99 Gründe Trike zu fahren

35. Weil es da so geile Treffen gibt, wo man immer nette Leute trifft (Achtung nur exemplarische Auswahl - bevor sich jemand beschwert ;) )
36. Weil man damit fast immer rechtmäßig einen Radweg rechts (bzw. links) liegen lassen kann (auch wenn die Rennleitung das anders sieht).
37. Weil ich damit zum ersten Mal in meinem Leben mehr als 100 km mit eigener Kraft gefahren bin, ohne dass mir alles weh tut.
38. Weil einfach viel besser aussieht als so ein schnödes Aufrechtrad
39. Hatten wir schon: weil es einfach Spass macht? :D:D:D
 
40. Weil man keinem sagen muß das man eine Schraube locker hat, das sieht dann eh jeder wenn man mit einem Trike kommt :D
 
50. Weil die Bullizei einem immer den Rücken frei hält, wenn man sich einen Anstieg hinauf quält :D
 
- Weil ich damit einen Einkauf für 5 Personen locker nach Hause fahren kann.
- Weil man damit keine "blaue Kehrseite" bekommt
- Weil mir dabei keine Muskeln zittern nach der Fahrt am Berg.
- Weil ich damit auch mit meinem Spinnrad auf dem Gepäckträger sicher zu den Treffen fahren kann.
- Weil ich endlich wieder fahren kann, was im Moment besser geht als laufen.
 
37. Weil der Kleine es endgeil findet hintendrauf mitzufahren, ob es die 40km Runde, die Kombitour mit S-Bahn, oder einfach nur zum Spielplatz ist.
38. Weil er und ich dafür auch noch von Wildfremden beglückwünscht werden.
 
Hallo,

Weil es geil ist
Weil es das ideale Fahrzeug zum REISEN ( nicht rasen) ist
Man wird von Autos mit viel Abstand überholt
Wegen des Panoramablicks
Weil nichts weh tut wenn man absteigt, egal wie lange man gefahren ist
Weil man überall seinen bequemen Sessel dabei hat
Weil man entspannt bergauf kurbeln kann ohne zu kippeln
Weil man mit dem Trike sehr leicht mit Menschen ins Gespäch kommt
Weil es einfach viel besser aussieht als so ein schnödes Aufrechtrad
Weil es einfach ungeheuer Spaß macht
Weil ich seit dem Frühjahr 20 Kg durch das Training abgenommen habe ...;)
( mit 51 Jahren das beste was man seiner Gesundheit antun kann..(y))
Weil man irsinnig viel Zeugs mitschleppen kann
Weil man auch monatelang über Schotter fahren kann und es immer noch Spaß macht ( je nach Trike...)
U.s.w. .........(y)
21.jpg


Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
40) Weil ich damit (auch mit dem VM!) und in Klickies meine Kniegelenksarthrose im Zaum halte: Keine Mindestgeschwindigkeit, d.h. ich kann am Berg beliebig langsam fahren und im optimalen Belastungszustand für mein Knie bleiben.
41) Weil das Kurvenräubern mit unterschiedlich angesteuerten Bremsen einen Heidenspaß macht;
42) Ditto mit langen, kurvigen Passabfahrten;
43) Weil es eine absolute Show ist, das Gerät auf 2 Räder zu bringen und so ein paar Meter weit zu fahren;
44) Ditto, wenn ich an der Ampel einen Stoppie hinlege und das Heck kurz lupfe (geht besonders gut mit einem Catrike!);
45) Ditto, wenn ich schon vorher die Füße aus den Klickies nehme, auf eine Personengruppe zufahre und mich das scharfe Anbremsen quasi von selber aufstehen lässt;
46) Weil es an meiner Arbeitsstelle ein Riesenspaß für die behinderten Kinder ist, wenn wir (sie auf dem Haverich-Rehatrike, ich auf dem Steini) ein Trikerennen machen und ich sie gewinnen lasse;
47) Weil es kaum eine bessere Kameraplattform bei Bummelfahrten gibt
48) Weil mein mattschwarzes, völlig "nacktes" Steini ohne Schutzbleche etc., dafür aber mit Novosportsitz und mit Tubus Fly Evo absolut g**l aussieht und sich auch so anfühlt.

@ Trekker: 20 kg in einem halben Jahr? Mein Respekt! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Troubadix,
bleibt bei 4-6 mal die Woche 5-8 Stunden Trike fahren am Tag( ohne Pause!) nicht aus ....;)
Kann also jeder, man muss nur den inneren Schweinehund jeden Tag besiegen...:whistle:
Und das mit dem Knie kenne ich auch, aber seit dem ich wieder mit dem Trike fahre ist es wesentlich besser geworden (y)
Gruß Chris
 
Weil man so schön unauffällig ist, denn "der ist ja so tief, den sieht man ja gar nicht". ;)
Weil voll in die Bremse gehen zu können ohne dabei über den Lenker zu fliegen ein unschlagbarer Vorteil ist
Weil die Gesichter der Leute wegen derer man eine Vollbremsung hinlegen mußte bemerkenswert sind
Weil man seine Pause und sein Essen bequem im Sitzen ( liegen ) genießen kann ohne dabei auch nur die Füße vom Pedal zu nehmen
Weil man unter manchen Schranken locker drunter durch fahren kann
Weil man hinter dem Sitz jede Menge technisches Geraffel unterbringen kann.
Weil Reifenwechsel an zwei Rädern möglich ist ohne auch nur ein Rad ausbauen zu müssen
Weil die Handgelenke sich nicht auf den Lenker stützen und somit null belastet werden!
Weil kreative Beleuchtung immer ein Thema ist
Weil technische Unterschiede bei verschiedenen Modellen tatsächlich technische Unterschiede und nicht bloß Designvariationen sind
Weil die Hersteller immer noch versuchen das optimale Trike zu bauen und nicht nur mit Gimmicks Geld verdienen wollen
Weil die Trike-Gemeinschaft sich nicht in 17 Fraktionen aufspaltet die einander verachten
Weil ein Satz Inbusschlüssel für das ganze Fahrrad ausreicht
Weil man großen Hunden so schön in die Augen schauen kann
Weil man keine Genickstarre bekommt
Weil der kalte Fahrtwind nicht vorne zum Kragen hineinfährt
Weil der Rücken immer schön warm bleibt
Weil man Straßenbahngleise in spitzem Winkel queren kann und anschließend trotzdem noch alle Zähne hat
Weil das Risiko auf die Murmel zu fallen ungleich geringer ist
Weil man bei Abfahrten auf losem Untergrund tierisch Angst haben kann und trotzdem nicht auf die Murmel fällt
Weil man 2 Rückspiegel haben kann ohne dabei dement auszusehen
Weil man während der Fahrt die Karte ( das Navi ) studieren kann ohne dabei abzustürzen
Weil man sich auch andere Dinge erlauben kann da man mit Trike ohnehin als Exzentriker verschrien ist
Weil das Landschaftsprogramm im Sessel besser ist als das Fernsehprogramm
 
Sind inzwischen wohl doch Wiederholungen dabei, aber das dürfte etwa Grund 70 gewesen sein.

Wir schaffen nicht nur die 99, sondern auch ...

(y)

Minikettwiesel
 
Hallo,

71: Weil man so einen verzogenen Kläffer überfahren könnte, ohne selbst dabei zu verunglücken.

Gruß, Klaus
 
Weil es sich sich auf keinem anderen Liegerad so schön Angeben und und Flunkern läßt....(Boh, hab gerade mit einen 39er Schnitt 40 Rennräder überholt)
Weil ein Trike ein schnelles Velomobil ohne Verkleidung, eben nur für die Harten, ist.
Weil man einen Lastwagen Tunneln kann??!
Weil, falls mal die Nase ab ist, man sich eine Neue bei Roland bestellen kann.
Weil man sich nicht mit Kläffern rumschlägt, sondern sich von Diesen ziehen läßt.
Damit der Lebenspartner auf seinen Aldirad endlich mal das Gefühl hat über einen zu stehen.
Damit Kampfdackel einen beim Widersehen vor Freude nicht gleich umwerfen.
Damit man endlich mitbekommt was die Enkel auf ihren 20"-Räder da unten so über einen Erzählen.
Weil ein 45erSkorpion26 diese vorlauten Kinder bei Familientouren so richtig schön frusten kann (...wenn man mal vergisst das Versicherungskennzeichen anzubringen)
Weil man sonst nicht weiß wohin mit der Rente...............und es für ein Velomobil dann doch nicht gereicht hat.
 
Ich komme auf 37 Gründe. Alles andere sind Wiederholungen, Individuell oder auch ironisch
Aber wichtig ist doch nur. Es macht Spass und gefällt. Und als gehandicapten Menschen bringt so ein Trike Mobilität und somit Lebensqualität (y)

LG, Klaus
 
Weil es sich so herrlich stressfrei liegeradeln lässt ... Keine Angst beim losfahren oder anhalten, kein Geeier mit adrinalinkick auf schlechten Wegen (gegenüber Einspurern) .... Und das macht dann echt richtig schnell im Alltag und auf der Tour!!
keine Turnübung beim einsteigen (selbst mit Streamer, VelTop o.Ä. Gegenüber den dröhnenden Saunaschwitzhütten) ... Und man hat noch guten Kontakt mit der Umwelt ;)

Und bei meinem "triple one" Körpergewicht vermute ich eine Vorteil bei der Verteilung des selbigen auf die Drei Räder ... Mit daraus einhergehenden geringeren Fahrwiderstand abgerundet durch den "biopren" Aerobody mit deutlich gesenktem cw Wert bis weit über 45 Km/h bei geringem Gefälle !und das macht erst mal Spaß!

;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil man unterwegs nicht mehr absteigen muss um sich auf eine Bank zu setzen um kurz auszuruhen.
 
Zurück
Oben Unten