Alles rund ums Velomobil Mango

Nein nein - das meinte ich nicht - aber das ging doch gerade eher in die Richtung "Penisvergleich"

Ich mein ja nur :whistle: nicht böse sein :love:
 
.............Die Ursache für dieses Ergebnis ist: Ein Belüftungsrohr im Staupunkt angebracht und die direkt vor meinem Gesicht endet. So hatte ich immer eine kühle Briese um mich herum und konnte heute Vormittag ( 10:20 - 11:30 Uhr ) trotz großer Hitze mit geschlossenem Visier fahren.
Hatte nie das Gefühl das die Leistung sich verringerte, was bei hoher Temperatur im VM ja normal ist.
Mußte auch nicht soviel trinken wie sonst!......................................

Jetzt habe ich da eifrig mitgelesen und mir Gedanken gemacht:
Warum macht Ihr nicht direkt an der Racekap Öffnungen und Leitelemente, die die Luft auf den Kopf richten?
So muß man am VM vorne keine neue Öffnung bohren und die Schläuche umständlich verlegen.
Das ist doch schon mal probiert worden.
 
komisch den Daumen runter Smilie habe ich nicht gewollt, wie habe ich den da hin bekommen?
Du hast man ( n ) ohne die Leerzeichen zwischen den Klammern und dem "n" geschrieben. Daraus macht die Forensoftware -> (n).

Übrigens interessantes Thema hier. Verstärkt das "will-auch-Mango-fahren-Gefühl"...

Die Radkastenverkleidung von Oris sieht richtig gut aus, gefällt mir...
 
Moin
tüfti

Öffnungen in der Racekap? Nein, den das Racekap soll ja den Luftstrom zügig um das VM führen!
Und neue Öffnungen bohren brauchte ich auch nicht an meinem Mango Sport, habe das Loch (d=70mm)genutzt was schon im Staupunkt vorhanden war!
Und umständlich Schläuche legen brauchte ich auch nicht! Habe nur eins vom Staupunkt zum Tillerlenker verlegt, mit 5 Kabelbinder war alles fest und sauber verlegt!
Arbeitsaufwand höchstens 1 Std!
Kosten nicht mal 10 Euronen!
Das Ergebnis ist super, nie mehr ohne.
Das Atmen fällt spürbar leichter, die Körpertemperatur bleibt viel länger im günstigen Bereich, dadurch kann man dann viel länger hohe Leistungen treten.(y)

Gruß
Ludwig:cool:
 
Hier mein Versuch auf die Schnelle ein paar Aero-Modifikationen von Harry und Co. zu übernehmen.


Material: Makrolon
Arbeitszeit : ca 1 Stunde.

Test folgt morgen :)
IMG_0248.JPG IMG_0247.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0249.JPG
    IMG_0249.JPG
    129,7 KB · Aufrufe: 115
Geht das mit federweg? Hintenseite etwas nach ihnen laufen lassen hinten das Rad?

Groeten
Rudolf
 
Das untere Bild ist ein wenig von oben geseschossen und ich habe kurze Federn drin. ein kurzer Test brachte keinen kontakt - mal sehen obs gut geht :)

Du meinst hinter dem Rad es zum Velomobil hin weg zu schneiden und nicht zum Rad hin?
 
Die luft sol nicht von das rad hinter das hinterteil laufen..
Bei die bilder von carbonteilen am vorderrader sind die hinterteile nach innen abgerundet.
Kanst mal probieren.

Rudolf
 
Zum ausprobieren kannste auch gut Isomatte in den hinteren Teil kleben ,oder teilen und hinteren teil erwärmen und biegen ist aber schwieriger.Isomatte kann auch sehr nahe an den Reifen montiert werden, wenn mal schleift macht es nichts. Achim
 
Mag das mal ein Mango-Fan (aus NL) übersetzen?

Neuigkeiten von Drymer

Afgelopen week heeft Drymer uit STADSKANAAL na intensieve gesprekken met Li&VanWieringen advocaten overeenstemming bereikt over de overname van de productie en verkoop van de trendy velomobielen en ligfietsen van Sinnerbikes

Ich lese daraus dass die Mangos (und Sinner Comfort) jetzt unter dem Dach von Drymer produziert und vertrieben werden (y)
 
So - hier die Ergebnisse:

Gestern bin ich ohne geschlossene Radkästen gefahren: Übersicht
Heute mit geschlossenen Radkästen: Übersicht

Nach einer Stunde war ich 38 km weit gefahren. Das beinhaltet losfahren im Dorf mit Ampeln, über Land B75 und durch andere Dörfer.
Einen 38er Bruttoschnitt bis Bremen bin ich noch NIE gefahren - das sind ca 3 km/h mehr im Durchschnitt (ja - ich lasse alle Umgebungsvariablen wie Windverhältnisse Verkehrsaufkommen und so weiter außen vor). Auch unterwegs fühlte sich das Fahren, leicher, schneller, einfach besser an - und das mit mal eben so hingepfuschten Makrolon-Abdeckungen.

Erst das Fahren in Bremen hat den Schnitt auf letztendlich 35km/h Brutto gesenkt.

Fazit: Auch an alten Mangos lohnen sich Optimierungen!
 
Am deutlichsten wird es wenn man beide Links öffnet und hin und her schaltet - der Versatz in der Geschwindigkeitskurve nach oben ist sogar sichtbar *grins* :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
hank 1970

Habe wie hier schon geschrieben keine Vorderlampe, bei Auslieferung, an meinem Mango Sport, da ich keins wollte.Wollte halt nur dieses Loch im Staupunkt haben!
Zwecks Belüftung!

Gruß
Ludwig
 
Zurück
Oben Unten