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AW: Aerodynamik/Rolltest
Mir ist schon bewußt, dass gerade Daniel den Einfluß der Aerodynamik auch bei niedrigen Geschwindigkeiten nachgewiesen hat. Aber meine Erfahrung ist die, dass es bei Topspeed einfach am besten zu ermitteln ist, ob ein VM aerodynamisch gut ist oder nicht. Mein E-AW fuhr z.B. trotz mehr Gewicht nur ca. 60km/h, wo ich mit dem Milan 70km/h fuhr (ok, die Reifen waren auch nicht vergleichbar).
Wieso behauptet dann Daniel hier immer wieder, dass sein K "sicher" das schnellste war/ist?!
Ich will nicht rumstänkern, im Gegenteil! Ich finde die Idee, die verschiedenen Fahrzeuge zu verlgeichen, absolut klasse! Allerdings sollte vielleicht beim nächsten Mal mit klaren und vergleichbaren Randbedingungen gemessen und auch protokolliert werden, damit man zu einer Aussage kommt, die auch für andere verwertbar ist.
Mich interessieren auch die Unterschiede zwischen den langsameren Fahrzeugen (Mango/Leiba/AW/...). Dass die SL/K-Klasse schnell ist und das derzeit Machbare zeigt, wissen wir hier schließlich alle. Aber die Unterschiede sind spannend!
Grüße
Heiko
Und das ist dann noch ein Vergleich der Aerodynamik?Das Gefälle war so kurz dass fast alle ziemlich genau auf 74 km/h kamen. Der Unterschied zeigte sich als es darum ging wie weit man mit der Energie kommt.
Mir ist schon bewußt, dass gerade Daniel den Einfluß der Aerodynamik auch bei niedrigen Geschwindigkeiten nachgewiesen hat. Aber meine Erfahrung ist die, dass es bei Topspeed einfach am besten zu ermitteln ist, ob ein VM aerodynamisch gut ist oder nicht. Mein E-AW fuhr z.B. trotz mehr Gewicht nur ca. 60km/h, wo ich mit dem Milan 70km/h fuhr (ok, die Reifen waren auch nicht vergleichbar).
Ja, oder??deshalb wurden ja auch die Fahrzeuge über den Rolltest angeglichen.Die 3 Milane und das Evo waren annähernd gleich.Mit Gewichten wurde angepaßt.
Beim Speedtest wars dann ja auch so,dass mein gepimpter SL mit Ausgleichsgewicht am weitesten gerollt ist.Das heißt ja dann wohl,dass die Aerodynamik am besten ist,oder?
Wieso behauptet dann Daniel hier immer wieder, dass sein K "sicher" das schnellste war/ist?!
Ich will nicht rumstänkern, im Gegenteil! Ich finde die Idee, die verschiedenen Fahrzeuge zu verlgeichen, absolut klasse! Allerdings sollte vielleicht beim nächsten Mal mit klaren und vergleichbaren Randbedingungen gemessen und auch protokolliert werden, damit man zu einer Aussage kommt, die auch für andere verwertbar ist.
Mich interessieren auch die Unterschiede zwischen den langsameren Fahrzeugen (Mango/Leiba/AW/...). Dass die SL/K-Klasse schnell ist und das derzeit Machbare zeigt, wissen wir hier schließlich alle. Aber die Unterschiede sind spannend!
Grüße
Heiko