Warum ist Tim Hauptverantwortlicher für die Observer? Die Frage ist durchaus berechtigt, denn der letzte aktive Teil der Anerkennung des Rekordes liegt in seinen Händen.
Das heißt eigentlich nur: Ich bin Ansprechpartner für die UMCA. Die Kommunikation klappt einfach besser, wenn man sich schon kennt:
Drew schrieb:
Dear Tim,
Glad to see you doing this again!
...Textbaustein...
I will shortly send you the current rules packet since we have recently made some revisions.
"Ah, gleich mal reinschauen, was neu ist. Ah, Reflektorwesten, ist klar - Armbänder, Fußbänder auch? hm..."
Ansonsten sind alle Observer gleichwertig, haben die komplette Prozedur zu durchlaufen und alle dieselben Rechte und Pflichten.
und dennoch auch als unbequem empfunden werden können.
=Haarelängsspalter
"Warum muss denn der BMW auch abgenommen werden?" "Nur zur Sicherheit, falls der Sprinter mal nicht kann" -> Glückstadt
(DEKRA) "Die Staffel fährt Windschatten? Wessen Windschatten, nur den von Staffelmitgliedern oder den von anderen auf dem Track? Ach, nur den eigenen, das ist bei Staffelrekorden der UMCA erlaubt. (III ii)):"
Riding with or drafting any other cyclist who is not one of the teamriders listed on the event application form.
Dann wissen wir genau wie lang die Strecke war und die Zeit (ist bereits bekannt)
A propos: Ich brauch bis Samstag noch den Lifetracker zum Abgleich,
@Patrick !
=Topfgucker "
In jeden Quark begräbt er seine Nase"
"Habt Ihr die neu geforderten Arm- und Fußbänder mit Reflektoren für das Team? Klaus, wie kommen die zum Start? Denk dran, Du bist mit mir in Team 2 und Frank muss abnehmen!"
(Schon
2015) "Wo fangen beim Sprinter die Spiegel an? Sind schon über 1m Höhe, richtig? Sonst wär er zu breit als Begleitfahrzeug... "
=Dickkopf
(DEKRA) "Nein, XII b)
A rider may not receive any type of push-off from another person or vehicle. This includes members of relay teams; team riders may not sling a teammate on the exchange.
gilt auch in der Boxengasse. Da steht "any" und das wurde im Test extra abgefragt!"
Mit der Außenwirkung muss und kann ich klarkommen.
Das Team war jetzt gut zusammengestellt und auch der Ablauf war super organisiert, ganz im Gegensatz zu DEKRA 2104, als alles neu und ich direkt danach auf Reise war. Heimfahren nach zum Schluss 46h ohne echten Schlaf, weil sich der Rekord um nen halben Tag verschoben hatte, Faxe schicken von fremden Rechnern, damit die Anmeldung in 14 Tagen durchgeht
Aber solange man aus abschreckenden Beispielen lernt...
Die Einteilung für die Nacht habe ich dem Tim überlassen.
Christoph war letztendlich wichtige Fallback-Lösung, die nicht gebraucht wurde. Ich hab ihn schlafen geschickt, damit er übernehmen kann, falls bei mir ein Tief kommt. So konnte ich ohne Kaffee durchziehen und mein natürlicher Tagesrhythmus kam voll zum Tragen. Zum Frühstück ein Kaffee und nach getaner Arbeit einer mit Armagnac im Zielhotel zum Runterkommen nach 31h. So hatte ich nur ein leichtes Zucken im linken Augenlid, das am nächsten Morgen sofort wieder weg war. So stressarm war noch kein Rekord
Der dritte Observer kam ja aus der vorsichtigen Planung, mit 3 Teams auf 8 h-Schichten runtergehen zu können, aus Sicherheitsgründen. Als sich das zerschlug, blieb Christoph dabei als Ersatz im Krankheitsfall. Er hat sich auch nicht beschwert, als ich nach der Fähre dann doch einfach weiter geschrieben habe, weil unser Kontrollnavi nur am Fenster sicheren Empfang hatte. Team ist Team und die Leistung ist die von allen.
2014 für die DEKRA hat Tim die Regeln und die Testfragen ins Schwäbische für die anderen übersetzt.
Es ist schon wichtig, daß die Observer gutes und technisches Englisch beherrschen, dann können sie auch schnell in den mitgeführten Regeln nachschlagen, falls Fragen aufkommen.
Ach ja: Die Frage nach dem Drafting beim Wechsel der Staffel gehörte nicht dazu, das war vorher abgeklärt. Mit den Regeln für Kraftfahrzeuge und Staffeln wäre eine regelkonforme Staffel mit Wechsel gar nicht möglich gewesen auf dem DEKRA-Ring mit anderen Fahrern auf dem Track (Siehe oben III ii), "riding with", da gabs ne Ausnahmeerlaubnis durch die UMCA).
doch Roland war zu schnell am 2. Wechselpunkt vorbei
@kelin hatte sich einmal verrechnet im gesamten Roadbook. Um eine Stunde. Und genau am Wechselpunkt. Und ich hatte keine Zeit, das nochmal zu überprüfen, das wurde erst Freitag fertig. Shit happens...
Dafür konnte er in Glückstadt etwas pennen, um nochmal Begleitfahrzeug fahren zu können. Das hätte Christoph (und ich auch) nicht gekonnt, wie wir letztes Jahr festgestellt haben.
Wie gesagt, super Team!
Gruß,
Tim