Ich möchte das Thema hier nochmal aufleben lassen.
Stehe jetzt davor beim Milan den Nacaduct einzubauen und habe da so ein paar Fragen.
War mir bisher über die Position gar nicht bewusst und wollte Ihn direkt im Deckel haben, macht aber wohl in der Karosse selbst mehr Sinn.
Wenn möglich soll er ja dort angebracht werden, wo die Strömung gerade erst aufsteigt und noch nicht komplett anliegt.
Also ganz vorne direkt an der Schnauze zwischen den Fußhubbeln.
Wenn ich da nun säge, schwäche ich damit nicht das Carbon?
Mache mir da so meine Gedanken, wenn man mal richtig reintritt, nicht dass der Mast kollabiert, oder man Antriebsverluste hat.
Und ich schätze, dass sich der Einbau so weit vorne im Bug auch recht schwer gestaltet.
Macht es denn so viel aus, wenn die Aussparung vorne an der Karosse, bzw kurz vorm Lukenrand ist?
Oder kann man das im Alltagsbetrieb vernachlässigen?
Wie zeichnet man am Besten an? Will mir da ungerne was kaputt sägen.
Kann man den Nacaduct einfach einkleben, mit 2K Kleber, oder wie wird das gemacht?
Fragen über Fragen.
Ich zitter jetzt schon beim Gedanken da dran herum zu sägen...