Update Veloschmitt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole... das Teil ist gnadenlos schön !!!!!!!!!!!!!!!
 
Ich bremse Euch nur ungern in Eurer Euforie .... und wiederhole mich auch ungern .... aber es gibt noch viel zu tun.
Und auch der Preis ist nur eine Hausnummer (bitte die MwSt nicht vergessen dazu zu rechnen).

Übrig bleiben tut nur was ab einer gewissen Stückzahl - die wir so schnell nicht (oder nie) erreichen werden.
Aber wir machen das nicht Hauptberuflich, haben beide unsere Jobs - was uns antreibt ist die Leidenschaft zu diesen Fahrzeugen,
auch wenn sie vielleicht noch nicht perfekt sind ...
... aber sie müssen für jeden erschwinglich sein und wir möchten selbst ein solches haben.

... was uns im Moment jedoch am meisten gibt, ist Euer Zuspruch - Danke :)

Gruß
Zimbow
 
Na dann will ich auch mal zusprechen:
Donnerwetter, sieht das Teil cool aus! Hut ab!
Auch wenn für mich in der nächsten Zeit kein Velomobilkauf ansteht - im Hinterkopf behalten werde ich eueren Veloschmitt auf jeden Fall und die weitere Entwicklung interessiert verfolgen werde ich auch.
Ansonsten wünsche ich euch viel Erfolg damit und alles Gute, lG,

Martin
 
Nicht schlecht, aber die vorderen Radkästen sind für die kleinen und schmalen Räder eher fehldimensioniert. Das sollte man nochmal von jemandem überarbeiten lassen, der etwas von Design versteht. Insgesamt sind die Proportionen natürlich gemäß der Vorlage recht gefällig, sollten aber m.E. z.B. auf die besonderen Räder angepasst werden. Irgendetwas stimmt noch nicht 100%ig.
Trotzdem großen Respekt vor Eurer Arbeit und Leistung.
 
Über Geschmack lässt sich bekanntlich lange und nicht gerade sinnvoll streiten, aber ich denke an manch anderes Minimalfahrzeug aus den 50-er Jahren und dazu passen die großen und schmalen Räder. Schau Dir mal den Kleinschnittger o.ä. an bzw. (nicht minimal, sondern ein klassischer Roadster) den MG TC: Letzterer bezog einen guten Teil seines Charismas aus den großen Speichenrädern. Das erlebe ich beim Veloschmitt auch.
 
Irgendetwas stimmt noch nicht 100%ig.
Trotzdem großen Respekt vor Eurer Arbeit und Leistung.

Das Gefuehl habe ich beim Steuerhorn. Fuer mich sieht das nach: "Wer bremst verliert" und nicht sehr bequem aus. Aber es ist ja auch erst der Protoptyp.

Wie sieht denn das Origianl aus? Google meint mir mehr Bilder vom Veloschmitt und guidolenz123 als vom Original zeigen zu muessen :ROFLMAO::LOL:
 
Das Gefuehl habe ich beim Steuerhorn. Fuer mich sieht das nach: "Wer bremst verliert" und nicht sehr bequem aus. Aber es ist ja auch erst der Protoptyp.

Wie sieht denn das Origianl aus? Google meint mir mehr Bilder vom Veloschmitt und guidolenz123 als vom Original zeigen zu muessen :ROFLMAO::LOL:


Damit das auch so bleibt.. :whistle:;)

hier ein Bild vom Lenker des Originals:

18009889ry.jpg

In meiner Jugend hatte ich einen KR 175, war ein tolles Spielzeug.
 
Form follows function... Im Falle des Antriebs sollte das 1. Priorität haben. Wer wie ich CB, FAW, Mango und wieder CB gefahren ist, weiß, dass Design nett ist, Aerodynamik hilfreich, aber letztendlich machen für manche Fahrer andere Gründe die Kaufentscheidung aus.
Ich finde den Veloschmitt schick, mit dem zweiten Sitz auch sehr praktisch (und wenn es nur die größere Gepäckkapazität bedeutet;)) und wenn ich einen Hilfsmotor brauche - dann leiste ich mir den halt.
Eine Leichtfahrzeugzulassung erledigt gegebenenfalls die leidige Radwegpflicht...
Manchen Nachteil sehen andere als Vorteil an;).

Ich wünsche Euch viel Kraft beim Weiterentwickeln!(y)

C.
 
Dieser Prototyp ist fahrbar? Wenn ja bin Ich beeindruckt. Ich frag mich Wie das Ein Mann so schnell hin bekommen kann. Was wiegt er so Wie er das steht. 6X kg?
 
Ich frag mich Wie das Ein Mann so schnell hin bekommen kann.

Daniel, du hast recht – ein Mann kann sowas NIE so schnell hinbekommen. Deswegen hat das ja auch alles eine Frau gemacht:


Schönes Gefährt, was ihr da auf die Räder gestellt habt, mit etwas Marketing und einem Motor könnt ihr sicherlich gute Absatzzahlen erreichen. Alles ohne Motor ist langweilig für die breite Bevölkerung (pun intended), das wissen wir ja alle bereits ;-)
 
Was wiegt er so Wie er das steht. 6X kg?

6x kg wären doch gar nicht mal schlecht.
Immerhin spielt das Veloschmitt durch den zweiten Sitz in einer Liga mit Leiba Cargo, DuoQuest, Trimobil usw.

@zimbow & CoastFlyer: Kann es sein, dass mit Kopfhutze der hintere Sitz nur als Gepäckablage genutzt werden kann ? Wie sieht dann die Dachlösung als reiner 1+1Sitzer aus ?
Ich beziehe mich auf folgendes Bild:
img_20140418_175827-jpg.64193

Gruß, Kai
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kai,
ja die aktuelle hier gezeigte Version mit Kopfhutze ist der Einsitzer. Der Ruecksitz wurde nur wegen der SPEZI eingebaut damit man die Platzerhaeltnisse sieht.IMG_20140114_151502.jpg
Spaeter gibt es natuerlich einen anderen Einstieg mit Dach und Schiebefenstern
 
da könnt Ihr noch so viele neue Fotos zeigen:

das ist und bleibt eine geile Kiste !

Als reines VM wäre es für mich zwar nicht zu gebrauchen, aber wenn da mal ein Versicherungskennzeichen dranbappt, konnte ich schwach werden... (y)

zwei Trikes, zwei Liegen, zwei MTBs - wird Zeit für ein zweites VM :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten