Velomo HiTrike Pi

Na dann hole ich mal unser Nähkästchen raus.

1 Pi "orange"
Monoschwinge
Tiller
Pinion
Gepäckträger
Schutzbleche
Nose
6! Räder (4*20" +26"+28") Schnell -offroad
Gewicht: Leicht ist was anderes, lol
Einer muss ja die Extremposition belegen, oder?

1 GT
Blau
Ice-Sitz
Fachwerkschwinge
Lenkung unten
Sunstar-Motor
Gepäckträger
3* 20"

Beleuchtungsfrage ist noch nicht vollständig geklärt, aber eine Hi-Light50 ist dabei.
 
Großartig:
"The designs on Vortritek's line of recumbents are proprietary. We will prosecute any one attempting to buy or sell illegal, rebranded copies of our recumbents."
 
The designs on Vortritek's line of recumbents are proprietary.
Scheint echt der Gipfel der Dreistigkeit zu sein.
@BuS velomo Velomo: Eventuell mal fragen, woher die das Foto haben und höflich darauf aufmerksam machen, das Ihr dazu nicht die Berechtigung gegeben habt?
Nach allem was ich übers Internetrecht weis, macht man das doch so, oder? Allerdings sind das Amis und die schert es iA nicht was wir Europäer machen oder denken. Auch gut dass die dies Modell bereits seit Sonntag 26 Mai 2013 im Katalog haben. Krass finde ich es auch, dass die sich damit rühmen angeblich ein Patent anmeldet zu haben. Ihr solltet lieber schnell rausfinden ob jenes nur US-weit oder für die Welt zählt. Nicht dass dies doch Realität ist - nicht nur ein Einschüchterungs Versuch - und Ihr bald Strafe zahlen müsst oder die um Lizenz fragen braucht um Eure Trikes zu bauen.
[Achtung OT folgt] Kann dazu nur sagen: Verhindert das TTIP umgesetzt wird: https://www.campact.de/ttip/ [OT Ende]
Oder habt Ihr einen großzügigen Gönner gefunden, der Euch die Anmeldungskosten für das Patent zahlt und es Euch danach überlässt?

Lustig ist auch jener Text auf deren Home Bereich:
Welcome to Vortritek Recumbent Bikes and Trikes. Our innovative German designs have been the standard for over 20 years in the cycling industry. The experience and workmanship of German engineering are reflected in each and every one of our products. Quality and performance remain our top priorities for our customers worldwide. We will continue to do so into the 21st century. We thank you for your continual support for the last 20 years.
Scheint so als hätte Partick bereits im zarten Alter von 4-6 Jahren für Vortritek die Räder entworfen. (y) Oder war es jemand von HPV oder Hase?

Alles im allem scheint es sich dabei also um Internetbetrug zu handlen um Geld, Kontodaten oder emails von Liegeradliebhabern zu bekommen.
Was genauso verachtenswert ist wie Kindern den Lolli wegzunehmen.

mfG, Carsten
 
Krass finde ich es auch, dass die sich damit rühmen angeblich ein Patent anmeldet zu haben. Ihr solltet lieber schnell rausfinden ob jenes nur US-weit oder für die Welt zählt. Nicht dass dies doch Realität ist - nicht nur ein Einschüchterungs Versuch - und Ihr bald Strafe zahlen müsst oder die um Lizenz fragen braucht um Eure Trikes zu bauen.

Kein Problem. In den USA kann man es fuer wegen Prior Art erklaeren lassen und hier, weil es vorher veroeffentlicht wurde.

Ein Patent kann in den USA auch einfach ein Warenzeichen oder Geschacksmuster - oder wie auch immer dieses Designerkram hier heisst - sein. Das muss sich nicht auf die verwendetet Technik oder Verfahren beziehen.

Sicherlich kann man die weg klagen, wenn man Zeit und Geld hat. Das Foto ist geklaut und Text und Bild haben nichts gemein. Irgendwo sollte dann da wenigsten stehen: Symbolfoto, Professinelle Stuntleute, macht das nicht zu Hause. Ansosnten kann das schnell sehr teuer werden.
 
Servus,

Bilderklau im Internet und / oder Betrug sind ernste Dinge. Wenn das hier tatsächlich von Interesse ist, diskutiert das bitte in einem separaten Faden. Ich möchte hier weiter über das HiTrike Pi lesen...

Rainaari
 
Ich möchte hier weiter über das HiTrike Pi lesen...
Ich möchte nicht nur darüber lesen ... :sick:
Ich will das Hi-Trike erleben, es berühren, es jeden Tag fahren, es abends neben meinen Bett stehen sehen, es zärtlich putzen, es bewundern, es auf Rennradfahrerjagd mitnehmen, es fotografieren, es mit positiven Superlativen überschütten, es mit Luft, Öl und Asphaltstaub versorgen, es beim Picknick im Grünen unter mir haben, es allen Interessierten vorstellen, es in die Welt (aus-)führen. Kurzum: es vergöttern!

Und gelegentlich auch über das Hi-Trike schreiben. Aber nicht hier. Dafür wird DIESER andere Faden benutzt.

Wenn meine Mathematik stimmt, und sich @BuS velomo jetzt nicht mit irgendwelchen Copyright/Anwaltdingen usw aufhält, werde ich in 16 Tagen damit beginnen.
Bis dahin werden hier noch die allgemeinen Dinge über das Hi-Trike getratscht, diskutiert, gemeldet usw.

Carsten
der sich morgen eventuell ein gebrauchten Optima Baron zulegt um sich schon mal an Geschwindigkeiten aus eigener Muskelkraft jenseits der 30 km/h zu gewöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na hätten wir das gleich gewusst: Irgendwer scheint da schon 13 units in stock von unserem Hi-Trike zu haben - sorry Wartende :D
http://vortritek.com/index.php?main_page=product_info&cPath=2&products_id=52
Es ist aber ne echte Beleidigung, dass die mit unseren Bild weniger Geld ergaunern wollen als mit solchen von Performer und Metabikes
VG Steffen

Hallo Steffen & Patrick,

What are you going to do? You don't get many reactions here. People seem a bit complacent. "Annerkunnung"?
My ass, it's plain and simple stealing. I am aftraid that there isn't much that you can do about it, lawyers cost a fortune.

Anyway I have posted on bentrideronline to find out more about these guys and to brand them as picture and ideas thieves.
http://www.bentrideronline.com/messageboard/showthread.php?p=1244736#post1244736

Anyway2, guys, keep up the good work!
(Sorry not in German, but had all day to write in English, hope you don't mind. My German is not up to snuff )
Salut! HansNL

UPDATE
Got a message from the forum administrator Bryan J. Ball that he is
censoring :censored: posts about Vortritek as these guys are always trying to
sue him when they are negatively pictured on the forum.
So the link here above is not working anymore. Aargh!:cry:
Apparently the Vortritekians are the real rotten apples in the basket!:mad:
Salut! HansNL
 
Zuletzt bearbeitet:
@HansNL thanks for your effort in publishing the bad habits of Vortritek. We just can hope, that potential customers will find this thread here via Google and avoid shopping there.
 
Scheint echt der Gipfel der Dreistigkeit zu sein.
@BuS velomo Velomo: Eventuell mal fragen, woher die das Foto haben und höflich darauf aufmerksam machen, das Ihr dazu nicht die Berechtigung gegeben habt?
Nach allem was ich übers Internetrecht weis, macht man das doch so, oder? Allerdings sind das Amis und die schert es iA nicht was wir Europäer machen oder denken. Auch gut dass die dies Modell bereits seit Sonntag 26 Mai 2013 im Katalog haben. Krass finde ich es auch, dass die sich damit rühmen angeblich ein Patent anmeldet zu haben. Ihr solltet lieber schnell rausfinden ob jenes nur US-weit oder für die Welt zählt. Nicht dass dies doch Realität ist - nicht nur ein Einschüchterungs Versuch - und Ihr bald Strafe zahlen müsst oder die um Lizenz fragen braucht um Eure Trikes zu bauen.

Wie @crumble schon schrieb ist ein Patent nicht möglich das dieses System der Vorderradfederung schon 2009 publiziert wurde, siehe Foto.
CarbonLeaf26-26lean_zps5ed9e880.jpg
Was bleibt ist der Bilderklau, den wird ein aufmerksamer Interessent jedoch schnell bemerken da die
genannte Ausstattung nicht zum Bild passt.
 
dieses System der Vorderradfederung
... und wie auch andere schon gepostet haben, ist das Prinzip natürlich schon viel älter und ein Patent gar nicht mehr möglich. Umgesetzt wurde die Zeichnung aber wohl noch nicht, denn unter "Carbon Leaf Leaner" findet man eher nichts.
Der Einsatz der Blattfeder wie am HiTrike scheint also bei Serientrikes ein novum zu sein. Zudem läuft die Evolution unserer Blattfeder hier immer noch weiter.

Viele Grüße,
Roland
 
Hallo Roland,

hier und hier ist die Umsetzung zur Zeichnung.
Das Ihr als erste versucht die Federung in einem Serientrike herzustellen und weiter zu entwickeln
habe ich damit nicht in Frage gestellt, ganz im Gegenteil, das Trike ist sehr gut gelungen.
Ein Tipp zur Suche, nimm die Bildersuche von Google und den Namen des Zeichners. ;)
 
Zurück
Oben Unten