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"ABS by Brain 1.0" reicht vollkommen aus.
Mit verlaub, aber das sind die gleichen unsinnigen Argumente die zu Anfang gegen ABS in KFZ gebrauchr wurden. Inzwischen ist es standard. Es steht außer Frage daß ein geübter und mit dem Fahrzeug vertrauter Fahrer ausreichend gut bremsen kann. Aber die meisten Fahrzeugführer fallen eben nicht in diese Kategorie.Einfach zwischen sehmuskel und Fingerbeuger noch das Hirn zwischenschalten.
Sehe ich auch als einen schlagenden Vorteil eines Fahrrads. So ein system wäre aber problemlos als Standard Anbauteil zu realisieren, das noch dazu bei Ausfall keine negativen Effekte außer dem Ausfall selbst hat. Das ist im Gegensatz zum aktuellen Trend zu Spezialrahmen für Bosch-Motoren, Pinion-Getriebe, Zahnriemen etc.5 Jahre in den Keller hängen und mit Lappen und Luftpumpe wieder aufwecken.
Nö. Ehrlich gesagt sehe ich auch nicht, wo das Zeug in den Markt kommen sollte. Wer viel Geld für sein Fahrrad ausgibt, kann normalerweise auch gut damit umgehen. Wer ein ABS braucht, wird kaum das Geld dafür lockermachen.Mit verlaub, aber das sind die gleichen unsinnigen Argumente die zu Anfang gegen ABS in KFZ gebrauchr wurden.
Wie schon weiter oben erwähnt - am Trike würde es mir reichen, wenn die linke Bremse anders quietscht als die rechte.Die Sensoren sind in meinen Augen das Problem. Damit wird halt alles wieder schwerer und komplizierter.
Nennt sich BremskraftreglerMein Vati hatte in den 70ern einen Fiat 128, der hatte ein Ventil, ich glaube an den Dämpfern irgendwo, das die Bremse öffnete wenn die Nickneigung zu groß wurde
am Trike würde es mir reichen, wenn die linke Bremse anders quietscht als die rechte.
Vllt sollten die sich dann eher für ein Produkt aus dem Hause Lowa oder Meindl entscheiden um ihr Ziel sicher zu erreichen.Es steht außer Frage daß ein geübter und mit dem Fahrzeug vertrauter Fahrer ausreichend gut bremsen kann. Aber die meisten Fahrzeugführer fallen eben nicht in diese Kategorie.
Beim pkw ja, da dieser auch bei voll blockierten Rädern nicht umkippt. Beim Zweirad ist das verhindern des umkippens (sowohl vornüber als auch seitlich) mindestens genauso wichtig. Und da wäre es auch nur am Vorderrad schon eine große Hilfe.Hauptzweck des ABS die Lenkbarkeit zu erhalten oder irre ich?
Naja, Umkippen zu verhindern finde ich auf jeden Fall nützlich. Mit einem ABS allein wird's aber nicht immer getan sein.Ist das so?
Danke, haben das alle KFZ?
Nein, das ist nur bei Fahrzeugen ohne ABS notwendig gewesen.Danke, haben das alle KFZ?