Update Veloschmitt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Üblich ist in D eine Angabe des VK incl. MWSt. ... Das schützt auch ggfs. von einer Abmahnung wg. Verstoß gegen die Preisauszeichnung/-Ordnung ...

Für gewerbliche Angebote gibt es hier übrigens eine separate Rubrik. Schreib mich per Unterhaltung an, wenn Du dazu mehr wissen möchtest. Weitere Beiträge dieser Art im normalen Bereich werden jedenfalls entfernt.
 
So,

kleines Probesitzen:
DSCF6894.JPG
Blitzsauberes Aussehen, nur bei den Details erkennt man die Zeitnot, in der das Ding zusammengezimmert wurde. Respekt!
Viele nette Details, auch im Ganzen sehr stimmig, die geänderten Kotflügel passen super zu den schmalen Fahrradrädern.
Leider momentan noch nicht für große Leute, dazu muss der Tunnel, auf denen die Sitze befestigt werden noch nach unten wandern. Der Sitz müsste hier noch einiges nach hinten und damit oben verstellt werden, dabei sind die Schultern so schon gute 5 cm oberhalb Haubenkante. Mit Rennhaubenbreite gibt das ein sehr geklemmtes Sitzen für mich.
So wies dasteht ist es aber wohl für 1.75 m gut geeignet würde ich sagen. Für meine 1.88 m ginge wohl nur Cabrio, da machts nichts aus, daß ich eher auf dem Veloschmitt sitze statt drin.
Dafür ist das Raumangebot für die Beine ein Traum im Vergleich zum Milan 4.2, der Veloschmitt aber auch sehr wuchtig. Schade, daß man sie nicht nebeneinander fotografieren konnte.

Gruß,

Tim
 
Coastbuster und Zimbow sagen herzlichen Dank.

Das wohlwollende Schulterklopfen nach all dieser Arbeit war einfach wundervoll. Man konnte hier, auf der Messe, erst einmal richtig miterleben aus welch einer tollen und umfangreichen „Komuniti“ das Forum besteht, ohne dies das ganze Projekt ja nicht möglich geworden wäre.

Ganz besonderen Dank gilt natürlich den 10 Personen (oder Familien) die sich für ein „etwas anderes Velomobil“ entschieden haben. Es sind ganz unterschiedliche Menschen, junge und ältere, Radsportler und weniger sportliche. Es zeigt uns, auf welch breite Akzeptanz es doch im Publikum gestoßen ist.

Ich glaube man kann diese Menschen als "Poiniere" bezeichnen, den nun können wir gemeinsam das Fahrzeug „optimieren“. Es sind sehr große Menschen dabei und es liegt noch einige Arbeit vor uns bis es für jeden passt.

Auch für deren Mithilfe bedanken wir uns natürlich schon jetzt, und persönlich, bin ich fest davon überzeugt das sie zumindest derart belohnt werden, das dieses Fahrzeug einen kleinen „Kultstatus“ bekommt und somit einer Wertsteigerung unterliegt.

Vielleicht gelingt es uns gemeinsam, auch „weniger radbegeisterte Menschen“, dazu zu bewegen auf ein Velomobil umzusteigen und die Welt damit ein klein wenig besser zu machen....

Wir hoffen das möglichst bald die ersten Fahrberichte hier erscheinen, und das möglichst viele Leute mitlesen und mit uns gemeinsam besprechen wie das Veloschmitt „perfektioniert“ werden kann.

In diesem Sinne erst einmal herzlichen dank!

Da auch viel Menschen bei uns waren die das Forum so nicht kennen, werde ich diesen Beitrag auch an anderer Stelle posten – hoffe Ihr seit einverstanden.

Herzliche Grüße
 
...
Wir hoffen das möglichst bald die ersten Fahrberichte hier erscheinen, und das möglichst viele Leute mitlesen und mit uns gemeinsam besprechen wie das Veloschmitt „perfektioniert“ werden kann.
...
worauf Du Dich verlassen kannst (es gibt hier Leute, die mich kennen, und das als Drohung verstehen würden ;))

außerdem ist es ja nicht MEIN Veloschmitt, den ich quälen werde, das macht die Sache einfacher :D
 
Ist doch super, die guten Punkte veröffentlichst Du im Forum - die schlechten Punkte scheibst Du nur mir - und wir arbeiten drann ....:p
 
Ein wirklich sehr gelungener Prototyp (y)
Als 45 km/h Version würde ich den Veloschmitt bestimmt kaufen. Allein zum Treten ist er zu schwer und wird dann vermutlich auch wie das Go-One Probleme mit dem Beschlagen der Scheibe haben.
Bei der Spurbreite wäre man mit 25 km/h ein ständiges Hindernis auf der Straße, Radwege sind mit Sicherheit zu schmal. Mit 45 km/h könnte man jedoch im Verkehr mitschwimmen.
Ich persönlich sehe ein großes Potenzial als reines 45 km/h Elektrofahrzeug.
 
Von mir auch gratulation zu diesem toll aussehenden Vehikel. Besonders die breite schnauze und die chromzierleisten an den rücklichtern gefallen mir sehr gut. Ich wünsche euch viel erfolg bei der vermarktung. Gruß Peter
 
...Als 45 km/h Version würde ich den Veloschmitt bestimmt kaufen...Bei der Spurbreite wäre man mit 25 km/h ein ständiges Hindernis auf der Straße, Radwege sind mit Sicherheit zu schmal. Mit 45 km/h könnte man jedoch im Verkehr mitschwimmen...

Das sind genau meine Gedanken zum Veloschmitt. Ich möchte aber auch bei einer 45 km/h Version noch die Möglichkeit zum Treten haben. Aero-/Sunrider und Alleweder zeigen, dass das Treten durchaus auch bei den schnellen Versionen Sinn macht. Es gibt genug Strecken, bei denen man nach der Erstbeschleunigung einen erheblichen Teil der benötigten Kraft übers Treten erbringen kann.

Macht weiter so!

Tschüss Carsten
 
Veloschmitt, Velayo und auch El Loco sind quasi der gegenentwurf zu den DFs. Design vor Geschwindigkeit. Ich finde das für den Alltag eine gute Entwicklung die durchaus das Zeug hat zum "Lifestyle"-Fahrzeug zu werden zu werden. Velayo und El Loco sind ja nun auch nicht sooo langsam...da kann der Veloschmitt aber auch noch hin. Ich fände es schon OK mit 150 Watt nur 35 km/h statt über 40km/h zu fahren..meinetwegen auch 32 km/h dafür aber meinen Sohn vor der Schule absetzen. Mobile die unbeding eine Motorunterstützung brauchen finde ich nicht so erstrebenswert..das sollte eine nette Option bleiben.
 
Warum sind die Jungs auch immer so groß ....

Hallo Zimbow61

Dann sei froh das ich nicht da bin:D was mir sehr leid tut:cry: ich bin nicht nur größer als 1,75 sondern auch meinem Namen entsprechend gebaut und dann auchn noch beim ein-und aussteigen mit Problemen belastet und trotzdem ist das Interesse groß(y)an dem neuen
Kabinen (roller) (tretauto) oder doch Velomobil?

Wünsche viel Erfolg Roland
 
Hi, nachdem ich mich in dein Veloschmitt verliebt habe, dache ich, daß ich mich eben auch mal über das Forum bei Dir melde.
Du hast mich ja am Sonntag in Germersheim darauf angesprochen.
Ich will mal hoffen, das alles gut angekommen ist und der Bau beginnen kann.
Ich hätte noch eine Idee um Luft in den Innenraum zu bekommen,ohne die Linie zu zerstören, was ja extrem wichtig ist.
Natürlich freue ich mich riesig darüber, daß die Nummer 9 für mich ist !!!!!
Liebe Grüße Jörg
 
worauf Du Dich verlassen kannst (es gibt hier Leute, die mich kennen, und das als Drohung verstehen würden ;))

außerdem ist es ja nicht MEIN Veloschmitt, den ich quälen werde, das macht die Sache einfacher :D

Du könntest ja mal eine Runde in Suderburg drehen, dann wüsste man auch wo der Veloschmitt im Vergleich zum GT steht ;).
Und dann könntest du es ja mal herzeigen :). Vielleicht ist es ja die Alternative für den Wochenendeinkauf:cool:, allerdings glaube ich nicht, dass man es überhaupt bis zum Eingang schafft. "Zufällig vorbeikommende" Passanten werden einen wahrscheinlich sofort in Beschlag nehmen ;).

...und falls du nicht in die Heide kommen willst, muss ich mich nächstes Mal wohl dem Heidjer-Trek nach Bad Münder anschliessen ;).

Ach ja: Zimbouw61 & coast-flyer, das war mal ganz großes Kino was ihr da gezeigt habt. Und der Veloschmitt hat ganz sicher das Zeug zum Kult-Fahrzeug, nicht nur in der VM-Szene.
 
Hallo Radeldoedel :X3:

... dachtest Du an sowas?

Lampenlüftung.jpg

Lüftung musst Du ja bei Regen schließen können (aber es gibt unten natürlich noch mehr Lüftungsklappen) ....

... aber iss klar ne - Du willst nur an den Hupen schrauben .... :LOL:

Hab die Skizze weiter gegeben, Du siehts war nehmen das Ernst (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist als Belüftung spitze. Wenn Ihr jetzt noch einen zeitgemäßen Scheinwerfer wie den B&M Cyo IQ2 benutzt, wird der Rand noch breiter und die Lüftungslöcher damit auch größer.(y)

C.
 
Wenn Ihr jetzt noch einen zeitgemäßen Scheinwerfer wie den B&M Cyo IQ2 benutzt
Einklich ein Fall für Patricks "große" Lampe (meinte Jörg mal). Würde mit seiner "Kugellinse" dem hübschen Veloschmitt auch besser "zu Gesicht" stehen . Wie auch immer, die Fahrradlichttechnik aus dem letzten Jahrtausend kann es nicht werden!

Gruß

Christoph
 
Ich habe mir vorgestellt, daß die Lampen viel kleiner sind, als der innere Lampenring und dort die Luft einströmt und dann unterhalb der Frontscheibe austritt , sonst beschlägt die sicher.lg Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten