AAZZAA Budget Trike

Hallo Gerhard,

leider bin ich zur Spezi verhindert.

Da ich aber gestern die letzten Teile vom Pulvern zurück bekommen, habe werde ich dieses Wochenende
das Trike komplettieren und im Anschluss Bilder machen.
Wenn ich es noch hin bekomme wird auch ein Video dabei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

ein Hinweis an alle die z.Z. am Nachbauen sind, die Dämpfer vorn sollten 165mm bis 170mm Einbaulänge haben und
Härter als 650lbs sein.
Hier sind passende Dämpfer recht Preiswert zu bekommen.
 
@Constructor
Ich muss Dich nochmal etwas fragen bezüglich der Zeichnungen.
Beim Grundrahmen sind in den Vierkantprofilen 6eckige Löcher eingezeichnet, werden diese Vierkantprofile ebenfalls gelasert? Diese finde ich nämlich nicht bei den dxf Dateien. Wo ist der Denkfehler meinerseits?
 
Hallo @AxelK ,

es ist kein Denkfehler, die Rohre hab ich tatsächlich gelasert.
Allerdings hab ich es mit fünf Programmen auf dem Flachbettlaser gemacht, das ist sehr umständlich und
auch nicht üblich.
Wenn jemand eine Firma findet die mit Rohrlasern arbeitet und dort die Rohre schneiden lassen will, kann
Sie/Er auf das STP File zurückgreifen und dies dem Fertiger übergeben da solche Firmen vorzugsweise mit 3D Daten arbeiten.
Die fertigende Firma wird sich aus dem STP File die drei Rohre herausnehmen ohne umständlich aus einem DXF ein 3D Modell
zeichnen zu müssen.
 
Hallo Constructor,

könnte man das Trike auch mit Trommelbremsen von SA bestücken ohne an der Aufnahme was zu ändern?
 
Hallo @F4P ,

das sollte möglich sein, du musst dir halt einen Adapter fertigen um den Gegenhalter für
die Trommelbremse zu befestigen.
 
Zurück
Oben Unten