99 Gründe Trike zu fahren

Beiträge
47
Ich fange mal an:

1) Weil es geil ist !

2) Hat einen gewissen Hingucker-Effekt

3) Man kann beliebig langsam fahren und kippelt nicht

4) Man kann um die Kurven zirkeln

5) Man wird von Autos (meistens) mit viel Abstand überholt

6) für Menschen mit gestörtem Gleichgewichtssinn geeignet

7) … ??
 
7) Weil es immernoch schneller ist als ein Rennrad! (Wenn man das richtige Trike fährt.. :p )
 
8) Für Menschen mit Gehbehinderung / spastischen Lähmungen geeignet

9) schont den Rücken
 
10) man es beladen kann, ohne dass es vom Seitenständer fällt

11) man an Ampeln und Bordsteinen beim Anhalten nicht schauen muss, ob Platz zum absteigen/Fuss abstellen ist
 
12) weil Spass macht
13) weils Spass macht
14) weils Spass macht
Habe 3 Gute gefunden die ich für ausreichend finde (y);)
 
15. weil es ein prima Packesel ist
16. wegen des Panoramablicks
17. weil nix weh tut wenn man absteigt, egal wie lange man gefahren ist
 
100. Weil man beim Videodreh auf der Vorderradfederung rumspringen kann um zu demonstrieren, wie tief, oder eben nicht tief, der Rahmen kommt. :ROFLMAO:
 
18. Weil man überall seinen bequemen Sessel dabei hat.
19. Weil (mit meiner Behinderung) links Abbiegen möglich ist (das könnte ich sonst nicht hier).
 
20.) Man entspannt bergauf kurbeln kann ohne zu kippeln
21.) Kurven mit keinem Rad schöner sind
22.) Es dieses sagenhafte candy apple red eines englischen Herstellers gibt. Da geht optisch nie nix drübba!
 
Hallo zusammen,


3) Man kann beliebig langsam fahren und kippelt nicht

Du musst halt die Kurve sehr eng wählen, um zu kippen, am besten in Kombination mit einer Schräge ...

5) Man wird von Autos (meistens) mit viel Abstand überholt

Hier definitiv nicht, der Überholabstand zu mir ist definitiv genauso eng wie der zu Aufrechten.

10) man es beladen kann, ohne dass es vom Seitenständer fällt

Man muss sich nur entsprechend ungeschickt anstellen, dann fällt es komplett um bzw. kippt, bis die noch nicht fixierte Ladung abrutscht.

15. weil es ein prima Packesel ist

Einschränkung: Ein Anthro fährt sich mit einem rutschfrei gesicherten 30-kg-Sandsack quer auf dem Gepäckträger (das ist die maximal zulässige Zuladung) ziemlich grenzwertig in Kurven, während ein Ostrad Presto (ähnlich hoch gebauter, vollgefederter Kurzlieger sich auch mit einem 50-kg-Sack (zulässig 45 kg) in derselben Kruve sehr gutmütig fährt.

Zu 10 und 15: Volle Zustimmung, wenn das Be- und Entladen eines Zweispuranhängers hinter einem Tadpole mit angezogenen Vorderradbremsen gemeint ist.

25. Der Coolnessfaktor ist viel größer, wenn man mit einem 92-cm-Trike durch ein meterbreites Tor oder zwschen zwei Pollern hindurchfährt, weil die Umstehenden einen Knall erwarten.

Gruß, Klaus
 
27. Weil man auf der Rodlpiste auch mal ohne Schlitten, aber mit dem Trike erscheinen kann! (Was ne Gaudi! :p )
 
Weil man in vollbesetzten Biergärten immer einen bequemen Sitzplatz dabei hat!:whistle:
Einerseits: Daumen hoch für mehr Gründe mit Bier! Andererseits ist das eigentlich Nr. 18. Wenn wir jetzt anfangen jeden Ort aufzuzählen wo es praktisch ist das eigene Gestühl dabei zu haben sind wir schnell bei hundert: 29. Campingplatz, 30. Park, 31. Freiluftkino, 32. Warteschlange an der Elbfähre, 33. Würstchenbude, 34. Dönerwagen, 35-99 jeder Ort an dem ich jemals mit dem Fahrad gerastet hab... ;)
 
30. Weil zwei Scheibenbremsen vorne bzgl. aktiver Sicherheit unschlagbar sind.
31. Weil ich damit am Werkstor unter der seltsamen Fahrradfahrer-bitte-absteigen-durch-das-Drehkreuz-gehen-und-Fahrrad-nebenher-schieben-Konstruktion einfach durchfahren kann (spart bestimmt 15s proTag!)
 
Nr. 18 ist für mich fast das Beste überhaupt (nicht nur im Biergarten...)
Ansonsten:
32: weil ich keine Angst haben muss, aus den Clickie-Bindungen nicht rechtzeitig rauszukommen und deshalb fast im Stand grotesk lächerlich wirkend umzukippen
33: weil ich auch in Kurven mit feuchter oder verschmutzter Fahrbahn nicht wirklich Angst haben muss, dass mir ein Rad wegschmiert und ich mit dem Gesicht bremsen muss
34: weil Trikes viel geeigneter sind, mit Frontverkleidungen oder Heckkoffern gepimpt zu werden
 
Zurück
Oben Unten