen gibt's bei Sinner? Und passen die an Mango+ Radkästen? Gibt's da überhaupt n Unterschied?
Bei meinem Mango + waren die Radkästen größer als beim Sport ob es die Verkleidungen gibt kann dir Harry sicherlich
sagen.
Ich würde es gut finden wenn ein Hersteller die Möglichkeit anbietet sich sein VM individuell anzupassen so wie es z.b. beim Mango
möglich ist, so kann sich jeder für seinen persönlichen Alltag sein VM pimpen.
 
Hallo,

bei dem Mango plus sind die Radkästen eine Idee größer als bei dem Sport. Um wieviel kann ich nicht sagen, H@rry hat dazu aber schon geäußert, dass es nur wenige Millimeter sind, damit größere Reifen gefahren werden können. Von unseren Mangos hänge ich Bilder an, einmal mit Schwalbe Marathon plus, beim hellblauen Panaracer minits tough. In beiden Mangos ohne Fahrer, zum Vergleich noch das Mango mit Sigrid besetzt.

Gruß
Reinhard
 

Anhänge

  • P1060476.jpg
    P1060476.jpg
    300,3 KB · Aufrufe: 257
  • P1060477.jpg
    P1060477.jpg
    274 KB · Aufrufe: 238
  • P1070431.jpg
    P1070431.jpg
    259,5 KB · Aufrufe: 222
da ich länger mit den gepimpten Radkästen gefahren bin mal eine kurze Einschätzung,
gebaut waren diese für de Conti GP und etwas tieferes Fahrwerk was sich in der Kombi bewährt
hat, Fahrwerk etwas höher und M+ schon ist wieder umbauen angesagt weil es schleift.
Sind die Einleger zu groß ausgelegt und die Anströmung hinten zu schlecht verlieren sie deutlich an Wirkung.
Also müsste für die gängigen Kombis Einleger gebaut werden was den Verkäufer natürlich freut.
Mit ein wenig Zeit, einem Cuttermesser und Turnmatte oder Makrolon.............etc. kann in wenigen Augenblicken
die optimale Lösung gebaut werden.

Kosten für CFK Radkästen würde ich bei ab 250,- aufwärts sehen.
 
Ich glaube so gar das Isomatte besser ist ,da ein kleinerer Spalt realisiert werden kann und ein Abschluss mit der Karosserie möglich ist. Achim
 
Zurück
Oben Unten